Da ich es auf der 360 komplett nackt zocke, habe ich es mal auf meine One geschmissen und das Update für die erweiterten Schwierigkeitsgrade installiert.Zitat von Ὀρφεύς
"Unmöglich" kannste vergessen, da verursacht der erste Story-Gegner bereits 200 Schadenspunkte, wenn der eigene Charakter gerade mal 30 hat und ist auch immer als Erster am Zug, so dass man nicht verteidigen kann (was bei einer fünfzigprozentigen Schadensminimierung aber auch nicht mehr helfen würde). Das ist nur etwas für ein New Game Plus.
"Hart" sieht aber machbar aus. Habe es mal getestet und in der Wüste bis zum ersten Boss, dem Drachen, gespielt. Der hat immer wieder den kompletten Schaden eines Magiers gegengeheilt, weswegen es nur langsam voran ging. Ein Charakter spielte vorne den Tank und hat verteidigt, der zweite Magier hat entweder zusätzlichen Schaden ausgeteilt oder bei Bedarf den Tank geheilt. Habe den Kampf gerade so mit den letzten Magiepunkten gewonnen. Ich war zwar etwas unterlevelt, da ich im Dungeon-Abschnitt vor dem Boss an allen Gegnern vorbeigerannt bin, trotzdem dürfte der Schwierigkeitsgrad etwas fordernder sein als "Normal", wenn man es mit dem Leveln nicht übertreibt.
Die Performance ist übrigens auch auf der Xbox One sehr gut. Es kommt zu keinem Tearing mehr und das Spiel läuft durchgehend mit konstanten 30 Frames, so dass nicht nur das Kampfsystem wesentlich flüssiger abläuft, sondern sich selbst die auf der Xbox 360 träge wirkende Kamera richtig geschmeidig anfühlt.
(Natürlich musste mich Microsoft zuerst noch ärgern, indem die Konsole nach dem Systemupdate kein Bild mehr lieferte und ich sie zurücksetzen musste. Immerhin zieht sie sich nach der Einrichtung des Accounts dann die vorherigen Konsoleneinstellungen aus dem Netz...)
Eternity, immer wieder ein Highlight!Zitat