Zitat von one-cool
Wenn ich das mit der Zeitleiste zusammenpfrimel:
1204 startet Cold Steel, ich vermute Rean ist 16-17 Jahre alt
das heißt er ist geboren 1187?
1192 war der Hamel Zwischenfall? (Ich glaube irgendwo hieß, dass es 10 Jahre vor TitS war
Er wurde mit 5 im Schnee gefunden. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Hamel Region so beschneit ist. Kann ich mir da nun wirklich nen Zusammenhang zeitlich vorstellen
Vielleicht war einer der politisch Verantwortlichen mit nem sehr jungen Sohn gesegnet, der mit Schwarzer befreundet war. Und da die Eltern Hops genommen wurden wegen der Sache wurde das Kind nobel und in Ehren erzogen.
Auch wenn die einzigen beiden überlebenden von Hamel Loewe und Joshua waren, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich kann mir grad gut vorstellen, dass Reans Adoption stark mit dem 100 tägigen Krieg etc. zusammenhängt.
Oder sie pullen den Jon Schnee und er ist der Sohn von Kanzler Osborne, wenn es um nen Lebenden geht. Um mal die andere Idee, die ich hatte auszusprechen. Das würde ich aber storytechnisch für unendlich weit hergeholt halten.
War nur so n dämlicher Gedanke beim Spielen, wer von den Lebenden in Frage käme. Und zur eigenen Belustigung dachte ich mir dann, mei, der Osborne.
Würde halt null passen. Und ich glaube niemals, dass in LotH so ne Schräg Adoption vorkommt. Das Adoptionsthema mit Joshua hatten wir ja auch schonmal.
Ich überinterpretier das und versuch zwischen allen Charakteren blöde Fäden zu ziehen gerade.
Und ich hätte nen Kommentar erwartet beim Meeting Kanzler, Rean. Kam ned, abstruser Gedanke, sofort verworfen, weil zu dämlich
Vom Look her würde er zum Arseid Vater passen irgendwie, dann wären er und Laura Geschwister. Kann ich auch schwerlich glauben erstmal. Ausserdem wirkt der Kerle so, als würde er niemals n Kind weggeben.
Da gibt es ja auch noch die Schwester die in dem Rückblick von Rean immer zu sehen ist. Ich weiß ja nicht.
Und da ist immer noch diese Son Goku Form von Rean. Darauf kann ich mir bisher gar keinen Reim machen.
Ich bleib also dabei, da ist irgendwas mit Hamel und dem Krieg danach.
...
So blöde finde ich das gar nicht, ich habe selbst auch schon in die Richtung gedacht.
Die Geschichte von Baron Schwarzer muss nicht hundertprozentig der Wahrheit entsprechen. Kann ja sein dass er damals ein Soldat/General oder was auch immer war der den fünfjährigen Rean in Hamel gefunden hatte bzw. er in dessen Obhut übergeben wurde. Eben die Jon Schnee Geschichte.^^
Thematisch unterscheiden sich Reans Hintergrundgeschichte und die von Joshua/Leonhardt ja doch schon etwas, denn die beiden waren zuerst in einem Heim und wurden später von Georg Weissmann aufgenommen, der mit Joshua seine Experimente durchgeführt hat. Übrigens war es ja auch Weissmann, der die erebonischen Politiker zum Massaker in Hamel angestiftet hat.
Es gibt einfach so viele Hinweise die auf die Zeit um den Hunderttägigen krieg bzw. Hamel zeigen, dass es kein Zufall sein kann und da sicherlich weit mehr dahinter steckt als nur die Hintergrundgeschichte von Joshua und Leonhardt.
Der zweite Dreh- und Angelpunkt auf den die Story hinzusteuern scheint sind wohl die Ereignisse von vor 250 Jahren um Dreichels Reise Arnor. Zum einen das alte Schulhaus welches auf ihn zurückzuführen ist und offenbar als Test für den "Schlüssel" fungiert, als welcher Rean bezeichnet wird. Dann die Legende vom "gigantischen Ritter", der im Kampf damals geholfen haben soll. Und schließlich könnte alles was mit Dreichels zu tun hat die Motivation eines ganz bestimmten Ouroboros Anguis sein, auf den mittlerweile sehr viele Andeutungen gemacht wurden. Crossbell:[
-------------------------------------------------------a------------------r----------------i----------------a-----------------n----------------------r-------------------------h------------------------o-----------------------d----------------------------------------------------] (hoffentlich dieses Mal zitiersicherer

)
Bezüglich Reans Transformation habe ich in dem Kapitelbericht ja schon meine Meinung abgegeben. Vielleicht willst du dich nicht spoilern lassen, daher gehe ich hier nicht mehr näher darauf ein. Ich sag nur so viel dass ich vermute, dass mit ihm in seinen ersten fünf Lebensjahren entweder bestimmte Experimente durchgeführt wurden oder er vielleicht so geboren wurde. Für beides gibt es in den Crossbell-Spielen entsprechende Erklärungen.
Zitat
Überraschend, dass zu Beginn von Kapitel 5 einige Infos zu den Leuten der Liberation Front scheinbar ausgetauscht wurden, ich aber ned so viel gehört habe.
...
Ich glaube die Szene war eher eine Anspielung auf die Crossbell-Spiele, denn diejenigen die diese gespielt haben wissen um was es geht... und werden Gideon salutieren... (aus Anstand, nicht aus Zustimmung)
Zitat
Wegen Crow und Towa und Angelica. Im Zeitungsartikel wurde irgendwie nur von einer Schülerin geredet, die die Leute evakuiert hat. Und auch, dass sich die drei instantly gesplitted haben.
Was die beiden wohl derweil gemacht haben.
Wobei ich es für immens schwer halte, aus der Academy zu entflüchten, mit so nem Helikopter durchs halbe Land zu fliegen und dann wieder easy zurückkomme am nächsten Tag. Na, wer so n Trip macht, der ist tagsüber schonmal müde... Oder nich?
...
Jupp, es wurde gesagt dass sich die drei aufgeteilt hätten. Ich weiß aber nicht inwiefern Crow sich da hätte abseilen können, denn die Leute müssen ja irgendwie geführt werden und wenn er stattdessen in den Katakomben herumhüpft dann macht sich die Arbeit ja auch nicht von alleine. Daher gestehe ich ihm die Evakuierungsaktion erst einmal als Alibi zu, zumindest bis sich neue belastende Beweise gegen ihn ergeben.^^
So, jetzt komm ich auch noch mit einigen Spekulationen.
Am Abend des freien Tages begegnet man ja Misty und Rean kommt endlich auf den Trichter, um wen es sich bei ihr handelt. Nun, sie benimmt sich merkwürdig und meint, dass sie ihn vielleicht kennen würde (wobei sie das in einem eher bestimmenden Ton sagt). Außerdem benutzt sie ein Parfüm welches nach Lavendel riecht und bei dem Emma anscheinend eine bestimmte Person in den Sinn kommt.
Misty gibt Rean noch auf den Weg, dass dieser "die beiden" grüßen solle. An der Stelle dachte ich zuerst, dass sie wohl Machias und Elliot meint, die beide große Fans von Vita Clotilde sind. Am Abend denkt Rean aber noch einmal darüber nach und fragt sich, wen sie meinen könnte. Da fällt mir ein dass Emma mittags beim Bonding Event besorgt um Celine wegen "den beiden" war.
Wenn sich Misty und Emma von irgendwoher kennen sollten, meinen sie dann dieselben "beiden"? Oder meint Misty vielleicht Emma und Celine? Wen könnte dann Emma meinen? Millium und Airgetlam? Es ist noch etwas nebulös aber da scheint sich irgendeine Beziehung abzuzeichnen.
Am Tag vor der Abreise zur Feldstudie liegt in Reans Briefkasten ein Sticker von Misty mit der Seriennummer 120. Rein hypothetisch gesprochen, wenn das jetzt ein Streich von Bleublanc wäre, dann würde ich vermuten dass die Nummer eine gewisse Bedeutung hätte und würde etwas damit herumspielen. Ich würde z.B. die Quersumme aus den Ziffern bilden. Dann würde ich versuchen eine Assoziation herzustellen, z.B. zum Alphabet. Und welcher Buchstabe steht dort an dritter Stelle? Vielleicht ist das wirklich ein subtiler Hinweis.
Was wenn Misty also tatsächlich "C" ist? Was wenn sie mit Emma und Celine unter einer Decke steckt? Was wenn es ihr Plan ist Rean als Trumpfkarte für ihre Sache zu gewinnen?