mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eis am Stiel - Erebonia Edition

Hat hier irgendjemand geglaubt dass ich mir solch eine Steilvorlage für einen Gag entgehen lassen würde?

Jackpot!

ZONK!

*schwitz*

Okay?

Oooohkaaaay!!

Ich versteh kein Wort ... hat sie mich gerade gedisst? o.O

Musik: Psycho (Alfred Hitchcock)

*ähem* Habe ich schon mal von gehört... aber natürlich nie selbst ausprobiert, nein nimmer nicht!

Ich glaub die hat nen Knall...

... definitiv Dachschaden!

Fazit: Die spinnen, die Erebonier! 🙃

Übersicht

Geändert von Nayuta (13.04.2021 um 23:35 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    ~ Game-Log #1-0 ~

Vorwort

In diesem Game-Log nutze ich meinen kompletten Erfahrungsschatz um Spekulationen anzustellen, sprich die gesamte Trails in the Sky- und Crossbell-Serie. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sachverhalte aus diesen Spielen hier gespoilert werden. Meine eigenen Anmerkungen, Gedanken und Vermutungen werden in blauer Schrift hervorgehoben.

Folgende groben Erkenntnisse die ich für die Cold Steel-Serie relevant halte bringe ich mit:

Leider habe ich um 2015 herum, als ich noch nicht viel über die Serie wusste, in die japanische Demo von Cold Steel 2 hineingeschaut und davon sind noch ein paar Erinnerungen hängen geblieben.

Darüber hinaus schaue ich parallel zum Spiel nach und nach immer mal wieder in folgende Zusammenfassungen der Vorgänger, um meine Erinnerungen aufzufrischen.

Prolog

Fortsetzung folgt...

Übersicht

Geändert von Nayuta (13.04.2021 um 23:26 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Hab jetzt nicht auf die Spoiler geklickt, weil ich in der Reihe noch nicht so weit bin, finde die Idee aber ziemlich cool und sicherlich auch nicht unaufwendig. Btw. hast Du Dir bei der "hups, da bin ich Dir mit meinen Brüsten ins Gesicht gefallen"-Szene nicht an den Kopf geklatscht?^^
    Wobei, wenn ich die Texte so überfliege scheint das Game mit offensichtlich schlüpfrigen Bemerkungen ohnehin nicht zu geizen.

Ne, denn um ehrlich zu sein hab ich in dieser Situation genau so etwas in der Art erwartet.^^ Und wie du ja schon richtig erkannt hast reiht sich das tonal nahtlos zum Rest des (bisherigen) Spiels ein, weswegen ich überhaupt erst auf die Idee mit der "Eis am Stiel" Hommage gekommen bin.

(BTW meintest du nicht mal dass dir Spoiler nichts ausmachen würden? )
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    (BTW meintest du nicht mal dass dir Spoiler nichts ausmachen würden? )
    Machen sie auch nicht, aber ich suche sie jetzt auch nicht aktiv (außer vielleicht bei Sachen, die mich nicht interessieren, weil die durch Spoiler interessant gemacht werden könnten)

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    ~ Game-Log #1-1 ~

Teaser

Diesem Blick kann man einfach keine Bitte abschlagen...

Nein nein, nicht traurig sein! Ich machs ja...

Ich wünschte ich könnte das verneinen, aber eh...

*Argh* sie macht es nur noch schlimmer...

Vorwort

In diesem Game-Log nutze ich meinen kompletten Erfahrungsschatz um Spekulationen anzustellen, sprich die gesamte Trails in the Sky- und Crossbell-Serie. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sachverhalte aus diesen Spielen hier gespoilert werden. Meine eigenen Anmerkungen, Gedanken und Vermutungen werden in blauer Schrift hervorgehoben.

Kapitel 1

Fortsetzung folgt...

Übersicht

Geändert von Nayuta (13.04.2021 um 23:28 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Ja, Kapitel 1 von Teil 1 fand auch ich extrem langweilig und bieder. Bis dahin hatte mich das Spiel überhaupt nicht abgeholt und danach sind ja gute 10 Stunden beim Teufel. Vertrau mir aber, dass es seine Magie ich entfaltet und eine der mitreißenderen Geschichten erzählen wird. Bereits Kapitel 2 dreht ordentlich auf und die eher einleitende Charakteristik ändert sich in ein Plötzlich-will-man-wissen-wie-es-weitergeht. Die Figuren wachsen einem auch ans Herz.

Dennoch wird es immer wieder Momente geben, in denen die Spannung gedämpft wird. Diese wechseln sich dann mit sehr guten Teilen ab. Im Nachhinein betrachtet ist Cold Steel 1 tatsächlich ein wirklich schöner Auftakt. Es wird noch sehr spannend und man lernt die Figuren richtig kennen. Ich finde auch Rean super, auch wenn mir viele widersprechen mögen. Aber seine Entwicklung, die er durchmacht und wie er präsentiert wird, bringt einen schon sehr nahe an die Identifikation.

Ich sehe den Cold-Steel-Arc ein wenig wie die Harry-Potter-Serie. Fängt interessant an, wird mittendrin richtig spannend und hat einen - zugegeben - enttäuschenden Abschluss - wie es auch bei Harry Potter der Fall ist. Ich werde demnächst noch die Reviews von 3 und 4 in meinen Threads droppen.

Ich finde Deine ausführlichen Berichte übrigens sehr schön zu lesen und hab auch mit Genuss und gerne die Reviews zu Legend of the Dragoon und Soul Blazer gelesen. Ich wollte auch was schreiben - schon länger, aber ich komme nicht dazu. Ich bin in meiner DSA-Spielgruppe zur Zeit Spielleiter und da wir fast jede Woche über Zoom spielen, bin ich sehr eingespannt, da ich das Abenteuer auch gerade selbst schreibe. Somit hangele ich mich von Quellenband zu Quellenband und im Wechsel mit Wiki Aventurica und meiner eigenen Fantasie versuche ich, möglichst nachvollziehbare Abenteuer zu entwickeln, um meine sehr anspruchsvolle Gruppe zufrieden zu stellen. Außerdem gehts in der Arbeit gerade galore. Aber das ist ja gut. Voraussichtlich in drei Wochen habe ich aber wieder Zeit für was anderes. Dann weihe ich meinen neuen Thread für die 2021er Challenge ein und steige wieder regelmäßiger in die Diskussionen hier mit ein.

Ab und zu werde ich aber auch in den nächsten Wochen schon was schreiben, wenn ich dazu komme. Be warned!

Jup, das zweite Kapitel, mit dem ich wahrscheinlich fast fertig bin, gefällt mir bisher viel besser, da einige Charaktere mehr Profil erhalten. Außerdem ist es voll mit Bestätigungen für Theorien und Wiedersehen mit alten Bekannten.

Wobei der normale Schulalltag noch immer so hormongesteuert ist wie im vorherigen Kapitel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Autoren hätten das Schulsetting nur deswegen gewählt, um ihre eigene Interpretation von Eis am Stiel oder American Pie darzubieten.^^
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Wobei der normale Schulalltag noch immer so hormongesteuert ist wie im vorherigen Kapitel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Autoren hätten das Schulsetting nur deswegen gewählt, um ihre eigene Interpretation von Eis am Stiel oder American Pie darzubieten.^^
    Nicht ohne Grund Filmreihen, um die ich erfolgreich einen großen Bogen gemacht habe. Der pubertäre Rotz (tschuldigung!) in Infinite Undiscovery letztes Jahr hat mir für Jahre gereicht. Eigentlich interessiert mich ja das Trails-Universum sehr, aber ich mag so'n triebgesteuertes Denken einfach nicht...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nicht ohne Grund Filmreihen, um die ich erfolgreich einen großen Bogen gemacht habe. Der pubertäre Rotz (tschuldigung!) in Infinite Undiscovery letztes Jahr hat mir für Jahre gereicht. Eigentlich interessiert mich ja das Trails-Universum sehr, aber ich mag so'n triebgesteuertes Denken einfach nicht...
    Zumindest die Trails in the Sky Teile machen das zum Glück nicht und sind auf der Ebene ja definitiv empfehlenswert.

Was Du zu ToCS schreibst, Nayuta, lässt es fast wie ne Guilty Pleasure erscheinen

Bin auch nicht sicher, ob mir das sonderlich gefällt. Also die eine Szene, die ich schon oft angesprochen habe, fand ich ja schon facepalmwürdig, aber da scheint ja noch viel, viel mehr zu kommen. Interessant, dass ich mit einem Spiel wie AI, was voll von sexuellen Innuendos ist, so viel besser klarkomme - vermutlich, weil das Game sich selber nicht so ernst nimmt und ich da einfach mit nem ganz anderen Mindset rangehe. Wenn ich mir ein Epos ansehen (spielen) will, dann passt da doch zu viel Teenagerkram eher schlecht rein. Einer der Gründe, wieso die Stories von Valkyria Chronicles teilweise so lächerlich sind, oder auch Three Houses mich erstmal überzeugen musste (letzteres fand da aber doch ganz gut geschrieben, obwohl es fast nur Teenager sind).

Wie ist das in Cold Steel eigentlich: bekommt man da auch Erwachsene in die Gruppe, oder nur die Klassenkameraden?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie ist das in Cold Steel eigentlich: bekommt man da auch Erwachsene in die Gruppe, oder nur die Klassenkameraden?
    Praktisch gesehen würden viele dieser Klassenkameraden ab einem bestimmten Punkt auch als Erwachsene gelten, da die meisten zu Beginn des Spiels bereits 17 sind Aber ja, ab und zu bekommt man auch mal erwachsenere Gastcharaktere in die Gruppe.

Und ich muss sagen dass mich all dieser sexuelle Kram persönlich gar nicht gestört hat. Mir fällt zwar ein Charakter ein der in dieser Hinsicht tatsächlich sehr nervig sein kann (glücklicherweise kein permanentes Partymitglied), aber die Spiele haben darüber hinaus ja noch so viel mehr zu bieten. Schon weil natürlich nicht jeder einzelne NPC notgeil ist In AI fand ich das wesentlich störender, weil diese sexuellen Aspekte einfach viel mehr im Vordergrund standen.
    Geändert von ~Jack~ (04.02.2021 um 20:43 Uhr)

Ich muss zugeben, dass mich dieser Anime-Trope-sexuelle Kram nicht sooooo schlimm gestört hat. Zumindest nicht in Teil 1 und 2. Da geht es noch. Teil 3 wird in diese Richtung viel schlimmer. Ich habe mich oft geschämt und mir gedacht: "Wieso spielst Du sowas! Final Fantasy macht das doch auch nicht..." Dann habe ich mir immer wieder den Controller gegen die Stirn geschlagen... Aber nichtsdestotrotz sind in den ersten beiden Teilen die Dialoge so gut, dass einem die Figuren wirklich ans Herz wachsen. Ich finde die Charaktere echt schön gestaltet und die gelegentlichen Kindereien sind hinnehmbar.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Im späteren Verlauf bekommst Du auch noch Lehrer, Mentoren, Prinzenbastarde, etc. in die Gruppe. Ob die allerdings erwachsen sind? Manchmal ja, manchmal nein. Gerade in Teil 3 und 4 hatte ich so den Verdacht, dass die Textschreiber gerade nicht wussten wer spricht. Und eine gewisse mysteriöse grünhaarige Dame ab Teil 3 hat mich geradezu zornig gemacht, weil die so kindisch ist. Ich schaue übrigens zur Zeit "Bezaubernde Jeannie" an (hab die DVDs geschenkt bekommen) und entdecke da gewisse Parallelen zwischen Musse Egret und Jeannie. Aber noch schlimmer ist Angela. Die ist wirklich, wirklich schlimm. Ich versuche, solche Szenen in meinem Gedächtnis zu streichen, sodass sie de facto für mich nicht vorkommen. Dann wird die Story gleich viel erwachsener!

p.s.: Apropos erwachsen: Mich nerven diese Pieps-Stimmen von einigen erwachsenen Frauen. Das führt auch dazu, dass ich die Spieleserie an einigen Stellen überhaupt nicht ernst nehmen kann. Entweder sprechen sie als würden sie Männer imitieren wollen oder es geht gleich richtig in die Chipmunk-Schiene! Ich glaube NIS America ist ein siffiger, miefender Fan-Service-Hinterhof-Fast-Food-Laden. Kommt mir so vor. (Wenn ich mich noch an diese Alchemisten-Fast-Food-Rollenspiele zurückerinnere...) Dagegen wirken Atlus Animespiele, auch Catherine Fullbody wie eine erfolgreiche Kopie von ansprechenden Studio Ghibli-Animationen gepaart mit Tolstois Literatur.

p.p.s: Ich bin i.d.R. sehr hart mit meinem Urteil!
    Geändert von Cuzco (05.02.2021 um 08:20 Uhr)

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4

Hui, na das hat gedauert. Nach diesem Abschnitt musste ich erst einmal eine Pause vom Spiel einlegen und mich anderen Dingen widmen, ansonsten hätte mein Verstand wohl dauerhaften Schaden davongetragen. Daher kommt der Bericht mit knapp zweiwöchiger Verspätung. Mittlerweile ist die innere Hitze abgekühlt, doch das ins Reine geschriebene Skript ist größtenteils noch dasselbe wie vor zwei Wochen.

Irgendwie hat der Eber in der Trial Chest 22 ganz am Anfang eine Gaswolke ausgespuckt, die den Blind-Zustand verursacht und ist die ganze restliche Zeit über nur herumgestanden und hat nichts gemacht... Soll das so sein oder hat Falcom vergessen den Kampf zu testen?

Geändert von Nayuta (13.01.2022 um 21:56 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Geändert von ~Jack~ (13.01.2022 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~
    Bin ja echt gespannt ob Kuro tatsächlich soviel besser geschrieben ist. Und ob auch das auch so bleibt.

Wenn es nicht nur so lange dauern würde um den Rest der Reihe spielen zu können
    Erst einmal müssen sie mit Trails into Reverie beweisen, dass sie die Kurve kriegen können. Mal schauen um was es dort geht, ich hoffe doch dass zumindest die ganzen Charaktere in kleinen Miniepisoden vorkommen, deren Namen ständig in laaangen, kommaseparierten Listen gedroppt werden und die angeblich gaaanz doll damit beschäftigt sind, um ____________________ Ouroboros' Mitwirken am Great Twilight _______________________ zu verhindern... im Ausland (wie sinnvoll...).
    Geändert von Nayuta (14.01.2022 um 00:44 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Erst einmal müssen sie mit Trails into Reverie beweisen, dass sie die Kurve kriegen können.
    Reverie wird die Storyprobleme von Cold Steel aber auch nicht ausgleichen können, selbst wenn sie jeden einzelnen Charakter dessen Tod sie rückgängig gemacht haben doch noch ermorden sollten. Das wäre zwar ein interessanter Schachzug, würde in einer Art Epilog aber komplett Fehl am Platz wirken und ohne guten Grund noch absurder wirken als alles was sie davor abgezogen haben. Und nach Cold Steel traue ich sowas Falcom eh nicht zu. Sie dürfen mich aber gerne eines Besseren belehren!

Mit Kuro haben sie dafür die Chance ohne den Ballast der Cold Steel Reihe was besseres auf die Beine zu stellen, auch wenn es dank wiederkehrendere Charaktere kein kompletter Neuanfang ist. Ob das tatsächlich der Fall ist bleibt abzuwarten, zumal es ja trotzdem noch der typischen Trails Formel zu folgen scheint. Aber wenn sie tatsächlich aus den Fehlern von Cold Steel gelernt haben, dann könnte Kuro 2 vielleicht sogar ähnlich gut werden wie Azure. Zuviel erhoffen tu ich mir aber lieber nicht
    Geändert von ~Jack~ (14.01.2022 um 02:54 Uhr)

Ne, ausgleichen sicher nicht, ich hoffe darauf dass ähnlich wie in Sky the 3rd eine eigenständige Geschichte erzählt wird, begleitet von interessanten, charakterbezogenen Minigeschichten, zusätzlichen Hintergrundinformationen und dass Foreshadowing auf zukünftige Ereignisse betrieben wird.
    Die größten Probleme sollten bis dahin ja passé sein, nämlich auf der einen Seite ------------------------ die absurde USK-0-Darstellung des Kriegs (oder besser: Nicht-Krieges) ------------------------ und auf der anderen Seite sollte ------------------------ der Fluch ------------------------ geklärt worden sein, so dass es ohne Ballast weitergeht.
    Allerdings habe ich mich noch nicht großartig mit Trails into Reverie beschäftigt, ich weiß also nicht in welche Richtung das Spiel geht, das sind alles wie gesagt nur Hoffnungen meinerseits.

Zitat Zitat von ~Jack~
    Aber wenn sie tatsächlich aus den Fehlern von Cold Steel gelernt haben, dann könnte Kuro 2 vielleicht sogar ähnlich gut werden wie Azure. Zuviel erhoffen tu ich mir aber lieber nicht
    Haha, das wäre in der Tat eine große Hürde die ich Falcom aktuell nicht zutrauen würde, daher will ich an so etwas auch gar nicht erst denken. Konsequenteres Storytelling erwarte ich auch nicht mehr, dazu sind sie wohl zu sehr in ihrer Schiene gefangen. Aber hey, vielleicht erinnert sich Falcom ja doch mal daran dass die Serie jetzt seit fast 20 Jahren läuft und die gealterte Zielgruppe vielleicht keine CERO-A-Geschichten mehr will.^^
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Merke: Es ist nicht so klug seine CP an Gegnern aufzuladen, die die gesamte Party versteinern können...

Erster Angriff des himmelblauen Bosses gegen meinen Nicht-Evasion-Tank-Charakter: "Fräulein". Zweiter Angriff des Bosses: "Fräulein" (der Gegner ist wirklich nicht gut mit Crafts und sollte es vielleicht lieber mal Arts versuchen^^'). Dritter Angriff: lächerliches S-Craft. Tja und dann war er auch schon besiegt.

Bei Goldie dachte ich bei dessen zweiten S-Craft, dass das etwas wehtun könnte, weil mein Magier gerade nicht genügend CP für eine Absolute Reflect-Barriere übrig hatte, allerdings hatte ich gar nicht mehr realisiert dass die ja noch immer vom ersten S-Craft aktiv war, weil der Gegner in der Zwischenzeit ständig verfehlte.^^' (Naja, der Boss hat sich sein eigenes Grab geschaufelt! Er hätte mir in Cold Steel 3 nicht seine Brave Order die Insight verleiht beibringen sollen. )

Flatter-Tatze habe ich genau in dem Moment gebrochen in dem ich auch dessen Lebensenergie um über die Hälfte verringert habe, wodurch es sofort in die zweite Phase ging und sich dessen Break-Leiste komplett regenerierte... Dafür hat es danach geklappt und bei den letzten 100.000 Lebenspunkten konnte es nur noch tatenlos zusehen, wie ich mit der Brave Order die die Angriffsverzögerung verringert, HP um HP abtrage.

Freud und Leid liegen oftmals dicht beieinander. Und so ergibt es sich, dass man nach der Gedankenschelle aus dem letzten Abschnitt dieses Mal mit einem massiven Trog an Gedankenfutter in Form von Offenbarungen entschädigt wird. Lasset die Spekulationen beginnen!

Geändert von Nayuta (18.01.2022 um 22:47 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Gegner 1: Cold Butterfly ⇨ Charakter A vereist ⇨ Gegner 2: Trinity Assault auf Charakter A ⇨ Gegner 3: Trinity Assault auf Charakter A ⇨ Gegner 4: Trinity Assault auf Charakter ratet mal... ⇨ Charakter A überlebt gerade so ⇨ Charakter A ist am Zug ⇨ Vereisungsschaden auf Charakter A wirkt ⇨ †
    Nette selbstablaufende Demo und der "ideale" Kampfauftakt gegen die Griechen mit ihrem Casper.^^'

Und wieder einmal breche ich einen Boss genau dann als er die Hälfte seiner Lebenspunkte erreicht. Allerdings war "Latex" kein wirkliches Problem und befand sich, ohne im Enhanced State überhaupt zum Zug zu kommen, kurz darauf wieder in derselben Situation.^^

Der Dragonzord hingegen... war einfach nur scheiße! Dieser hat massenhaft Lebenspunkte, haut echt hart rein, er ist wahnsinnig schnell, wodurch er oft zweimal hintereinander agieren kann und greift mit seinen Spezialattacken meistens beide Kämpfer an. Dazu hat er sich ständig auf meinen schwächsten Kämpfer eingeschossen. Der kam aus seiner Verteidigungs- und Heilschleife kaum mehr heraus, so dass ich sogar zum ersten Mal Heilgegenstände verwenden musste, um ihm auszuhelfen. Und als ich den Boss bei der Vorbereitung seiner Spezialattacken mit Impede unterbrechen wollte, habe ich im gesamten Kampfverlauf vielleicht gerade mal zwei Folgeattacken bekommen, weswegen ich nur einen einzigen Union-Angriff starten konnte, trotz der Länge des Kampfes. Kurz vor Schluss hat er den schwächeren Kämpfer dann doch noch erwischt und ich musste ihn wiederbeleben.

Super, hab ich mir gedacht. Mach ich zuerst den Abschlussdungeon des Abschnitts, öffne alle Tore und bekämpfe erst danach die beiden Bosse die sich in den Weg stellen, hab ich mir gedacht. Dann kann ich hinterher den Spielstand laden, die Party umstellen und andere Charakterkonstellationen testen, ohne immer durch den ganzen Dungeon latschen zu müssen, hab ich mir gedacht.
    Stellt sich heraus, dass wenn man den Dungeon verlässt, alle geöffneten Tore wieder verschlossen werden... (Wenigstens ist er nicht sonderlich groß und man kann schnell im Turbo durchflitzen.)

Beim Endkampf dieses Abschnitts dann mal wieder dieselbe Leier... unglaublich schneller Gegner der verdammt hart zuschlägt und natürlich fast dauerhaft beide Kämpfer anvisiert, weswegen ich die meiste Zeit erneut in einer Verteidigungsschleife gefangen war und bestenfalls mit Magieangriffen zurückschlagen konnte. Glücklicherweise war dieses Mal ein Support-Charakter vom Spiel vorgegeben, der die Geschwindigkeit für einige Runden erhöhen kann, so dass ich mir damit etwas Luft verschaffen konnte. Als der Boss die zweite Phase eingeleitet hatte kam ich mit einem der beiden Kämpfer aber nicht mehr schnell genug in die Verteidigungsstellung und auf einen normalen Angriff folgte sofort der tödliche Finisher. Naja, musste er halt wiederbelebt werden.^^'

Geändert von Nayuta (28.01.2022 um 23:47 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Beim Endkampf dieses Kapitels gab es, nachdem der Boss sich buffte, eine Phase in der ich zwar 5 Bravery Points hatte, diese aber nicht nutzen konnte, da ich sicherlich so an die 5+ Minuten in einer Verteidigungsschleife steckte, weil der Boss immer vor meinen Kämpfern an der Reihe war und ständig beide gleichzeitig anvisierte. Selbst ein Geschwindigkeits-Buff brachte nichts. (Nachträglich darüber nachgedacht sollte ich mir echt mal angewöhnen, mehr Accelerate-Kombos in meine Strategie einzuarbeiten. Naja, beim nächsten Kampf dann.)
    Einmal, als der Boss nur einen Charakter anvisierte, hatte ich es gewagt ihn mit dem anderen anzugreifen. Es kam wie es kommen musste; der Boss war sofort nach dessen Angriff wieder am Zug, wechselte das Ziel und attackierte den ungeschützten Kämpfer mit seiner Finisher-Kombo, welche natürlich genau 1000 HP mehr abzog als dieser noch übrig hatte... (Das entspricht einem Hundertsechzigstel des verursachten Schadens. ²)
    Und dann hatte der Boss auch noch Unverfrorenheit, ständig meine Buffs zu entfernen.
    Naja, dafür habe ich ihn am Ende ganz unehrenhaft mit einem Art anstatt einer Unite-Kombo umgehauen.

(Technisch gesehen einer aber die Endsequenz zählt nicht! )

Geändert von Nayuta (02.03.2022 um 22:26 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Stichworte