Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Gerade den Anfang des Spiels habe ich als sehr positiv in Erinnerung:
- eine Feuerkatze als Starter
- mehrere Inseln als Region
- "Inselherausforderungen" mit unterschiedlichen Aufgaben anstelle von den typischen Arenen, die man für Orden abgrast

Das alles wirkte wie ein frischer Wind, mit dem ich super viel Spaß haben könnte. Allerdings war die Umsetzung am Ende nicht mehr als das übliche "Sammel die X Orden und werde Champ" Szenario. Die Umsetzung der "Begleitpokemon" fühlte sich etwas besser als die klassischen VMs an, aber bis auf das Reiten waren die Begleitpokemon leider auch wieder nur 08/15 VMs.

Dazu gab es einige Dinge, die mich im Spiel stark gestört haben:
- meine süße Feuerkatze entwickelt sich zu einem Wrestler
- neben der etwas übertriebenen Z Attacken und einigermaßen "annehmbarer" Legendären Pokemon, war das Spiel überseht von den Ultrabestien -> das Setting hat mir 0 gefallen
- die Schwierigkeit war mal wieder enorm niedrig -> ich hatte irgendwann im Laufe der Jahre alle Pokemon in meine PokeBank getauscht und musste das letzte Drittel des Spiels mit einem Yorkleff/Terribark auf Level 2X starten und bin damit gegen die 3X-4Xer angekommen...
Ich hab irgendwann Ultramond im Laufe der Challenge durchgespielt, und mein Fazit fiel ungefähr ähnlich aus. Hinzu kam, dass ich Ultramond (weil das auch ziemlich hervorragend bing, Pluspunkt ans Spiel!) als Pyscho-Monotype angefangen habe und abgesehen von den ersten paar Inselprüfungen das Spiel trotzdem keine Herausforderung war ... naja. Die Story war irgendwie nicht besser, aber zumindest haben sie Necrozma ganz gut eingebunden.

Man hätte aus den zwei Editionen einfach eine machen können. Und Ultrabeast Mystery Dungeon gibt es immer noch nicht.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Was ich mir aber wirklich nach diesem Spiel wünsche, ist ein weiterer Ableger der noch eine etwas lebendigere Welt hat. Gerade so kleine, verstreute Dörfer die viele Quests&Interaktionen mit normalen NPCs bieten, wäre für mich ein absoluter Traum
Da bin ich voll bei dir! Das wäre wohl das Einzige Pokémon-Maingame, was ich nochmal anfangen würde - außer, es kommt ein neues Mystery Dungeon heraus.