Hehe, ja da hab ich den Samstag und Sonntag doch recht intensiv genutzt.
Ich nutze inzwischen auch Handzitate
Zitat von Nayuta
So blöde finde ich das gar nicht, ich habe selbst auch schon in die Richtung gedacht.
Die Geschichte von Baron Schwarzer muss nicht hundertprozentig der Wahrheit entsprechen. Kann ja sein dass er damals ein Soldat/General oder was auch immer war der den fünfjährigen Rean in Hamel gefunden hatte bzw. er in dessen Obhut übergeben wurde. Eben die Jon Schnee Geschichte.^^
Thematisch unterscheiden sich Reans Hintergrundgeschichte und die von Joshua/Leonhardt ja doch schon etwas, denn die beiden waren zuerst in einem Heim und wurden später von Georg Weissmann aufgenommen, der mit Joshua seine Experimente durchgeführt hat. Übrigens war es ja auch Weissmann, der die erebonischen Politiker zum Massaker in Hamel angestiftet hat.
Es gibt einfach so viele Hinweise die auf die Zeit um den Hunderttägigen krieg bzw. Hamel zeigen, dass es kein Zufall sein kann und da sicherlich weit mehr dahinter steckt als nur die Hintergrundgeschichte von Joshua und Leonhardt.
Der zweite Dreh- und Angelpunkt auf den die Story hinzusteuern scheint sind wohl die Ereignisse von vor 250 Jahren um Dreichels Reise Arnor. Zum einen das alte Schulhaus welches auf ihn zurückzuführen ist und offenbar als Test für den "Schlüssel" fungiert, als welcher Rean bezeichnet wird. Dann die Legende vom "gigantischen Ritter", der im Kampf damals geholfen haben soll. Und schließlich könnte alles was mit Dreichels zu tun hat die Motivation eines ganz bestimmten Ouroboros Enforcers sein, auf den mittlerweile sehr viele Andeutungen gemacht wurden.
Bezüglich Reans Transformation habe ich in dem Kapitelbericht ja schon meine Meinung abgegeben. Vielleicht willst du dich nicht spoilern lassen, daher gehe ich hier nicht mehr näher darauf ein. Ich sag nur so viel dass ich vermute, dass mit ihm in seinen ersten fünf Lebensjahren entweder bestimmte Experimente durchgeführt wurden oder er vielleicht so geboren wurde. Für beides gibt es in den Crossbell-Spielen entsprechende Erklärungen.
...
Zu Rean bauen wir uns hier ziemlich die Spekulationen zusammen. This is a casino. All In. Call. D'oh!
Ich bin gespannt, wo die Auflösung da hingehen wird, aber die zeitlich Perspektive passt halt so perfekt
Dreichsel hatte was mit dem Schulhaus zu tun? Hab ich was verpasst/vergessen?
Das mit dem Schlüssel ist auch megakryptisch. Wer da alles so drüber redet und wie. Kann ja alles sein. Wobei ich mir derzeit ned sicher bin, wofür man nen Schlüssel braucht.
Der gigantische Ritter ist auch so n Ding. Ich dachte immer das war einfach n sehr großer Dude. Aber du verbindest die Dinge wohl mehr an dem Punkt. An was denkst du? Gibt ja immer noch diesen schrägen Schatten am Ende des Intros, ich dachte ja, der deutet auf nen Drachen hin, äähnlich der in TitS, mit dem man dann Dinge tun kann.
Es sind Drogen. Droooogen. Richtig viele Drogen.
Zu Gideon - Dann ist sein Tot gar nicht Offscreen sondern das wird aktiv in den Crossbell Spielen erlebt? Nice! Niiiiiiiiiiiiiiiiice.
Spiel her!
Zitat
...
Jaja, spiel mal das nächste Kapitel zu Ende. Dann reden wir nochmal in Ruhe.
Ich fands einfach nur verwunderlich.
Zitat
So, jetzt komm ich auch noch mit einigen Spekulationen.
Am Abend des freien Tages begegnet man ja Misty und Rean kommt endlich auf den Trichter, um wen es sich bei ihr handelt. Nun, sie benimmt sich merkwürdig und meint, dass sie ihn vielleicht kennen würde (wobei sie das in einem eher bestimmenden Ton sagt). Außerdem benutzt sie ein Parfüm welches nach Lavendel riecht und bei dem Emma anscheinend eine bestimmte Person in den Sinn kommt.
Misty gibt Rean noch auf den Weg, dass dieser "die beiden" grüßen solle. An der Stelle dachte ich zuerst, dass sie wohl Machias und Elliot meint, die beide große Fans von Vita Clotilde sind. Am Abend denkt Rean aber noch einmal darüber nach und fragt sich, wen sie meinen könnte. Da fällt mir ein dass Emma mittags beim Bonding Event besorgt um Celine wegen "den beiden" war.
Wenn sich Misty und Emma von irgendwoher kennen sollten, meinen sie dann dieselben "beiden"? Oder meint Misty vielleicht Emma und Celine? Wen könnte dann Emma meinen? Millium und Airgetlam? Es ist noch etwas nebulös aber da scheint sich irgendeine Beziehung abzuzeichnen.
Am Tag vor der Abreise zur Feldstudie liegt in Reans Briefkasten ein Sticker von Misty mit der Seriennummer 120. Rein hypothetisch gesprochen, wenn das jetzt ein Streich von Bleublanc wäre, dann würde ich vermuten dass die Nummer eine gewisse Bedeutung hätte und würde etwas damit herumspielen. Ich würde z.B. die Quersumme aus den Ziffern bilden. Dann würde ich versuchen eine Assoziation herzustellen, z.B. zum Alphabet. Und welcher Buchstabe steht dort an dritter Stelle? Vielleicht ist das wirklich ein subtiler Hinweis.
Was wenn Misty also tatsächlich "C" ist? Was wenn sie mit Emma und Celine unter einer Decke steckt? Was wenn es ihr Plan ist Rean als Trumpfkarte für ihre Sache zu gewinnen?
...
Nice findings!
Ich war mir auch ned absolut sicher, wie das alles zusammenhängt, aber das mit den beiden etc.
Was ich mich allerdings frage: Du gehst also davon aus, dass sie sich kennen? Und miteinander mauscheln? Wenn das so ist, warum grüßen sie sich dann so indirekt? Gehen sie in der Annahme, dass Rean davon weiß, dass sie sich kennen?
Emma war nicht beim Meeting dabei im Himmel.
Wirkt doch eher ein bisschen überraschend, wie sie bspw. auf Lavendel reagieren. Aber jetzt wo du es sagst, ich glaube dir. Hatte das aber null auf dem Schirm. (hab auch Emmas Bonding ned gesehen, dieser Zwang wegen n paar Events das Spiel nochmal anzugehen finde ich schon dreist.)
Die 120 wäre brutal
.
Und was wenn Misty nach Trista immer kommt, damit sie da mit Emma mauscheln könnte. Oder mit Celine? Mal deins weiter gesponnen. So ganz passt da irgendwas ned. Auch mit den Geschehnisse in Kapitel 6. Ich glaube Emma ist Rean Guuuurl.