Die Erfahrungen sind ja auch verteilt über einige Threads. Also nicht nur hier, sondern auch im Durchgespielt Thread im Videospiele Forum (und dann den speziellen Thementhreads, z.B. zum FFVII Remake). Machts übrigens auch nicht einfacher, Meinungen zu finden - beispielsweise hab ich nach Verfassen von Zanki Zero dann auch noch mal Kaels Bericht angeschaut und dann im Durchgespielt Thread noch die Diskussion von Klunky und Kael. Bin nicht sicher, ob das die gesamte Diskussion zu dem Spiel war (kanns mir aber vorstellen^^), aber selbst da warens ja schon mehrere Orte. Wenn ein Spiel dann noch in sehr vielen Challenges hier vorkommt wirds auf einmal immer komplizierter, gerade wenn man nicht weiß, in welchem Jahr das in einer spezifischen Challenge war^^
Neben meiner Faulheit auch ein Grund, wieso ein Thread mir recht attraktiv erscheint - man kann dann im Opening Post einfach alle seine eigenen Sachen verlinken. Ist natürlich immer die Frage, wie sehr man überhaupt nach den Meinungen von anderen sucht, aber häufig interessiert mich das schon - gerade weil es in diesem Forum ja nicht selten recht aufwendige Berichte gibt die einem sehr viele Eindrücke vermitteln können.
Ich denke man muss selber rausfinden, *wieso* man die Berichte verfasst. Will man eine längere Diskussion anstoßen, oder verfasst man sie auch für sich selber, weil man sich später vielleicht noch mal erinnern möchte? Ich finds teilweise schon interessant, Jahre später noch mal zurück zu gehen und alte Meinungen zu lesen. Und die Sachen, über die ich was verfasst habe, bleiben mir in der Regel auch viel besser im Gedächtnis hängen. Alleine durch die Bilder noch mal durchzugehen ist ja häufig sehr interessant und hat bei mir sogar ab und zu die Perspektive ein wenig geändert, weil ich am Ende einfach viele Details vergessen habe.