mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Normalerweise kann man in der Stadt in der man während der Feldstudie gerade unterwegs ist aktuelle Rüstungen und Waffen nach und nach kaufen, sobald man genügend Mira zusammengekratzt hat und diese dann upgraden. Mit der Ausnahme von Kapitel 1 ist es im vierten Kapitel mal wieder der Fall, dass man auch in der Boutique in Trista bessere Ausrüstung kaufen kann, was ich natürlich sofort gemacht habe. In den anderen Kapiteln wurde dort nur alter Käse verramscht. Bei der Ausrüstung achte ich immer auf Zusatzattribute wie höhere Geschwindigkeit, Treffsicherheit, Reichweite usw., die reinen Verteidigungswerte sind eher sekundär.

OK, ein kleiner Crashkurs um dich wieder in das Spielsystem einzuführen. Es ist wesentlich simpler als in den Vorgängern, daher kommt man auch schneller wieder rein.

Bei den Quarzen rüste ich alle meinen physischen Kämpfern solche aus, die den Status der Gegner negativ beeinflussen. Auf jede Linie kommt einer für Zustandskrankheiten (Seal, Mute, Blind, etc.) und falls verfügbar ein "Breaker", der die gegnerischen Attribute senkt. Mehr lässt das Spiel pro Linie nicht zu, sonst könnte man was das Spielchen betrifft total abgehen, aber ist auch so schon heftig genug. Die restlichen Slots werden mit Supportquarzen aufgefüllt. Action 2 oder andere die einen Geschwindigkeitsbonus (SPD+) geben sind ganz wichtig, ebenso Move 2, damit die Charaktere nicht mehrere Züge verschwenden müssen um zum Gegner zu kommen. Breath zum Gruppenheilen, La Forte, La Crest, Chrono Drive zum Buffen usw. Beachte, dass manche Quarze mehrere Fähigkeiten vereinen, darum immer die Beschreibungen lesen. Mit diesen Kämpfern nutze ich dann meistens Crafts die mehrere Gegner treffen, damit die Wahrscheinlichkeit negative Zustände hervorzurufen vervielfacht wird. Je mehr Gegner angegriffen werden desto mehr CP erhält man auch wieder zurück. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Link-Angriff.

Bei den Magiern schaust du einfach was die teuersten Zauberquarze sind die du kaufen kannst. Generell gilt, je größer die Fläche ist die sie abdecken desto besser (von S bis XL). Einzelziel-Zauber finde ich relativ unsexy und die nehme ich nur dann, wenn ich sie im Paket mit besseren Quarzen kostenlos dazubekomme. Dazu dann Cast 2 packen, damit die Charaktere nicht den halben Kampf benötigen, bis sie die Magie wirken und EP Cut 2, damit sie nicht gleich alle ihre EP verballern (wobei das nur in Bosskämpfen relevant wird oder wenn man halt ein Sparfuchs ist^^').

Die reinen Magier sind Emma und Elliot. Alisa und Jusis sind Zwitter, ich habe deren Schwerpunkt auf Magie gelegt aber sie können auch mit Crafts zulangen. Die restlichen Charaktere sind alles physische Kämpfer.

Nicht vergessen, falls dir die Sepith-Splitter zum Herstellen der Quarze fehlen, du aber viele 1er-Quarze derselben Sorte im Lager herumliegen hast, kannst du diese auch beim Pfandleiher Micht in Trista gegen bessere eintauschen. Manchmal, wenn du z.B. zwei von drei benötigten 1er-Quarzen hast ist es ökonomischer, schnell einen weiteren 1er-Quarz herstellen zu lassen und dann die drei bei Micht gegen einen besseren 2er-Quarz einzutauschen.

Hier einige Inspirationen:

Das sind gerade meine Standard-Setups, ohne zu wissen was mich in der Feldstudie an Gegnertypen erwartet. Ich habe aber auch noch einige andere Quarze in der Hinterhand zum Umkonfigurieren, sollte es erforderlich sein.

Geändert von Nayuta (17.02.2021 um 21:54 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte