Zitat Zitat von Ὀρφεύς
Zitat Zitat von Linkey
Pro und Con
+ Zufällig generierte Dungeons
Wäre das nicht eher ein Kritikpunkt?
Verstehe voll, was du meinst. Im Grunde mag ich zufällig generierte Dungeons schon - vor allem wenn Spiele eher grindlastig sind. Ich sehe das bei Dark Cloud eher so, dass es die verschiedenen Landschaften gibt und die Dungeons pro Landschaft "speziell" sind.
Aber kann verstehen, dass es bei anderen ein Kritikpunkt sein kann.

Dark Chronicles hat das, aus dem Gedächtnis heraus, auch ein bisschen besser gemacht. Neben den Zufalls Dungeons gibt es ein paar (hauptsächlich bei (Mini)Bössen) fixe Räume. Die gibt es auch bei Dark Cloud, aber bei Dark Chronicles hab ich das noch besser umgesetzt im Kopf.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς
War jetzt eigentlich auf die Jahre bezogen, die Linkey zum durchspielen benötigte.
Deswegen ja der Satz: "Und vielleicht ist es gar nicht so verkehrt es erst so spät nachgeholt zu haben."
Definitiv. Am liebsten wäre mir die andere Reihenfolge gewesen -> Erst Dark Cloud, dann Dark Chornicles gespielt zu haben.
Im Gegensatz zu Kael bin ich ja ein richtiger Freund vom Angeln und Sphäro-Break bei Dark Chronicles. Das hatte ich schon ein wenig vermisst bei Dark Cloud und ich kann mir vorstellen, dass wenn ich es wirklich direkt im Anschluss an den 2. Teil gespielt hätte, es mir wirklich noch mehr ausgemacht hätte x)

Zitat Zitat von Kael
@Linkey: Apropos Level-5: Hast du eigentlich mal Rogue Galaxy gespielt?
Tatsächlich nein. Hatte den Namen öfter mal gelesen - glaube das wurde mir das ein oder andere Mal empfohlen, aber ich hatte es mir nie angeschaut. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich es nicht gespielt habe.
Gerade kurz bei Google gesucht und man sieht das gut aus. Werde ich auf jeden Fall dieses Jahr mit in die 12 Spiele aufnehmen, die ich mir vornehme. Danke Kael, freue mich da richtig drauf!