Ich merke gerade beim Lesen der Posts, dass ich mit echt angenehmen Erinnerung an Blue Dragon zurückblicke. Das überrascht mich, weil es mir nach dem Durchspielen irgendwie relativ mittelmäßig vorkam - was es vermutlich in vielen Bereichen auch ist. Aber jetzt muss ich vorrangig daran denken, dass mir neben der Grafik und dem Soundtrack vor allem noch die unterschiedlichen Orte extrem gut gefallen haben - echt einzigartig und teils mit relativ dunklen Geschichten. Das konnten mir offenbar nicht mal die albernen Charaktere madig machen, weil ich irgendwie vollkommen verdrängt habe, wie die teilweise so waren (gut, bei der Erinnerung an Shu fühle ich durchaus einen unterschwelligen Groll).
Habe jetzt auch nachgeschaut, dass ich 51 Stunden dafür gebraucht habe, es kommt mir aber nicht vor als hätte ich das mal als deutlich zu lang empfunden oder so - das Spiel geht irgendwie einfach relativ leicht von der Hand, kommt mir vor. Aber gut, es ist inzwischen auch 11 Jahre her.![]()
Es gibt aber sicher deutlich Unangenehmeres, was man spielen kann, bin gespannt wie dein Abschlussfazit dann wird!
Edit: Meins war damals nicht so gut. Habe wohl tatsächlich einfach alles Schlechte nur vergessen. xD
Zitat von Lynx 2012