mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch eher amüsant als abstoßend. Muss man alles mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten, es sind halt größtenteils Teenager, da passt es wenigstens einigermaßen zusammen.
    Ja, das sagt man sicher auch in den Millionen Anime, in denen diese Szene drin ist *g*
    Ich finde das tatsächlich unehrlicher (von den Entwicklern) als alles, was z.B. AI gemacht hat. Letzteres mag weniger Anklang finden (Jack ist ja ein Beispiel dafür, dass es nicht ankommt), weil es seine sexuellen Anspielungen so in den Vordergrund hält, aber es trägt seine Intentionen sehr offen und zeigt einem in den ersten 5 Minuten, was man erwarten kann und ein Kernelement vom Spiel wird. Muss einem nicht gefallen, aber es ist dabei sehr ehrlich und offen. Das weiß ich schon ziemlich zu schätzen.

Bei Cold Steel und ähnlichem im Animebereich finde ich es viel perfider, weil diese darauf setzen, dass es entweder das Teenager-Publikum, die auf den stumpfen Kram stehen, abholt, ODER es zu einem der Punkte gehört, die man "mit einem Augenzwinkern sehen" / ignorieren kann (also abgestumpft, gleichgültig dem gegenüber ist). Die Punchline ist: im Animebereich sind solche Tropes ein Zeichen dafür, dass man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ne uninspirierte Shitshow ansehen wird. Daher finde ich es durchaus bedenklich, dass die Entwickler genau das für ihre Flagship Reihen als angemessen sehen (Ys scheint ja da auch sehr hart von betroffen zu sein in den neueren Spielen, zu denen ich ja erst noch kommen muss).

Was den Vergleich mit Olivier und Schera angeht: das ist für mich auf einem anderen Level als die doch eher klischeehaften zufälligen "Encounter" und Antics, die man in modernen Anime sieht. Denn das sind sehr klar definierte Charaktereigenschaften, die dort ausgespielt werden. Das ist für mich nicht das selbe wie die Boob-Face-Szene. Und ja, ich hänge mich an der so auf, weil das wirklich der Moment war, wo ich in CS1 dachte "yoah, ich glaube das Game ist nichts für mich". Und, wie erwähnt: Nayuta bestätigt in seinen Berichten, dass an der Einschätzung nicht so viel falsch ist, denn was Du als "Eis am Stiel"-Homages ansiehst, sehe ich als sehr generische horny Anime Inhalte an^^

Stichworte