Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Nur mal so zum Verständnis, sehe ich das richtig dass es in Cold Steel um eine Krabbelgruppe von Teenagern auf der High-School geht, die sich auf die Suche nach den Ninja-Zords begeben, die alle Fragmente der Großen Power sind, um gegen Rita Repulsa und den Grünen Ranger zu bestehen, nur dass deren Anführer nicht Jason sondern Son-Goku heißt? Ay-yi-yi-yi-yi!
So würde ich den Hauptfokus der Reihe nicht wirklich beschreiben, nein Wär ja auch ein bisschen anstrengend, weil durch wie viele alte Schulgebäude oder ähnliche Katakomben willst du dich denn kloppen um alle Divine Knights in Beschlag zu nehmen? :p Die müssten dann vom Schwierigkeitsgrad ja immer schwerer werden damit man sich nicht in einstündigen Sessions durchprügeln kann, aber über mehrere Spiele verteilt wär das auch extrem repetitiv geworden. Also mehr als ohnehin schon. Ob die Alternative besser ist wirst du ja bald sehen! Und ich kann in 2 Wochen auch endlich erfahren wie das ganze ausgeht. Bin mal gespannt ob das Finale die Storyprobleme des dritten Teils ausbügeln kann.

Zitat Zitat von Nayuta
Etwas nervig war bei den End-Kombinationen beim ersten Durchgang nur das "Schere-Stein-Papier-Minispiel", da ich dort nicht überlevelt war und es daher oft so knapp wurde, dass ich es wiederholen musste.
Ist mir leider auch so ergangen, aber dieses Gameplay wird im Laufe der Reihe glücklicherweise besser, vor allem ab Teil 3.

Zitat Zitat
Dafür habe ich jetzt eine ganze Menge an Clear Saves mit denen ich schauen kann ob es im Nachfolger zumindest anfangs unterschiedliche Szenen gibt.
Ich kann dir jetzt schon sagen dass sich das nicht wirklich lohnen wird, da die Dialogänderungen für den gewählten Charakter minimal sind und ansonsten jeder eine Extrazsene bekommt den du zum Tanz hättest einladen können. Allein den Anfang mehrfach zu wiederholen reicht dafür aber nicht. Vergiss aber die New Game+ Szene nicht wenn du mit dem zweiten Teil durch bist. Die hat auf jeden Fall mehr Substanz.