mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4

Naja ich hoffe einfach dass ich generell in den Kämpfen nicht zu viel Pech habe... im Gegensatz zum ersten Bosskampf von Akt 1 gegen Mini-Maxi-Blondi.

1. Versuch: OK, geschenkt. Mal davon abgesehen dass ich nicht aufgepasst- und den Boss gleich zwei Mal durch Zugeffekte habe heilen lassen, kann ich ja nicht ahnen dass er, nachdem man die Siegesbedingung erfüllt, noch ein kleines "Abschiedsgeschenk" hinterlässt, welches eine angeschlagene Party komplett ausschalten kann.
    2. Versuch: Basierend auf den Schadenszahlen die ich beim ersten Versuch erhaschen konnte (das geht alles immer so schnell und die Kamera spielt oft auch nicht mit...) dachte ich mir, dass ich im grünen Bereich sein sollte, wenn ich die Lebenspunkte meiner Charaktere im 5000er- bis 6000er-Bereich halten würde. Tja, dummerweise musste ich dann feststellen, dass die geskriptete letzte Attacke prozentualen Schaden basierend auf den maximalen Lebenspunkten zufügt. Sprich, alle Charaktere haben überlebt, nur den einen der deutlich mehr HP hatte als der Rest hats umgehauen. Mit einem Trost-AP wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben.
    3. Versuch: Dieser lief wirklich ultimativ schief. Ich habe mich also darauf konzentriert die HP bei allen möglichst hoch zu halten, bevor ich zum finalen Schlag ausholte. Das Dumme daran war, dass der folgende Zug des Bosses dessen Lebenspunkte wieder teilweise regenerierte. Das hatte zur Folge, dass zwar die Siegesbedingung erfüllt- und das entsprechende Ereignis ausgelöst wurde, er allerdings nicht wie vom Spiel vorgesehen in den Enhanced State gegangen ist um den Kampf zu beenden. Die geskripteten 9 Absolute Reflect-Schilde, die ihn unbesiegbar machen sollen, hatte er aber trotzdem erhalten. Also musste ich die erst einmal einen nach dem anderen runterhauen und danach die regenerierten HP ebenfalls wegschleifen, bis er endlich wieder so weit war sein Ding durchzuziehen. Währenddessen musste ich auch immer auf meine eigenen HP achten, weil ich mir nie sicher sein konnte ob er nicht vielleicht doch plötzlich Ernst macht. Was für eine Geburt...

(Andererseits hatte ich Glück bei einem optionalen Boss, der kurz vor Ende Vanish auf die gesamte Party angewandt hatte und immerhin ein Charakter davon verschont blieb - auch wenn es mein Schwächster war.^^')

Generell fühlt es sich bisher jedenfalls so an, als müsste man wieder etwas dafür arbeiten um in bestimmten Kämpfen die vollen Bonus-Academic Points zu erhalten (35 Züge gehen verdammt schnell vorüber^^'), so wie noch in den Trails in the Sky- und den Crossbell-Spielen. Aber wie bereits gesagt, die vorherigen drei Teile waren am Anfang immer "schwerer" als später, wenn man dann endlich eine bessere Ausrüstung hatte. Also mal sehen wie es sich hier verhält.

Geändert von Nayuta (09.11.2021 um 20:17 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte