Mal wieder ein paar sehr interessante Theorien ... zu denen ich nichts weiter sagen kann

Zitat Zitat
im Austausch gegen eine Amnesie
Erst Hilfe leisten um dann alle Erinnerungen zu verlieren klingt nach keinem sonderlich berauschenden Angebot Da hätten sie auch gleich bis zum bitteren Ende kämpfen können!

Zitat Zitat
oder haben sie das Geschlecht des Professors in Kuro geändert bzw. hier falsch übersetzt?
Reddit sagt im Original wurde das Geschlecht nie bestätigt.

Zitat Zitat
(Vielleicht hätte ich auch beim Charakterintro die Augen schließen sollen um mich bezüglich der Charaktere überraschen zu lassen.^^')
Mich hat ja überrascht dass du das überhaupt angeschaut hast obwohl du dich von Openings nicht mehr spoilern lassen wolltest.

Zitat Zitat
Azubi-Komponist: "Chef, wir haben hier noch Unfathomed Force in der epischen Evolution-Fassung herumliegen, können wir die nicht einfach..."
Sir Falcom Chef-sama:
Azubi-Komponist: "*grumel* Komponiere ich halt eine neue Billigvariante..."
Laut einem Bericht den ich im Falcom Subreddit gelesen habe hat Falcom sich in den letzten Jahren eine große Musik-Bibliothek zusammengesammelt ohne dass die Komponisten wissen wofür die Songs überhaupt verwendet werden sollen. Und mittlerweile lässt Falcom einen Großteil der Musikproduktion scheinbar outsourcen. Hat sich zwar imo noch nicht wirklich negativ geäußert, aber Songs nur auf Basis gewisser Themen zu komponieren ist eindeutig suboptimal. Und es gab kürzlich Gerüchte dass einer von Falcoms besten Komponisten (Unisuga) das Studio verlassen hätte. Wurde später zwar von anderer Quelle verneint, aber was nun stimmt ist leider nicht bekannt. Nach allem was ich gelesen habe wäre Falcom aber vermutlich besser dran wenn Masayuki Kato sich nicht mehr in Angelegenheiten des Studios einmischen würde. Der Kerl ist, laut dem Bericht, immerhin dafür verantwortlich das fast die komplette jdk BAND in 2015 das Handtuch geschmissen hat nachdem Kato das Japan Game Music Festival II sabotiert hat.