Ich gebe ja zu dass diese Situationen für Leute, die die Serie bereits von Anfang an begleiten und entsprechende Charaktere dann teils ein halbes oder gar volles Jahrzehnt nicht mehr gesehen haben, durchaus eine nette Gedächtnisstütze sein können. Ebenso für diejenigen die die Vorgänger- und daher die Charaktere nicht kennen. Aber authentisch wirken die Dialoge so nicht mehr und mich hats irgendwann nur noch genervt. Um solche Hintergrundinformationen zu vermitteln hätte ich dann doch lieber eine separate Datenbank zum Nachlesen gehabt. (Wobei es eine solche durchaus gibt, nämlich im Hauptmenü unter der Story-Zusammenfassung der Vorgänger.)Zitat von Dnamei
Das freut mich, danke!Zitat
Ich bin nicht so Tief in der Szene verwurzelt, was ich von diversen Kommentaren auf Youtube mitgenommen habe geht aber in beide Richtungen. Einige kritisieren exakt dieselben Dinge die ich angesprochen habe, für andere sind die Cold Steel-Teile das Nonplusultra im JRPG-Sektor. Wie die Verteilung dieser Meinungen ausfällt kann ich aber nicht beurteilen, eventuell kann ~Jack~ noch tiefere Einblicke liefern.Zitat von Sylverthas
Nun, du wirst mich nicht dabei ertappen wie ich dich von Trails in the Sky the 3rd oder From Zero to Azure abhalten werde. Also etwas hast du schon noch vor dir.Zitat
![]()