Hier entsteht ja eine Diskussion, ich sollte versuchen, sie in meinen Thread rüber zu locken

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Im ersten Teil gar nicht, außer auf PC mit Hex Editor. Und das selbe gilt auch für Teil 2. Erst im dritten kann man tatsächlich frei wechseln. Da würde ich aber auch direkt dazu raten auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen. Die ersten paar Kapitel hab ich nämlich auf Normal gespielt und da waren die Kämpfe ein absoluter Witz. Nach dem Wechseln gab es zwar zwei Kämpfe die ich tatsächlich frustrierend fand, wovon ich einen mehrfach wiederholen musste, aber ansonsten war das voll in Ordnung und nicht ganz so lächerlich wie vorher.
Ah, spiele auf dem PC, an den Editor vor Spielstart hatte ich gar ned gedacht, schau ich mir dann später sogar mal an
Bin auch auf Normal ins Spiel gestartet und bereue es ziemlich.
Grad bei einem Duell, das doch etwas schwerer hätte sein können, war alles nach zwei S-Crafts vorbei leider.
Da hat man auch gar keine Motivation im Hinterschrank bei den Waffen und Quartze herumzuspielen...

Muss ich unbedingt hoch stellen, sonst geht die Motivation bei den Kämpfen mir flöten. Das ist halt nur noch schnelles durchklicken.
Bei Bossen noch bisserl n Delay oder Impede reinschmeißen...

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen

Du hast die Crossbell-Teile noch nicht gespielt. Da kann man in den meisten Kämpfen gleich in den ersten Runden einen Persona-artigen Teamangriff ausführen, der die Gegner entweder sofort erledigt oder so weit schwächt dass sie hinterher leichte Beute sind.

BTW ein kleiner Tipp, beim Gartenpavillon ist ja ein Eingang zum Untergrund. Dort kann man recht gut U-Materials farmen. Einfach rein, die erste Gegnergruppe besiegen, rausgehen und wiederholen. Am besten besiegt man die Gegner mit dem Charakter, der den Quarz zur Erhöhung der Droprate ausgerüstet hat. Habe so innerhalb von 15 Minuten mein Lager auf über 40 U-Materials aufgestockt (mit Turbomodus, der ist fürs Grinden perfekt), so dass ich fürs nächste Kapitel erst einmal ausgesorgt habe.
Pass nur auf dass du dich, wenn du das nächste Mal an die Stelle kommst, nicht zu weit vom Pavillon entfernst, sonst kommst du da nämlich nicht mehr hin.^^
Siehe oben, da Kämpfe eh schon zu einfach, warum groß rumfarmen.
Turbomodus braucht es eh bei fast jeder zweiten Szene, weil sie alle doch schon seeeehr langsam sind. 30 Sekunden warten, bis man ankommt mit ner Straßenbahn o.Ä. Bei Zwischensequenzen bin ich teilweise kompett auf Turbomodus.
Und Kämpfe schau ich mir neue Arts etc. ein-zweimal an, skippe sie sonst aber größtenteils.

Bist schon am Ende des Kapitels?

Hab weder Crossbell noch Persona bisher gespielt. Gibt es bei Crossbell ne engl. PC Version inzwischen?

zum Spoiler