@Jack
Darum habe ich auch geschrieben dass ich es für eine Anspielung auf sie halte (im Meta-Sinne), nicht dass der Artikel von ihr handelt.

An den albernen Knochenhaufen hab ich echt nicht mehr gedacht, das war mein Versäumnis. War wohl vom fragwürdigen Writing der Szene zu sehr abgelenkt und habe alles diesbezüglich verdrängt.

@one-cool
Erst einmal noch das Hörspiel "angeschaut". Beim Intro vom letzten Kapitel wird ja sehr deutlich an welcher Stelle es ansetzt.^^
Allerdings frage ich mich ernsthaft ob das ein Scherz von Falcom sein soll. Also anstatt dem was mich im letzten Kapitel erwartet frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sie stattdessen das Hörspiel ins eigentliche Spiel integriert hätten. Keine Ahnung ob das jetzt Kanon sein soll und die Handlung darauf aufbaut oder ob das Spiel die Ereignisse die hier passiert sind noch in einer alternativen Weise erzählt. Aber so Dinge wie --------------------------------------------------------------------------------Rean der über seine Vergangenheit spricht und endlich seine Kräfte zu kontrollieren lernt---------------------------------------------------------------------------------- sind eigentlich nichts was man mal so eben optional neben dem Hauptspiel etablieren sollte. Zusätzlich zur Tatsache dass hier die ganzen zuvor passierten Geschehnisse noch einmal detaillierter diskutiert- und aufgearbeitet werden, während im Hauptspiel lediglich eine knappe Minute vom Erzähler darüber gesprochen wird und es danach sofort an den Klamauk geht...