Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Nicht ohne Grund Filmreihen, um die ich erfolgreich einen großen Bogen gemacht habe. Der pubertäre Rotz (tschuldigung!) in Infinite Undiscovery letztes Jahr hat mir für Jahre gereicht. Eigentlich interessiert mich ja das Trails-Universum sehr, aber ich mag so'n triebgesteuertes Denken einfach nicht...
Zumindest die Trails in the Sky Teile machen das zum Glück nicht und sind auf der Ebene ja definitiv empfehlenswert.

Was Du zu ToCS schreibst, Nayuta, lässt es fast wie ne Guilty Pleasure erscheinen

Bin auch nicht sicher, ob mir das sonderlich gefällt. Also die eine Szene, die ich schon oft angesprochen habe, fand ich ja schon facepalmwürdig, aber da scheint ja noch viel, viel mehr zu kommen. Interessant, dass ich mit einem Spiel wie AI, was voll von sexuellen Innuendos ist, so viel besser klarkomme - vermutlich, weil das Game sich selber nicht so ernst nimmt und ich da einfach mit nem ganz anderen Mindset rangehe. Wenn ich mir ein Epos ansehen (spielen) will, dann passt da doch zu viel Teenagerkram eher schlecht rein. Einer der Gründe, wieso die Stories von Valkyria Chronicles teilweise so lächerlich sind, oder auch Three Houses mich erstmal überzeugen musste (letzteres fand da aber doch ganz gut geschrieben, obwohl es fast nur Teenager sind).

Wie ist das in Cold Steel eigentlich: bekommt man da auch Erwachsene in die Gruppe, oder nur die Klassenkameraden?