Zitat Zitat von Sylverthas
Ich denke man muss selber rausfinden, *wieso* man die Berichte verfasst. Will man eine längere Diskussion anstoßen, oder verfasst man sie auch für sich selber, weil man sich später vielleicht noch mal erinnern möchte?
Vor allem das. Es ist immer wieder überraschend wenn ich mir alte Posts durchlese wie viele Details ich im Laufe der Zeit doch vergesse und so die Spiele fast schon wieder neu entdecke.^^

Zitat Zitat von Lynx
Für mich gehören Berichte inzwischen irgendwie zu meinem Abschluss eines Spiels mit dazu, da ich es dann gleich nochmals Revue passieren lassen und alles "verarbeiten" kann.
Mir geht es ganz ähnlich. Vor allem wenn ich die Screenshots noch mal durchgehe und dabei auf Details stoße denen ich zuvor wenig Beachtung geschenkt habe, die geistig irgendwo hinten runtergefallen sind oder die erst mit dem Wissen über das Gesamtbild der Handlung Sinn ergeben.

Zitat Zitat
obwohl Dampf ablassen auch helfen kann
Oh ja, definitiv!


@Cuzco
Ich finde deine Reviews nicht zu lange und lese sie immer gerne durch (außer Trails, den Grund habe ich ja schon genannt^^), aber gut, das sagt gerade der richtige Schwätzer. Ich finde auch dass du sie ruhig im Klartext schreiben kannst ohne die ganzen Abschnitte hinter Spoilern zu verstecken (ich weiß nicht ob du das machst um die Artikel kleiner wirken zu lassen, aber IMHO ist das nicht nötig).