Zitat von one-cool
Was ist Erebonia eigtl für ne Regierungsform. Britische Königshaus, viele Lords und ein ernannter Kanzler? Da wird nichts gewählt, oder?
Militärdiktatur ist es ja nicht. Das Königshaus ist ja vollends in allem überwichtig. Der Kanzler wird schön altdeutsch vom Kaiser ernannt und regiert dann so vor sich hin.
...
Ja, so ziemlich ein Mix aus dem was du gesagt hast. Könnte mir vorstellen dass sich die Autoren etwas bei Otto von Bismarck inspiriert haben.
Nur mit dem Unterschied dass König Eugent seinen Kanzler schalten und walten lässt wie dieser beliebt, zumindest kommt es so herüber. Da fragt man sich natürlich ob dieser das bewusst macht oder in irgendeiner Weise von Osborne beeinflusst wird.
Zitat
Wenn er (Anm.: Crow) ein Ironblood wäre, dann würde Millium doch evtl. kennen. Dass die jetzt zwei davon schicken fände ich komisch. Ich glaube nicht, dass sie jetzt bei den Ironbloods noch zusätzlich nen Spion haben.
...
Jupp, es passt nicht. Entweder ist er ein Vertrauter von Vandyck/Olivert oder von Osborne, beides geht nicht. Wenn ersteres der Fall wäre (was ich am Wahrscheinlichsten halte), dann fände ich es etwas dämlich dass seine Charakterzüge so stark an die von Lechter angelehnt sind. Wäre halt faules Writing. Andererseits könnte er ja auch irgendwie mit ihm verwandt sein...
Zitat
Rean ist jetzt n Bastard oder adoptiert?
Ich glaub er wurde adoptiert oder? Ich glaub ned, dass so n Nobelhaus irgendeinen Dahergelaufenen adoptiert.
Trotz all dem blabla wie anders die doch sind. Wenn er ein Bastard ist, ist seine Muddi bestimmt auch nicht irgend ne Random Braut.
Naja, meine Storykeule will ja nicht zu sehr drauf hauen.
Also wenn seine Eltern Sackentod sind, dann wäre das cool.
Wenn sie es nicht sind, dann... uff, glaube ich, dass es bestimmt jemand überambitioniertes ist, der sich zu viele Feinde gemacht hat und dann sein Kind wem übergeben hat, dem er vertraut. Oh... Oh... Bitte nicht.
Bitte sei ein Bastard oder hab tote Eltern.
...
Also im letzten Kapitel wurde gesagt dass Baron Schwarzer ihn mit fünf Jahren irgendwo aufgelesen hätte. Ob sich das jetzt wirklich so abgespielt hat oder ob da eine Jon Schnee-Geschichte dahinter steckt wird sich noch zeigen.^^
Man muss aber sagen dass Barone zum niedrigen Adel gehören, praktisch nur den Titel führen. Wobei die Schwarzer immerhin eine ganze Stadt oder ein Dorf verwalten, also schon etwas angesehener sein dürften...
Zitat
Ok, Legram also später. Ich bin gespannt. Bin gespannt, wer in welchem Team in die Feldstudie gehen wird. Ich denke vom Neuzugängen bekommt ein Team Millium und eins Crow. Die Frage ist nur, wo Rean landet. Ich hätte gern Crow dabei. Der eine Kampf mit ihm bisher war zu wenig.
...
Technisch gesehen kennen wir die Teamzusammenstellung schon, da im Prolog die Gruppen ja schon in A und B unterteilt waren. Reans Gruppe A bestand aus: Laura, Emma, Jusis und Gaius. Crow und Millium sind die Wildcards, die damals noch nicht bekannt waren. Die Frage ist, ob sie vielleicht zu dem Zeitpunkt irgendwo anders sind, ob die Autoren die beiden Charaktere nur noch nicht spoilern wollten oder ob sie storymäßig ein "Crossbell" abziehen...
Zitat
Hajimari no Kiseki? Ohjemine schon wieder n neuer Teil. Mir fehlen ja noch Ao, Zero, 3 Cold Steels. Also vor 2030 wird das nichts . Wie viele wollen die da denn noch raushauen O.o
Remiferia und Calvard wurden soweit ich weiß noch ned besucht. Na mal sehen. Und wenn ich mir die Landkarten so ansehe, gibt es noch durchaus einige mehr Punkte, in denen man mal vorbeischauen könnte.
Diese Art der Weltentwicklung ist nahezu einzigartig soweit ich weiß. Ich finds klasse.
...
Soweit ich mich erinnere meinte Falcom irgendwann 2019 mal, dass sie die Serie noch mindestens 20 Jahre weiterlaufen lassen wollen. Also wird wohl nicht jeder das Ende miterleben.

Calvard darf man mal kurz in Ao no Kiseki besuchen. Aber wirklich nur ganz kurz die Zehenspitzen ins Wasser eintauchen.^^ Ansonsten soll Kuro no Kiseki in Calvard spielen. Remiferia ist soweit ich weiß einer der Handlungsorte im Mobile-Spiel Akatsuki no Kiseki.
Zitat
Da ist Crossbell ein nicht eigener Staat? Ok.
Trotzdem interessant. Glaubst, dass man alle Länder mal zu sehen bekommen mit allen Teilen?
...
Crossbell ist in seiner heutigen Form ein autonomer, aber kein souveräner Staat. Er wurde von Erebonia und Calvard als Puffer zwischen den beiden Nationen angelegt, beide beanspruchen ihn allerdings als ihr jeweils eigenes Territorium und spielen in dessen Politik eine große Rolle. Da ergibt es schon Sinn dass er auf der Karte als erebonisches Hoheitsgebiet eingezeichnet ist. Das ist auch der Grund für das ganze Theater darum und den Non-Aggression Pact der von Liberl gefördert wurde.
Crossbell:[
Sorry, ich musste die Wahrheit leicht verbiegen um ihn auf eine falsche Fährte zu locken und die Spannung nicht zu rauben.^^']
Ich kann mir vorstellen dass man zumindest alle größeren Länder mal besuchen wird. Was östlich von Calvard liegt wissen wir ja noch nicht wirklich, wahrscheinlich eine Reihe kleinerer oder zumindest weniger dicht besiedelter Länder, ähnlich den Nord Highlands. Könnte mir auch vorstellen dass es dort viel Wüste gibt. Wir wissen aber dass die Länder östlich von Calvard noch nicht so hoch technologisiert sein sollen wie der Rest und die Epstein Foundation dort Aufbauhilfe leistet (Titas Eltern waren dort auch eine Zeit lang aktiv). Also möglicherweise werden diese Länder für die Gesamthandlung nie wirklich relevant.