Außerdem habe ich gehört, dass selbst Fans der beiden Spiele bei Teil 3 von "Storyproblemen" reden, wie werde ich dann wohl erst darauf reagieren?
...
So viele Storyprobleme hat Teil 3 imo überhaupt nicht. Da gab es eigentlich nur eine Sache die mich wirklich gestört hat, aber da wollte ich zumindest noch warten worauf das ganze hinausläuft.
Für den dritten Teil der Reihe fand ich die Struktur allerdings problematisch.
Erst in Cold Steel 4 gab es leider viele schlechte Entscheidungen die das Finale imo zum schwächsten Teil der gesamten Reihe machen, auch wenn es durchaus gute Momente gibt. Ist also vermutlich ganz gut dass du keine so umfangreichen Berichte mehr schreiben willst Schon weil die nächsten Teile beide wesentlich länger sind als die Vorgänger. Es gibt aber zumindest nichts wichtigstes das hinterm New Game+ versteckt wäre, außer natürlich man will alle Bonding Events ohne Save Scumming anschauen.
Bin ja gespannt ob Trails into Reverie mit seiner lineareren Story für einen etwas runderen Abschluss dieser Crossbell-Erebonia-Saga sorgen kann. Wird zwar keins der Probleme von Cold Steel 4 ausgleichen können, aber es würde mir schon reichen wenn es nicht die selben Fehler macht.