Wieder reingelegt, es handelt sich um das Eventide-Kapitel. Du bist aber auch leichtgläubig!
Eventide - Inhalt
Am letzten Tag vor Kriegsbeginn halten die Mitglieder der Radiant Wings und Mille Mirage ein Krisentreffen an Bord der Courageous ab. Sie schmieden den Plan, dass sich fünf verschiedene Teams um die Salzsäulen kümmern sollen, die einen
undurchdringbaren Schild um die Empyreal Fortress aufrechterhalten, damit die Courageous noch vor dem Höhepunkt des Great Twilights die Festung stürmen kann. Denn am ersten Tag des so lange angekündigten
Witzes... *ähem*, "Krieges", wird erwartet, dass sich die beiden Parteien erst gegenseitig abtasten und nur kleinere Scharmützel entstehen.
Aber zuvor wird erst noch fett Party im letzten verbliebenen, sicheren Ort im Imperium gefeiert, in
Eryn... ach was soll der Geiz, in
MISHELAM!! Wenn schon dann lassen sie es richtig krachen und umspannen die gesamte Anlage sogleich mit einer riesigen, magischen Barriere, obwohl sie eine solche in Eryn bereits inklusive hätten. Aber Eryn ist alt, bieder, ranzig, während in Mishelam der Punk abgeht! Wen kümmerts schon dass der Ort nur wenige hundert Selge von der größten Ansammlung feindlicher Kriegs- und Massenvernichtungswaffen entfernt ist. Kommt, lasst uns gleich noch alle wichtigen Anführer der Gegenoperationen einfliegen. YOLO! ......
Etwas später hält Rean unter Cassius die letzte Prüfung der Eight Leaves One Blade-Schule ab, die er besteht und den
Titel eines Divine Blades verliehen bekommt. Durch ein Techtelmechtel zwischen Olivert und Scherazard inspiriert, die sich auf der Courageous verloben, sucht auch Rean seine Liebe fürs Leben und schwört
Emma ewige Treue, was nun offizieller Kanon ist!

("Der Ritter und die Hexe" passt für die Art dieses Märchens einfach besser als "der Ritter und die Prinzessin" (ausgelutscht), "der Ritter und die Ritterin" (Dreichels reloaded) oder "der Ritter und die Managerin im großindustriellen Gewerbe"

.)
- Die Empyreal Fortress kann die Gedanken der Menschen die vom Fluch betroffen sind verstärken.
- Sie wurde bereits vor dem Great Collapse von den Gnomen gebaut und wurde durch die Geburt des Great Ones von einer Raum-Zeit-Störung verschluckt. (Naja, das heißt nicht dass die Gnome nicht hinterher die Überreste des Great Ones verwendet haben um sie weiter auszubauen...)
- Die Säulen sollen aus den Rückständen der Salzsäule aus North Ambria hergestellt worden sein.
- Sie verwandeln die Umgebung aber nicht in Salz sondern sind mit der Festung verbunden und generieren einen Schild.
- Ihre Energie beziehen sie aus den niedereren Dimensionen und versammeln wohl Dämonen (aus Gehenna?) um sich.
- Valimar hat nun seine gesamten Erinnerungen zurückerhalten und kann sich an alle seine vergangenen Awakener erinnern.
- Er kann in Osbornes Seele nicht erkennen dass dieser von Ishmelga manipuliert wird. Das bedeutet er macht alles aus freien Stücken heraus.
- Hält Ishmelga also noch irgendwie die Kontrolle über Reans Leben und Osborne kann nicht anders handeln wenn er nicht seinen Tod herbeiführen will oder hat Osborne eine List parat, um sich selbst und Ishmelga zu sabotieren? Weiß Eugent vielleicht sogar davon und hat deswegen nichts Konkretes unternommen, weil er zu hundert Prozent an seinen Vertrauten glaubt?
- Ordine kundschaftet die Umgebung aus. Seit wann agieren Divine Knights autonom ohne ihre Awakener, außer um sich zu ihnen hinzubewegen wenn sie gerufen werden?
- Rean meistert die siebte Form des Eight Leaves One Blade-Stils (Leere) und wird zum Divine Blade ernannt.
- Damit einher geht aber die große Verantwortung... einen möglichst coolen Titel für sich zu finden, wie z.B. "Divine Blade of Ash", "Divine Blade of Light", "Divine Blade of Dawn" oder "Divine Blade of Zero" ...^^'
- Rean vergibt Claire, Millium vergibt Claire, es sieht sogar so aus als würde Claire sich selbst vergeben... und trotzdem heißt es hinterher: "Tschüss, wir sehen und dann morgen und schlagen uns die Köpfe ein"?! Was zum Teufel soll der Scheiß?! In jeder anderen Situation wäre das ein Grund dafür gewesen, dass sie zu den Protagonisten überläuft, aber hier wird der Käse einfach grundlos vertagt?! Weil so etwas grundsätzlich nur nach einem Bosskampf geregelt werden kann oder wie? Ja, ist 'ne optionale Szene... na und?! Dann stopft da halt 'nen anderen Inhalt rein und schreibt nicht so einen folgenlosen Stuss zusammen...
- Der Vollmond verstärkt das Mana unter der Barriere und gibt Roselia einen Teil ihrer Kräfte zurück, so dass sie ihre wahre Form annehmen kann. Was passiert dann wohl bei einem Blutmond?^^'
- Vandyck steckt die Thors-Absolventen im Militär in eine unabhängige Eingreiftruppe, die interne Gefahren nach eigenem Ermessen abwehren darf... oder mit anderen Worten: sie sind vogelfrei und dürfen handeln wie sie wollen, um sich z.B. Operation Shining Steel anzuschließen.
- Fie hat heute Geburtstag. Alles Gute!
- Wenn Cassius als Stratege auf dem Schlachtfeld so "brillant" ist wie in Vantage Masters, dann wird Mille Mirage krachend scheitern.

- Wenn Millium nicht mit Materie interagieren kann... wie kann sie dann die Vantage Masters-Karten legen? 🤔
- Laut Trophäenstatistik haben sich 37,4% der Spieler verklickt und aus versehen Alisa für die Final Bonding-Szene ausgewählt, was sie an die Spitze des Feldes setzt. Der Fluch muss wohl auch vor dem Bildschirm wirken!

- Die haben es geschafft dass die Courageous 2 am Dock kleiner aussieht als die erste.

- Mit den Accessoires die man durch die Bondings erhält könnte man einige Charaktere ordentlich verbessern... aber da nur Rean sie anlegen kann sind sie größtenteils nutzlos.

- Warum wird bei Pom Party eigentlich, wenn man so gut wie alle Steine leergeräumt hat, gleich darauf der halbe Bildschirm von unten aus wieder mit neuen zugekleistert?

Noch mal, noch mal! 🌞
Variationen
- An der Wunderkerzenveranstaltung mit Jusis am Strand nimmt auch Millium teil.
- Die Geisterachterbahn mit Altina wird von Millium gecrasht.
- Über Elise lernt man bei der Achterbahn in einigen zusätzlichen Dialogen, dass sie leicht zu erschrecken ist.

Bild 1: Wie machst du das mit den Klamotten? Warte, rede ich schon die ganze Zeit mit einer Aufzeichnung?!  |
Erst ein Bonding-System einführen und danach meckern...!

Bild 1: Eine? Oh Rex, du musst noch viel lernen. 
Bild 2: Nicht wahr? Dasselbe mit Sara, die plötzlich vom Kaffeetrinken redet und Thomas auf einen Drink einladen will. Ich sag dir, die sind beide vom Fluch besessen!  |
Ok, Reans Anmerkung bezüglich Selenes Namen war wohl nur foreshadowing auf diese Szene...

Bild 1: Das nenne ich mal Sudden Death. Leider habe ich den Kürzeren gezogen...
Bild 2: Toll, Falcom implementiert ein Minispiel welches man praktisch nicht gewinnen kann. Wirklich ganz toll. Habt ihr toll gemacht. Toll. |

Im Grunde blieb mir in den Partien gegen Renne und Olivert nur auf glückliche Kettenreaktionen zu hoffen, um möglichst schnell 999 CP aufzubauen, darauf zu hoffen dass ich währenddessen in Ruhe gelassen werde und zu hoffen dass der Gegner nicht genügend CP übrig hat um den Angriff abzuwehren.  |
Sprich ruhig für dich selbst...
Hahaha... nur wenn es eine Final Bonding-Szene mit Sharon gibt. Ansonsten keine Chance, Spiel!
Oh Rean...
Danach Bruder und Schwester, danach Vater und Tochter, danach Liebhaber, danach Mann und Frau und daraus resultierend wieder Feinde... so schließt sich der Kreis.

Bild 1: Aber Clownprince Cedric ist doch gar nicht Teil von Klasse 7. 
Bild 2: Man kann nicht vergessen was nie stattgefunden hat, Spiel!  |
"Und dann wird mein Fluch endlich vollendet sein, denn ich bin in Wirklichkeit Ouroboros'... Großmeisterin! *muaharharharrr*".
"Hey, Schwarzer! Wehe...!"

Bild 1: Divine Blade, wenn ich bitten darf!
Bild 2: Sorry, hab' ihr vorhin eines der sonderbaren Gerichte gegeben...^^' |
Ihr beide seid nicht die einzigen denen aufgefallen ist dass sich Falcom schon lange nur noch selbst kopiert...

Bild 1: "Gerne, schicke sie bitte an @radiant.wings und wir bearbeiten sie morgen. Cya!"
Bild 4: Oh Rean...  |

Bild 2: Hat sie auch nicht, zumindest in der parallelen Realität in der die Story fortgesetzt wird, sobald ich den Spielstand lade.  |

Bild 1: "Keine Sorge, die hab ich schon alle abgearbeitet. Jetzt bist du an der Reihe!" 
Bild 2: "Bevor Patrick sich weiter an dich ranmacht muss ich drastische Maßnahmen ergreifen!"  |

Bild 1: Hier gilt dasselbe wie bei Alisa. 
Bild 2: Oh glaub mir, am heutigen Abend zieeemlich oft!  |

Oh oh, sie hat Rean und Laura beim Balzen erwischt, wodurch sich ihr Neid auf die Arseids potenziert hat...^^' |