mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich merke gerade beim Lesen der Posts, dass ich mit echt angenehmen Erinnerung an Blue Dragon zurückblicke. Das überrascht mich, weil es mir nach dem Durchspielen irgendwie relativ mittelmäßig vorkam - was es vermutlich in vielen Bereichen auch ist. Aber jetzt muss ich vorrangig daran denken, dass mir neben der Grafik und dem Soundtrack vor allem noch die unterschiedlichen Orte extrem gut gefallen haben - echt einzigartig und teils mit relativ dunklen Geschichten. Das konnten mir offenbar nicht mal die albernen Charaktere madig machen, weil ich irgendwie vollkommen verdrängt habe, wie die teilweise so waren (gut, bei der Erinnerung an Shu fühle ich durchaus einen unterschwelligen Groll).
    Habe jetzt auch nachgeschaut, dass ich 51 Stunden dafür gebraucht habe, es kommt mir aber nicht vor als hätte ich das mal als deutlich zu lang empfunden oder so - das Spiel geht irgendwie einfach relativ leicht von der Hand, kommt mir vor. Aber gut, es ist inzwischen auch 11 Jahre her.
    Es gibt aber sicher deutlich Unangenehmeres, was man spielen kann, bin gespannt wie dein Abschlussfazit dann wird!

Edit: Meins war damals nicht so gut. Habe wohl tatsächlich einfach alles Schlechte nur vergessen. xD
    Zitat Zitat von Lynx 2012
    Die vielen guten Ideen gingen einfach vollkommen in blöden Charakteren und faden Dialogen unter. Der allerletzte Part hat aber dazu geführt, dass "Blue Dragon" einen positiven Nachgeschmack hinterlässt, und so reiht es sich in die große Riege der mittelmäßigen RPGs ein, die man wirklich nicht unbedingt gespielt haben muss.
    Den Soundtrack sollte man dafür aber mal gehört haben, das ist nämlich das einzige, was das Spiel vollkommen richtig macht - die Musik ist in allen Belangen toll.
    Geändert von Lynx (11.06.2022 um 16:10 Uhr)

Okay, folgendes: Ich klicke gestern hier rein und muss über Blue Dragon grinsen.
    Heute durchwühle ich auf meinen Beutezug durch die Stadt den örtlichen GameStop und dort liegt es für 11,99 Euro rum... "NEIN! Ich werde nicht zugreifen", war meine Devise.
    Games hat man schließlich genug.
    Dann komme ich nach Hause und sehe gerade: rein zufällig hat Microsoft exakt heute einen Sale gestartet und von allen alten Games ist ausgerechnet Blue Dragon auf 4,99 Euro runtergesetzt worden. Zufall? Ich denke nicht!

Aber der Unterschied, sofern man es auf der Xbox Series X zockt, würde mich jetzt brennend interessieren.
    Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: Infamous: Festival of Blood
    Now: Good Boy Staffel 1 / Done: Weak Hero Class Staffel 2
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

@Lynx
    Dann bin ich ja mal auf den Endspurt gespannt, wenn dieser dich positiv überrascht hat.

Wenn das Spiel seine bisherige Art nicht plötzlich radikal über den Haufen wirft dann denke ich dass es auch im Fazit bei meinem Ersteindruck bleiben wird, dass ich die Geschichte für sehr kindgerecht aufgezogen finde und die Jüngsten sich eher mit den Charakteren und deren naiven, direkten, unkomplizierten, einfach sorgenfreien Art identifizieren können. Und das ist erst einmal nichts Schlechtes, auch für diese Zielgruppen Spiele zu entwickeln. Nur als Erwachsener dürfte man sich eben leicht unterfordert vorkommen und mehr als nur einmal mit den Augen rollen. In gewisser Weise sehe ich es sogar als eine Art Proto-Ni no Kuni 2 an, ich finde beide Spiele haben einige Parallelen.

@Ὀρφεύς
    Na dann kauf es, ziehs durch und erlebe ein zweites Ni no Kuni Harbor!

Da die Emulationsschicht der Xbox V-Sync erzwingt sollte zumindest das Tearing im Spiel eliminiert werden und die restliche Leistung müsste ausreichen um die stabilen 30 fps zu erreichen. (Einmal hat bei mir die Kamera im Kampf aus nächster Nähe in einen Schatten reingehalten und ich konnte die Frames einzeln zählen. Die Xbox 360 hat wohl enorme Probleme mit deren Transparenzeffekten und kommt da so richtig ins Schwitzen.)

Ich glaube ich habe das Paradies gefunden!

Geändert von Nayuta (12.06.2022 um 13:01 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte