*Ba Dum Tss*
Akt 2 - Rivalry mit Ordine: Inhalt
Kaum sind die Protagonisten und ihre Mitstreiter aus dem Black Workshop entkommen, verlassen Crow und Duvalie auch schon wieder die Gruppe und erwarten sie im Sol Shrine, um dort die
Rivalries zu beginnen .
Analog zu Trails to Azure wurde Gaius'
Merkabah-Luftschiff nun zur mobilen Basis umfunktioniert, da dessen Tarnkappenmodus sie für das Militär unsichtbar macht. Auf der Insel Bryonia stellt die Gruppe schließlich Crow und Duvalie und entlocken ihm seinen Plan. Die Rivalries sind die Kämpfe der Awakener in ihren Divine Knights bis zum Tod und der
Sieger erhält die Macht des Besiegten , bis nur noch einer übrig bleibt. Offenbar würde Rean als Opfer des Fluchs beim Ausbruch des Krieges seinen Verstand verlieren und unkontrolliert gegen die anderen kämpfen, daher erhofft sich Crow mit einem verfrühten Start des Rituals, dies in kontrolliertem Maße durchzuführen.
Rean gelingt es, Ordine im Kampf zu besiegen und das Ritual sorgt dafür, dass dessen Energie auf Valimar übertragen wird. Dies führt auch zur
Tilgung von Crows Existenz , die nach dessen Tod nun an seinem Divine Knight hängt. Doch Rean lehnt dies mit seiner Willensstärke ab und sorgt stattdessen dafür, dass zwischen den beiden ein geistiges Band geknüpft wird, was
Crows Leben vorerst rettet . Beide teilen sich nun eine Beziehung die ungefähr der einer Hexe zu ihrem Diener entspricht und schlussendlich
schließen sich Crow und Duvalie der Gruppe an .
Rean und Crow, endlich wieder vereint...
Vita wollte die Rivalries mittels des Infernal Castles erzwingen , Rean und Crow haben gegeneinander gekämpft, keiner wurde ernsthaft verletzt und sie fand das toll. Danach wurde Crow von Testa-Rossa getötet und Ordine "zerstört", was unter den richtigen Bedingungen eigentlich die Erfüllung eines ihrer Teilziele gewesen sein sollte (ob vom Miasma besessen oder nicht, Divine Knight bleibt Divine Knight und er ist trotzdem ein Teil des Great Ones), aber sie fand seinen Tod gaaanz doof.
Ich nehme also mal an dass ein lebendiger Awakener bei einer Niederlage im Ritual nicht sterben würde. Oder zumindest dachte sie das wohl, anders kann ich mir ihre Reaktion nicht erklären. (Außer sie war sauer dass sie unnötig einen Awakener verloren hat und jetzt einen neuen suchen musste.^^')
Die anderen Anguis wollten die Rivalries nun künstlich nachstellen . Dazu nahmen sie Aions her, die überhaaaupt keine Verbindung zum Great One hatten und ließen sie gegen Divine Knights kämpfen, um... ja was haben sie sich eigentlich erwartet? Dass der Fluch denkt dass da zwei riesige Blechbüchsen gegeneinander kämpfen, das können dann ja nur Divine Knights sein? Wollten sie die Divine Knights zerstören und die Macht irgendwie in den Aions aufsammeln? Jedenfalls schienen sie nicht sonderlich traurig zu sein wenn mal wieder einer ihrer Mechas zu einem Schrotthaufen verarbeitet wurde. Und selbst wenn, in den vergangenen Jahrhunderten gerieten immer wieder diverse Divine Knights aneinander und auch dort haben sich dadurch keine Rivalries ergeben, also woher kommt die logische Schlussfolgerung dass Mechas, die sich ohne die erforderlichen Umstände gegenseitig vermöbeln, gerade jetzt dazu führen würden?
Auch kann ich mir nicht erklären wieso ausgerechnet diese Vorgehensweise zum Bruch zwischen Vita und den anderen Anguis geführt haben soll. So unerhört ist diese Herangehensweise doch nun auch wieder nicht. Außer Ouroboros wollte schon von Anfang an mit den Gnomen gemeinsame Sache machen, was dann aber wieder die Aion-Experimente unnötig machen würde...
Und nun konnte Crow mit einem simplen 2 vs. 4-Kampf in einem Spirit Shrine die Umstände noch vor dem Krieg oder zumindest den Kriegshandlungen herstellen, dass sich eine Rivalry ergeben kann.
Müssen diese "Umstände" überhaupt wirklich der Krieg selbst sein oder reicht es bereits aus, wenn die Bevölkerung nur in Kriegslaune ist? Oder war der Auslöser einfach nur der Tod des Divine Beasts und die dadurch herbeigeführte Great Twilight selbst? War es vielleicht von Anfang an die Intention von Osborne und den Gnomen, die Rivalries noch vor dem Ausbruch des Krieges kontrolliert durchzuführen, um anschließend irgendwie die Kontrolle über den Great One übernehmen zu können, bevor alles ins absolute Chaos stürzt?
Die Rivalry hat nun nicht, entgegen meiner Vermutung, an einer der Singularitäten stattgefunden. Jetzt fragt sich natürlich, wozu diese überhaupt gut sind . Rutger meinte jedenfalls, dass die eine vor Hamel zu einem späteren Zeitpunkt noch wichtig werden könnte. Der Fluch hat Crow am Leben erhalten ... also können die Gnome den Fluch in gewissem Maße für sich nutzen um Tote wiederauferstehen zu lassen, indem sie sie irgendwie an die Divine Knights koppeln. Neben der Suche nach dem Black Workshop war es eine weitere Aufgabe der wandernden Hexen, die Spirit Shrines zu überwachen.
Die Schreine wurden früher auch Holy Shrines genannt und ursprünglich waren die Divine Knights dort untergebracht (zumindest in einigen, denn mittlerweile gibt es neun bekannte Schreine).
Vita sammelt die Überreste von Grianos' Macht , um ihn irgendwann wiederherzustellen (die Serie lässt nun also nicht einmal mehr Hexendiener sterben^^').Der 4. und 9. Dominion müssen sich um "andere Gefahren" kümmern. Vorerst wird es wohl also keinen Wazy im Spiel geben. Zumindest weiß man nun, dass es auch einen vierten Dominion gibt. Emma erinnert sich daran was Rean im finalen Bonding Event in Teil 3 zu ihr gesagt hat, als man die Auswahl zwischen einer Freundschaft oder Romanze hatte (oder es wurde automatisch zum Kanon gemacht, das weiß man bei der Serie nie so genau^^'). Mit dem Verschwinden von Valimars Persönlichkeit durch das Erzwingen seiner zweiten Form wurde der Spieler schon mal mental und emotional darauf vorbereitet, sich am Ende der Saga-Erebonia von ihm zu verabschieden. Ordines Stimme klingt nun nicht mehr so... "sinnlich"... wie noch in Cold Steel 2.^^' Nach dem Vantage Masters-Spiel gegen Roselia gab es keine Bonding Points. Schade, damit fällt sie also schon mal flach.^^' Statt der Spirit Unification steht Rean nun die Demon Unchained-Technik zur Verfügung. Es ist eigentlich dasselbe, aber hier verliert er nach den drei Runden die Kontrolle über sich und man muss ihn entweder heilen oder Glück haben, dass er automatisch aus dem Zustand herauskommt...
Ähm ja, wir sehen uns wieder wenn die Technik ein Upgrade bekommt, so dass er nicht mehr zum Berserker wird oder wenn ein Boss mal so üble Zustandskrankheiten raushaut, dass es ohne nicht mehr geht...
Ausrüstungs- und quarzmäßig würde ich sagen dass ich nun nahezu Endgame-Niveau für beide 7er-Klassen erreicht habe. Klar gibt es noch einige bessere, einmalige Accessoires vom Tauschladen die ich möglicherweise verwende, einige Quarze werden gegen höherwertige Versionen ausgetauscht bzw. komplett ersetzt, wenn die entsprechenden Zauber durch Masterquarze freigeschaltet wurden und gegen Ende wird man wieder einige Superrüstungen finden, aber ansonsten bin ich konfigurationstechnisch wunschlos glücklich und könnte mir vorstellen, damit das Spiel durchzuspielen. Langsam würde ich mir mal wünschen ein paar Trainingskämpfe für Valimar und die Panzersoldaten zu bekommen. Die müssen auch keine Erfahrung geben oder so. Einfach nur um mal außerhalb irgendwelcher Boss Rushes verschiedene Strategien mit den Millionen von Support-Charakteren auszuprobieren.
Habe mal den Kampf gegen Ordine dazu genutzt um auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ein bisschen herumzuspielen und die Kombination mit Gaius fand ich ganz "interessant". Der kann im Austausch gegen 30% der HP 60 CP wiederherstellen (zusätzlich ein L-Bonus auf Stärke für eine Runde). Das kann man wunderbar mit dem Morning Moon-Konter kombinieren und diesen dann praktisch unendlich oft nutzen. Zumindest beim Test auf diesem Schwierigkeitsgrad, ob das auf Nightmare auch noch funktioniert muss ich dann mal schauen, wenn ein 1 vs. 1 Boss zu sehr reinhaut und ich keine bessere Strategie finde (wenn die Bosse schneller sind sollte es sogar noch effektiver sein...).
Nein, bitte gib uns keine hilfreiche Informationen, ist ja nicht so als stünde die Welt am Rande des Abgrunds oder so...
Rean: "Ich fresse kleine KINDER!!!"
Den Ruf dass du zum ersten Mal in deinem Leben an einem Divine Knight herumschraubst?^^'
Wo schaust du hin?!
Also das mit dem Einparken müssen wir noch mal üben, Josette...^^'
Meine ersten beiden Blyx-Karten hat sie sofort mit ihrem Feuerball rausgesnipet, die letzte habe ich dann auf einen Magic Crytal gesetzt und gleich noch einen weiteren obendrauf gelegt, so dass sie mehr HP hat als ihr die Hexe mit ihrem Feuerball abziehen kann. Danach hat sie die Blyx-Karte nie wieder angerührt, obwohl die Karte immer mächtiger wurde und sie sie mit zwei Feuerbällen hätte aus dem Spiel nehmen können.
Auf Hard verhält sie sich nicht klüger, wobei ich das Gefühl habe dass dort generell in allen Spielen der einzige Unterschied der ist, dass die KI häufiger die Magic Crystal-Karten auf dem Feld nutzt als auf Normal.
Juna sieht in ihm einen Lloyd, Renne einen Leonhardt (und Musse ihren zukünftigen Ehemann^^'), Rean ist eine reine Projektionsfigur.
Bild 1: Hat Thomas hier gerade den Namen eines weiteren Sept-Terrions gespoilert?^^'
Bild 2: Kevin nennt sich jetzt zwar den Thousand-Hand Guardian, aber ich glaube nicht einmal so viele Hände hätten für die Bibliothek im Einsiedlergarten ausgereicht.^^'
Vita: "Ach wie nett! Nun, ich habe da ein paar Kollegen, hin und wieder müssen wir die Welt ins Chaos stürzen um unsere Ziele zu erreichen, also wenn ihr so freundlich wärt uns zur Hand zu gehen..."
Ach komm, zieh einfach denselben Stunt ab wie damals in den Nord Highlands, als du vom Wachturm gesprungen bist und dabei Valimar gerufen hast.
Bild 1: Grundgütiger, der Fluch hat sich Rean geholt und zu einem Vampir gemacht!
Bild 2: SAG ICH DOCH!!!
Also halten wir fest, der Fluch hat sich in Erebonia ausgebreitet, dabei den Wortschatz von Narses übernommen und direkt in Juna implantiert. Das ist der Beweis dass auch sie besessen ist!
Uhm ja, danke, aber... (*pssst* Das hat er sich im Black Workshop schon per Raum-Zeit-Meta-Wurmloch von dir gegrabscht. )
Wenn ich mal eine Vermutung äußern dürfte...
OK, WANN hat Rex bitte schön dieses Foto gemacht?!?