Zitat Zitat von one-cool
Einige der von dir genannten Dinge sind schon vorgekommen.^^ Trails vermischt sowieso so gut wie alles was man sich in Fantasy, Sci-Fi und Okkultismus so vorstellen kann. Falcom tobt sich hier richtig aus, wer eine bodenständige Geschichte erwartet der sollte schnell weiterziehen.












Zitat Zitat von one-cool
hab auch Emmas Bonding ned gesehen, dieser Zwang wegen n paar Events das Spiel nochmal anzugehen finde ich schon dreist.
Mehrmals durchspielen muss man es nur wenn man einen perfekten Spielstand haben will. Ansonsten reicht es einfach immer den Spielstand neu zu laden und sich alle Events anzuschauen. Das System unterscheidet sich ja schon recht deutlich von Persona in der Hinsicht, dass man die Links nicht aktiv aufleveln muss um neue Ereignisse freizuschalten, sondern diese pro Kapitel sofort verfügbar sind. Man muss sich lediglich dafür entscheiden welche davon man in seinen Spielstand übernehmen will.

Da ich weit genug fortgeschritten bin habe ich jetzt auch mal in einen Bonding Guide geschaut und wenn dieser korrekt ist dann habe ich sogar noch immer die Möglichkeit, für alle Charaktere die Spezialszene am Ende freizuschalten. Neben der Maximierung der Links reicht es nämlich auch aus, in Kapitel ___ 6 ___ an deren Bonding Events teilzunehmen und es gibt zudem einige Spezialereignisse die dies ebenfalls ermöglichen. Somit kann ich neben den drei bereits fertig aufgelevelten Charakteren (und dem einen der nur noch so um die 100 Erfahrungspunkte benötigt) alle anderen abdecken.


@Jack
Die Hörspiele für Cold Steel 1 und 2 hab ich mir natürlich schon vorgemerkt. Die Präsentation stört mich nicht, fand sie bereits in den Hörspielen zu Trails in the Sky the 3rd und Ao no Kiseki ganz nett gemacht. Ich hoffe nur dass sie etwas gehaltvoller sind als die beiden genannten.^^'