The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
Habe nun das erste Kapitel beendet und wenn man mal von den ganzen Wiederholungsquests wie Lieferboten spielen, verlorene Geldbörsen finden oder nach vermissten Katzen suchen und dabei auf eine "Tigerin" stoßen absieht (hey, man musste immerhin keine Orbments von Straßenlaternen auswechseln... das hat ein NPC schon Off-Screen erledigt ), war das ein richtig starker Anfang ! Irgendwie schafft das Spiel es, bei mir genau die richtigen Knöpfe zu drücken und nach dem etwas enttäuschenden Cold Steel 2 bin ich nun wieder richtig heiß auf die Serie, wie zuletzt bei den Crossbell-Teilen.^^
Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen dass es nostalgische Gefühle weckt, da man praktisch mit einer Art Estelle und Joshua unterwegs ist, die von einer Aufsichtsperson vergleichbar mit Scherazard etc. begleitet werden. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, in der Vergangenheit hatten Trails-Spiele nach Höhepunkten immer mal wieder tiefe Hänger, daher will ich erst einmal nicht zu euphorisch- und lieber vorsichtig optimistisch sein.^^'
Meine Ausbeute aus dem ersten Kapitel: drei Evergreens und ein Abyss Shadow. Läuft!
Ich hätte es Falcom ja zugetraut dass sie Hamel hier nur anteasen und man erst in Teil 4 dorthin kommt, aber ne, sie machen gleich am Anfang Ernst (andererseits wird es nach so vielen Teilen auch mal Zeit dafür).^^ In Hamel kommen Rean Erinnerungen an Joshua, Leonhardt und von sich selbst, wie er von Osborne weggetragen wird, hoch. Es wird nun offensichtlich dass auch seine Vergangenheit mit dem Dorf zusammenhängt .
Aber auch Ash scheint hier einige Leichen im Keller zu haben, er hat sicher seinen Platz im Dreiergespann um Rean und McBurn. Die große Preisfrage ist jetzt: wie kam der Drakkhen-Panzersoldat, welcher zuvor von Ash gesteuert wurde und eine Hellebarde mit sich trug, plötzlich an die beiden Kurzschwerter, sobald Kurt in ihn eingestiegen ist?
Und außerdem: was waren die Bedingungen dass der Aion aktiviert werden konnte ? Die Anwesenheit von Klasse 7 und/oder Ash? Rutger ist auch ein Awakener und steuert einen halbtransparenten, lilafarbenen Divine Knight.
Er zerstört Ouroboros' Aion (nachdem Rean und Kurt die ganze Arbeit gemacht und dessen "Schild" zerstört haben). Ist das der Palatinate Knight ? Fragt sich wer sein Auftraggeber ist. Die erebonische Regierung? Dann wäre sogar anzunehmen dass er denselben Trick angewendet hat um seinen Tod vorzutäuschen wie Osborne. Wahrscheinlich um genug Zeit zu haben um ungestört an seinen Divine Knight zu kommen und damit zu trainieren. Musse ist derzeit noch arg nebulös, weshalb ich gleich eine ganze Reihe von Theorien habe.
Ouroboros: Vielleicht möchte sich die Organisation allmählich an Rean heranmachen, da sie sein Potenzial erkannt haben. Wenn das der Fall ist dann wäre sie Campanellas und Sharons Troll-Schwester. Sie sorgt dafür dass Klasse 7 nach Hamel kommt und ermöglicht somit erst die Aktivierung des Aions (denke ich mal, ich bin noch nicht hinter die Logik davon gekommen). Dagegen spricht aber, dass Ouroboros am Ende nicht Rean und seine Schüler erwartet haben, sondern Zephyr. Sie haben sogar aktiv versucht, die Thors-Karawane einzuschüchtern und von sich fernzuhalten, daher sehe ich diese Theorie erst einmal als unwahrscheinlich an.Kirche: Sie könnte ein Squire von Barkhorn sein. Sie greift schlichtend in Gespräche ein, redet Tita gut zu und sorgt dafür, dass Klasse 7 Rean und den anderen zu Hilfe kommt. Dagegen spräche, dass die Kirche mit Rosine bereits eine Ansprechpartnerin in Leeves positioniert hat, außer sie wollen sich doppelt absichern.Hexen: Sie könnte Reans neue Aufpasserin sein, die sich im Hintergrund hält und aus dem Verborgenen die Strippen zieht. Allerdings behauptet sie, aus einer Adelsfamilie aus Lamare zu stammen und es sieht so aus als würde Laura sie kennen, was das untermauern würde. Eine Hexe die nicht aus dem geheimen Hexendorf kommt klingt also auch wenig plausibel, außer sie tarnt sich mit einem Zauber, der die Wahrnehmung beeinflusst und die Identität ist nur eine Fassade.Geheimdienst/Regierung: Dieser hat schon Altina an der Schule, Ash hat sich mehrmals mit Lechter unterhalten und auch Michael führt aktiv deren Willen aus, eine weitere Verbindungsperson scheint daher eher unwahrscheinlich.
Es könnte natürlich auch sein, dass sie gar nicht dem erebonischen- sondern dem calvardschen Geheimdienst angehört, worauf ihre östlich geprägten Interessen wie der Teezeremonienklub hindeuten könnten. Allerdings spielte Calvard in der Handlung bisher eine eher rudimentäre Rolle, daher weiß ich nicht ob die Autoren der Nation plötzlich solch eine gehobene Position zuteilen würden. Neue Partei: Da sie eine Adelige aus Lamare ist besteht die Möglichkeit, dass sie in Cayennes Pläne eingeweiht ist und nun darauf aufbauend auf eigene Faust handelt. Wäre ja nicht das erste Mal dass ein "Sprössling" in der Serie sein eigenes Ding drehen würde *zu Mariabell schiel*.
Andererseits deuten ihre Fixierung auf Rean und der Name "Muße" ja schon an, dass sie ihm eher nicht feindlich gesinnt ist und ihn wohl eher auf seinem Pfad begleiten- und/oder führen will/soll. Also eventuell wieder etwas was mit dem Schicksal um Erebonia als Ganzes zu tun hat? Sie drückt sich ja schon etwas wie eine "Schicksalsfee" aus. Neben Agate soll sich noch ein weiterer A-Rang-Bracer aus Liberl in Erebonia befinden.
Na wenn das mal nicht Scherazard ist. Wenn Olivert Müller Vander als Leibgarde verloren hat dann würde es zumindest Sinn ergeben, wenn er sich jetzt von seinen Freunden aus Liberl beschützen lassen würde. Mint treibt in Parm ihr Unwesen und hilft den Thors-Studenten nach dem Ouroboros-Angriff bei der Reparatur der Panzersoldaten.
Sie macht eine Anmerkung anhand derer ich vermute dass man sie später für Thors rekrutieren kann. Das würde dann auch Tita entlasten, die sich total überarbeitet, wie einige schon angemerkt haben. Was wohl seine Schüler von Rean denken wenn dieser ständig Mädels aus seiner Vergangenheit trifft... (und Elliot)
Millium, Laura, Fie, Vivi, Mint, Annabelle... In Parm treffe ich außerdem wieder auf Orvid , den Zutatenhändler aus Liberl. Mann, da hat Falcom aber mal ganz tief in die Mottenkiste gegriffen.^^
Ich frage mich ob man irgendwann noch mal der adeligen erebonischen Schülerin und ihrer Dienerin/Freundin/Manipulatorin von der Jenis Royal Academy über den Weg läuft.