Zitat von one-cool
Da ist schon wieder so n schräger Auftritt am Ende von Tag 2. Iron Maiden, Stell Maiden. Wer war das denn nochmal?
Die ganze Stadt geht doch um die Historie dieser Lanzenbraut. Und hat doch auch keine direkten Nachfahren gehabt (deswegen haben die Arseidt doch übernommen dachte ich).
...
Wenn der Hintergrund fehlt können ihr Auftreten oder das Schloss selbst sicherlich so schräg wirken wie Reans Transformation. Aber auch hier bekommt man wieder etwas mehr Kontext wenn man die beiden Crossbell-Spiele kennt.
Ich frage mich aber wirklich wie das Spiel wohl auf Einsteiger der Serie wirken mag, da man hier nämlich in relativ kurzer Zeit (für Trails-Verhältnisse) einen Crashkurs über die gesamte Mystik der Serie reingeballert bekommt, ohne dass es allzu viel Kontext gibt.^^
Zitat
Der Aufritt von dem nächsten LordyLord war auch nett.
Bin gespannt ob das noch in dem Teil auch nur ansatzweise ausgelebt wird. Ich befürchte ja fast n Cliffhanger, so wie hier auch oft geschrieben wird darüber, wird es wohl nen Mega Cliffhanger am Ende von Teil 1 geben.
Also werden da wohl die ganzen Koalitionen erstmals clashen. Oder sind kurz davor.
Und bei dem Tempo des Spiels setzen sie ja gerade die Basis der Konflikte hin.
...
Durch die Crossbell-Spiele weiß ich zumindest von einer recht großen Sache die später, wahrscheinlich in Teil 2, passieren wird. Details kenne ich aber nicht.
BTW, der Grinsepeter und der Rastafari die als Bodyguards Duke Cayenne begleitet haben sind so was von die Jäger von Zephyr, die man in Fies Rückblende im letzten Kapitel gesehen hat.^^
Und auch wenn Fie meint sie würde V und Scarlet nicht kennen, so hege ich trotzdem noch immer den Verdacht dass sie zumindest Scarlet kennt, da man in der Rückblende eine Frau sah deren rechte Gesichtshälfte durch Haarlocken verdeckt war und Fie es nur nicht zugeben möchte.
Zitat
Was mich auch wundert, es ging in TitS auch oft um das Aureole und die Sept-Terrions, oder wie die hießen. Da wurde noch gar nichts in die Richtung erwähnt hier.
Aber das wird bestimmt kommen, wenn Ouroboros irgendwann nen Auftritt hat denke ich. Dann kommt dann wieder viel Story zu schlucken sein.
Nicht Wahr Mr. Georg Weissmann. Da ging es dann plötzlich ganz schnell mit unglaublich vielen Infos.
...
Jupp, ich glaube nicht dass das im ersten Teil bereits ein Thema sein wird. War bei den anderen beiden Serien ja auch nicht so. Es stellt sich eher die Frage ob es in Cold Steel 2 schon um das Sept-Terrion gehen wird, immerhin besteht die Reihe aus vier Teilen. Wenn sie das also bereits im nächsten Teil verballern dass müsste es in den folgenden um etwas dramatisch Großes gehen.
Zitat
G ist tot. Das kam überraschend, Totally Offscreen. WTF
Und dass S und V meinten, C hätte das so vorhergesehen, also auch, dass sie verlieren würden?
...
Das mit der ganzen Vorhersehung... das geht vom taktischen Können schon in Richtung Osborne oder eines Anguis von Ouroboros. Bin ja gespannt ob ich mit meiner Misty-Theorie recht habe oder er doch einen ganz anderen Hintergrund hat.^^
Zitat
Dreichsel hatte was mit dem Schulhaus zu tun? Hab ich was verpasst/vergessen?
...
Darüber wurde im zweiten Kapitel geredet. Dreichels hatte in seinen späten Jahren die Thors-Militärakademie gegründet und das alte Schulgebäude erbauen lassen. Der Überlieferung nach soll es bis zum "Promised Day" erhalten bleiben. Außerdem hat auch St. Sandlot ihre Finger mit im Spiel.
Zitat
Das mit dem Schlüssel ist auch megakryptisch. Wer da alles so drüber redet und wie. Kann ja alles sein. Wobei ich mir derzeit ned sicher bin, wofür man nen Schlüssel braucht.
Der gigantische Ritter ist auch so n Ding. Ich dachte immer das war einfach n sehr großer Dude. Aber du verbindest die Dinge wohl mehr an dem Punkt. An was denkst du? Gibt ja immer noch diesen schrägen Schatten am Ende des Intros, ich dachte ja, der deutet auf nen Drachen hin, äähnlich der in TitS, mit dem man dann Dinge tun kann.
...
Es gibt mehrere Dinge für die ich ihn mir als Schlüssel vorstellen könnte. Ein Schlüssel für eine Maschine... ein Schlüssel für etwas "Göttliches"...
Beim Schatten weiß ich nicht genau was das ist, ich könnte mir aber vorstellen dass es eine weitere Prüfung im alten Schulhaus ist. Könnte jedenfalls etwas mit "Zeit" zu tun haben, denn die Farbe "Schwarz" und "Schwerter" stehen im Allgemeinen in der Serie für das Element der Zeit.
Zitat
Was ich mich allerdings frage: Du gehst also davon aus, dass sie sich kennen? Und miteinander mauscheln? Wenn das so ist, warum grüßen sie sich dann so indirekt? Gehen sie in der Annahme, dass Rean davon weiß, dass sie sich kennen? Auf jeden Fall haben es beide auf Rean abgesehen.
Emma war nicht beim Meeting dabei im Himmel.
...
Dass sich Emma und Misty kennen, davon gehe ich sehr stark aus. Was ich aber nicht weiß ist in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Sind sie Verbündete oder Rivalen? Emma scheint zumindest nicht zu wissen dass Misty sich einmal die Woche in Trista aufhält und scheint das auch für unwahrscheinlich zu halten. Das könnte dafür sprechen dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen- und auch schon lange keinen Kontakt mehr hatten.
BTW, die Schüler könnten wirklich mal etwas Nachhilfeunterricht zum Thema Aufklärung vertragen. Nein nicht DIE Aufklärung, ich rede von der "Luftaufklärung".^^ Als die beiden Kinder aus Legram verschwinden und das Mächen sogar sagt sie wären mit einem Boot nach Schloss Lohengrin gefahren, da suchen erst einmal alle die Stadt ab bis es Nacht wird, anstatt dass sie einfach mal Millium auf Airgetlam rüberfliegen lassen. Sie könnten durch ihre ARCUS sogar in dauerhaften Kontakt bleiben. Also Militärstrategen werden aus der Bande keine mehr...