Akt 2 - Infiltration von Saint-Arkh: Inhalt
Die nächste Rettungsaktion steht an. Ein
Mitglied der Imperialen Familie und ein Student von Thors sollen angeblich vor kurzem von Heimdallr zur
Villa der Hyarms in Saint-Arkh verlegt worden sein und werden dort nun festgehalten.
Die Gruppe spaziert dieses Mal nicht einfach durch das Stadttor wie beim letzten Ausflug, sondern schmuggelt sich an den Gleisen entlang- und den Patrouillen vorbei ins Innere. Um in das Anwesen einzudringen bedienen sie sich einer List. Sie
führen auf dem Kirchplatz ein Konzert auf und spannen die überrumpelte Altina als Sängerin ein. Da sich der unter Hausarrest stehende
Marquis Ballad langweilt, halten seine Untergebenen nach jedmöglicher Unterhaltung Ausschau und laden die Schausteller auf eine Audienz ein.
Endlich ihm persönlich gegenüberstehend müssen sie aber feststellen, dass sich
Prinzessin Alfin und Tita gar nicht hier- sondern in der
Dreknor Festung befinden. Um wiederum dort einzudringen bedienen sie sich der raffiniertesten List des Tages: sie
copy-pasten das Vorgehen welches schon in Trails in the Sky FC zum Erfolg führte und schmuggeln sich in Containern ins Innere - inklusive felinem Ablenkungsmanöver.
Doch wieder sind ihnen ihre Gegenspieler einen Schritt voraus und haben sie bereits erwartet. In der Kommandozentrale werden sie von
Neithardt und Olaf Craig empfangen, die sie ob ihrer Entschlossenheit testen möchten. Nach deren Niederlage vertrauen die beiden das Schicksal des Imperiums der jungen Generation an und lassen sie,
INKLUSIVE ihrer Hoheit, entkommen, wohl wissend dass sie dafür an die Front strafversetzt werden können.
- Der Fluch kann nun auch die Seelen der verstorbenen reanimieren und von Lebenden Besitz ergreifen lassen. Ein echter Tausendsassa...
(Naja, theoretisch ähnlich zu dem ganzen Nosferatu- und Nighttouched Kram, aber trotzdem wirkt es so als könne er einfach alles was den Autoren gerade in den Kram passt.)
- Außerdem kann Rean diese Seelen auf sich umleiten, wenn er die Macht des Fluchs nutzt. Jupp, der Fluch kann halt alles, außer Hochdeutsch...
- Rean spürt die Rückstände einer großen Macht im Osgiliath Becken und hat eine Vermutung. Er kann damit nur den Kampf der beiden Sept-Terrions und die Formierung des Great Ones meinen, aber natürlich sagt er nichts, da das ein sooo großes Geheimnis ist auf welches sicherlich nieeemand kommt, dass der Spieler später totaaal überrascht werden soll... >.>'
- Elliot kann dem besessenen Pferd nahe Saint-Arkh mit einem seiner Lieder den Fluch austreiben und es in seine ursprüngliche Form zurückverwandeln. Perfekt, Lösung für das Problem gefunden! Einfach überall im Imperium Lautsprecher aufstellen und voll aufdrehen!
- Auf dem Weg zur Dreknor-Festung stolpert die Gruppe einfach so über einen ausgemusterten- aber noch voll funktionsfähigen und bewaffneten Goliath Noa. Altina behebt die Bugs in dessen Steuerungs-Software und kann ihn von nun an bedienen (allerdings nur als Beschwörung). Schwein muss man haben...
- Auf der Highway 2-Map ist er anschließend verschwunden, auf der Highway 1-Map steht sein Modell aber noch immer in der Ferne herum.

- Wenn man ihn ignoriert und erst im nächsten Abschnitt holt, teilen sich Rean und Altina die Gesprächsparts der Bracer und Schüler.
- Lucys Begleiterin heißt Kaela und ist eine Agentin des calvardschen Geheimdienstes. Sie versucht ihren Bruder Cody zurückzubringen, den man in Cold Steel 3 in Heimdallr während einer Quest mit Lechter fasste.
- Die damals gefangenen Soldaten der Eliteeinheit Hercules sind während des Chaos, welches beim Attentat auf Eugent herrschte, irgendwie entkommen. Allerdings sind sie noch immer vom Fluch besessen. (Ich dachte ja das hätte sich mit der Vernichtung von Zoro-Agruga erledigt...)
- Lechter weiß darüber Bescheid und arbeitet mit Major Joseph zusammen, Mayas Vater, der früher in der 13. Division unter Lechters Vater diente.
- Hätte ich in Calvard das Sagen, würde ich es als strategische Chance ansehen, eine komplette Truppe einer Eliteeinheit hinter feindlichen Linien zu wissen, die sogar im Besitz eines Luftschiffs ist, würde mit ihnen in Kontakt treten und ihnen anweisen, die Infrastruktur des Feindes zu sabotieren. Aber neee, es sind ja nur die dummen, gesichtslosen Calvadier, die keinen Stich gegen die omnipotenten erebonischen Akteure wie Lechter, Claire und Rufus haben und somit nicht in der Story präsent sein dürfen...
Ach und ich gehe jede Wette ein dass der Spieß in den Calvard-Spielen dann komplett umgedreht wird...
- Scherazard treibt sich gerade in der Alster-Region herum und begibt sich zum Osgiliath Becken. Sie will vorerst inkognito bleiben und es ist nicht klar, ob sie mit den anderen
vermissten untergetauchten Thors-Absolventen (nach der Aktion in Ordis ändere ich deren Status) zusammenarbeitet. - Das Denkmal am Wegesrand zwischen Raquel und Alster war doch für Saras Vater bestimmt. Der Grund für den damaligen Kampf war ein Streit um die Vorherrschaft für die Aragon Minen zwischen dem Adel und einem Unternehmen. Es hieß zwar zuvor, dass der Kampf außerhalb Erebonias stattgefunden hätte, aber vielleicht war das ein Übersetzungsfehler und es waren die Randgebiete gemeint...
- Beim Saubermachen in Ashs Wohnung entdecken Rean und er das Tagebuch seiner Mutter, in dem sie von dem fahrenden Händler schreibt, der Ash bei ihr abgeladen hatte. Rean beschließt, ihm bei der Suche nach dem Mann zu helfen. (Neben Orvis, der es ganz sicher nicht ist, käme mir gerade nur noch Minneth in den Sinn...)
- Über die Zeitung erfährt man, dass Präsident Rocksmith die Wahlen verloren hat, aufgrund des Ausnahmezustands bleibt er aber noch ein weiteres halbes Jahr im Amt.
- Imelda ist in Raquel und hat Gegenstände aus Crossbell mitgebracht, yaaay! Allerdings keine Rider Goggles, naaay.......

- Auch Ashleigh und Arc en Ciel sind in der Stadt (beide Parteien haben ja im Crossbell-Abschnitt gesagt, dass eine Geschäftsreise ansteht bzw. sie durch Lamare touren). Heißt das, dass man erst einmal für eine längere Zeit nicht mehr nach Crossbell kommt?
- Ashleigh weiß nicht wohin sich Jingo verkrochen hat. Na wenn die mal nicht gemeinsame Sache mit den untergetauchten Thors-Absolventen macht...
- Das ging ja schnell. Nach einem Bonding Event, einem Sieg in Vantage Masters und einem Geschenk hat Fie schon jetzt das maximale Bonding-Level erreicht.
Noch mal, noch mal! 🌞
Variationen
Freizeit
Pflichtcharaktere: Ash
- Angelica fängt in Raquel sofort wieder damit an, mit der Hostesse Bianca zu flirten und Crow meint, dass sie es einfach nicht lassen kann.
- Crow schwadroniert im Kasino über das Glücksgefühl beim Einarmigen Banditen und Ash stimmt ihm zu.
- Kaela kommt Angelica bekannt vor (sie muss sie wohl flüchtig gesehen haben als sie bei Kilika war).
- Emma und Gaius glauben, dass das Great Twilight die Infektion der calvardschen Hercules-Agenten mit dem Miasma verstärkt hat.
- Verschiedene Charakter-Reaktionen (nur optionale Charaktere):
- Lamare Ex-Camp: Leonora (Altina)
- Noce Rest Lodge: Edel (Fie)
- Osgiliath Basin: Beryl (Emma+Celine, Juna, Kurt, Altina, Machias)
- Raquel: Bianca (Angelica->Crow) / Foxe (Altina) / Sully+Plie (Juna, Kurt) / Kasino Slotmaschine (Crow) / Julia (Sara) / Maya+Sidney (Kurt) / Euclase (Emma+Celine)
- Raquel Kaela-Quest: (Musse, Altina, Juna, Kurt, Fie<>Sara, Duvalie, Laura, Alisa, Jusis) Info: manche der Dialoge schließen sich gegenseitig aus, es kann also auch sein dass sich bei bestimmten Konstellationen noch andere Charaktere zu Wort melden.
- Alster: Patiry (Machias) / Alma (Kurt) / Tilia (Fie, Gaius, Sara, Jusis, Emma) / Pablo+Gustav+Valerie (Juna, Kurt, Musse, Altina)
- Alster Brandy-Quest: (alle inklusive Celine)
Saint-Arkh
Pflichtcharaktere: [Fie oder Sara], Juna, Kurt, Altina, Elliot
Saint-Arkh ist ziemlich klein und es gibt nicht viele NPCs, darum habe ich mich zu
sechs Durchgängen durchgerungen. Allerdings habe ich, wie zuvor, nur bei den ersten beiden Durchgängen alle NPCs angesprochen und danach nur noch diejenigen, die ich mir aufgrund ihrer Dialoge für bestimmte Charaktere vorgemerkt hatte.
Als Hauptgruppe habe ich mich, was die variablen bzw. optionalen Charaktere betrifft, für
Fie, Musse und Angelica entschieden. Fie, weil sie bereits in Cold Steel 3 im Saint-Arkh-Kapitel dabei war und Musse und Angelica, weil ich zusätzliche Dialoge mit Marquis Ballad erwartet habe.
Insgesamt waren in den Durchgängen folgende Teams am Start:
- Fie, Musse, Angelica (Team Libido)
- Sara, Jusis, Machias (Team Bros)
- Fie, Laura, Duvalie (Team Ritter)
- Sara, Emma, Gaius (Team Okkult)
- Fie, Ash, Crow (Team Swag)
- Sara, Alisa, Angelica (Team Besties)
- Ich hätte erwartet, dass Duvalie beim Feldübungsplatz etwas in alten Erinnerungen bezüglich ihres "Anstandsbesuchs" mit Shirley schwelgt, aber nö, nichts.

- Emma und Gaius glauben nicht, dass ihre Gedankenkontrolle beim den vom Fluch besessenen Soldaten funktionieren würde.
- Krista, die Schülerin von St. Astraia, erkennt Musse, aber die wieselt sich mal wieder aus der Affäre heraus.
- Wenn Fie das Appartement der Bracer aufschließt macht sie einen Witz, dass sie darin jetzt alles Mögliche an zwielichtigen Geschäften drehen könnten, während Sara eine Saufparty vorschlägt. Die Gruppe findet beides gleich witzig und antwortet auf beide identisch.
- Der Waffenhändler Kestner spricht Fie bezüglich Toval sein Beileid aus. (Bei Sara bleibt er komischerweise stumm, offenbar wollten die Autoren Fie einfach auch einen einzigartigen Dialog verpassen, auch wenn es nicht viel Sinn ergibt.)
- Beim Wiedersehen mit Fiona erzählt Sara wieder, dass sie schon seit ihrer Bracer-Zeit in Heimdallr befreundet sind und Machias ergänzt, dass er und Rean sich nach dem Bürgerkrieg oft mit ihr getroffen haben. Ist Machias nicht dabei übernimmt Rean diesen Part.
- Bei der Planung des Konzerts haben zwar alle optionalen Charaktere einen Einzeiler beizutragen, Duvalie sticht aber heraus da sie frei Schnauze zugibt, dass sie total unmusikalisch ist.
- Emma scheint damals als Sängerin beim Schulfest allerdings enttäuscht zu haben, denn Elliot erwähnt sie mit keiner Silbe und wendet sich umgehend an Altina.
- Marquis Ballad erkennt Musse und die als vermisst geglaubte Angelica. Auch Jusis begrüßt er direkt und sogar seine Peinigerin Duvalie hat er nicht vergessen, allerdings hätte ich mir hier etwas mehr Panik von ihm gewünscht.^^'
- Er fragt Musse, ob der Niedergang des Provinzrats zu ihrem Plan gehörte und sie erwidert, dass sie es zumindest vorhergesehen hat. Außerdem grübelt er darüber nach dass sie eine ganze Rebellenarmee aufstellen konnte.
- Wenn Ash dabei ist steigt er in Elliots Drohung mit ein und wird prompt von Juna gerügt, weil er die Gruppe wie die Bösen aussehen lässt.
- Beim Kampf gegen Alan im Zaubersoldaten darf Crow nicht mitmachen.
- Nach dem Kampf gegen Alan spricht Angelica Rean Mut zu, weil er es geschafft hat sie aus ihrer Trance zu befreien (völlig andere Gegebenheiten, aber wenn sie meint...).
- Jusis fragt sich, ob es vielleicht auch für Rufus noch Hoffnung gibt, genauso wie Duvalie Ähnliches bezüglich Arianrhod denkt.
- Verschiedene Charakter-Reaktionen (nur variable und optionale Charaktere):
- Infiltration: (alle)
- Saint-Arkh Cathedral Square: Kestner (Fie) / Archbishop Ramsen (Gaius) / Arc en Ciel (Fie, Sara, Emma, Ash, Alisa)
- Saint-Arkh Noble District: Krista (Musse) / Hyarms Mansion (Fie, Sara, Musse, Angelica, Jusis, Laura, Duvalie, Gaius)
- Saint-Arkh Residential District: Pacer (Fie, Sara) / Rieveldt Active Voice Event (Sara) / Bracer Büro (Fie, Sara) / Fiona (Fie, Sara, Machias)
- Nines Pferde-Quest: (Fie, Sara, Jusis, Emma)
- Goliath Noa: (Fie, Sara)
- Konzert Planung: (alle)
- Ballad: (Fie, Sara, Musse, Angelica, Jusis, Duvalie, Ash)
- Dreknor Besprechung: (Fie, Sara, Musse, Machias, Laura, Emma+Celine, Gaius, Crow, Alisa)
- Dreknor Infiltration: (Fie, Sara, Emma)
- Dreknor Hinterhalt: (alle)
- Kampf Alan: (alle)
- Kampf Craig+Neithardt: (alle)
- Epilog: (alle außer Machias, den haben die Autoren wohl vergessen
)
Empfehlung: Fie und Sara sind inhaltlich ziemlich gleichwertig und eigentlich sind deren Rollen auch nicht sonderlich groß. Ich würde aber eher
zu Sara tendieren, da sie mit Fiona und dem Active Voice Event bezüglich der Rieveldts etwas mehr Bezug zum Umfeld hat. Von den komplett optionalen Charakteren
ist Musse gesetzt, da sie mit ihrem Gespräch mit Marquis Ballad von allen den größten Fokus erhält, mit Alfin und Tita zwei Charaktere antrifft die ihr nahe stehen (auch wenn die Story das hier kaum berücksichtigt) und sie einer Mitschülerin von St. Astraia begegnet.
Angelica, Jusis, Ash und Duvalie sind untereinander gleichwertig, die Restlichen Charaktere tragen nicht viel zum Geschehen bei.
Bei den Pärchen habe ich auch immer eine potenzielle Dynamik der Charaktere untereinander beachtet, doch war diesbezüglich mal wieder Fehlanzeige.
Och, Klasse 7 hat schon ganz andere Terrorattentate verziehen...

Bild 1: Oh, cool, na dann werde ich gleich mal ins Ausrüstungsmenü gehen und...
Bild 2: ... das war nicht das woran ich gedacht habe...  |

OK, Rex IST ein Ouroboros-Agent, anders ist das nicht mehr zu erklären.
(Keine Ahnung wo das sein soll, von der Architektur her würde ich auf Bareahard tippen, der Turm im Hintergrund ist auch noch so eckig wie in Cold Steel 1/2...) |
Hey, wenns mit Sharon nicht klappt...
Wow Millium, du siehst heute... scharf aus! 
(Hey, der Gag liegt ganz auf ihrer Wellenlänge!)
Er war beim Sommerfest in der Karel Villa und du hast mit ihm geredet...
Damit wäre diese Frage auch beantwortet.^^'

Und wer ist jetzt bitteschön dieser rothaarige Knilch mit der Brille? Ich erkenne ihn nicht. Schon wieder ein neuer Charakter!?  |
Warum hängen die Schilder mit dem Namen der Festung in Lüftungsschächten auf?
"Instructor, the usual reward please."