Zitat Zitat von ~Jack~
Ja, diese Bedingungen mit den limitierten Zügen sind eindeutig am schlimmsten und habe ich an der Stelle auch nicht hinbekommen. Mir fällt aber auch eine ein wo man sich eigentlich Zeit lassen konnte, aber die Gegner so stark reingehauen haben dass ich den Kampf trotzdem so schnell wie möglich beenden wollte, wodurch ich die Bedingung erneut nicht erfüllt konnte. Die Kämpfe allein dafür zu wiederholen wär mir aber zu nervig gewesen. Den höchsten Rang habe ich aber trotzdem ohne größere Probleme erreicht, von daher war das auch egal. Ich habe es allerdings irgendwie geschafft Quests und Trial Chests zu verpassen obwohl das Spiel in dieser Hinsicht einige Quality of Life Features zu bieten hat. Ohne Nightmare hätte ich alle Achievements aber eh nicht sammeln können, also war mir das ebenfalls egal Bin aber gespannt ob du Nightmare bis zum Ende durchziehst^^
Im Endeffekt ist es auf S-Crafts hinausgelaufen, weil die Züge für normale Techniken nicht ausreichen (es sei denn es gibt irgendwelche Super-Zauber von denen ich nichts weiß). Zusammen mit der Brave Order die den Schaden erhöht kann man dann schon mal 2 von 3 Widersachern ausschalten. Einer der Charaktere kann mit einem Craft sofort 80 CP wiederherstellen, der kann also gleich das nächste abfeuern und für die anderen hat man gerade genug Zeit um mit Hilfe von Impassion und Heat Up (und etwas Prügel durch den Boss einstecken^^') genug CP für jeweils einen weiteren Einsatz zu regenerieren.
Und hey, wenn ich "Herrn G." als Sandsack missbrauchen kann dann lohnt sich der zweite Versuch doch immerhin.

Für Achivements mache ich das auch nicht, werde wahrscheinlich schon wegen den Charakterprofilen die entsprechende Trophäe nicht bekommen, da ich mich bei den Bonding Events immer für meine Favoriten entscheide und nicht für die, die Einträge hinzufügen. Für mich ist das eher eine Frage der Ehre.^^

Zitat Zitat
Das beste an der Erklärung ist doch dass die einfach aus ihren Arcusen rausgefallen sind Fehlkonstruktion, oder eine Art geplante Obsoleszenz damit die Besitzer eines Arcus selbst ohne Veröffentlichung eines neuen, inkompatiblen Models gezwungen sind ständig neue Quartze zu kaufen? Wer weiß!
Stell dir mal vor das passiert während des Spiels. Du läufst durch einen Dungeon, stehst vor dem Boss und merkst plötzlich, dass die Hälfte deiner Quarze fehlt. Und zuuuuufällig steht da eine Orbment-Ladestation, an der du dir neue kaufen kannst. Ich rieche eine riesige Verschwörung!