Zitat Zitat von Nayuta
Nayuta no Kiseki und Tokyo Xanadu könnte man unter diesen Aspekten z.B. auch zur Trails-Serie packen, nur dass sie eben seeehr lange vor oder nach den Zemuria-Ereignissen spielen.
Da die Cold Steel Reihe in Tokyo Xanadu als Spiel zu existieren scheint wage ich das mal zu bezweifeln Zu Nayuta scheint es aber richtige Theorien zu geben deren Hinweise ich aber selbst noch nicht kenne. Hab ich nur so beim überfliegen von Reddit aufgeschnappt. Dürfte im Großen und Ganzen zwar irrelevant sein, aber dann würde der Name des Spiels zumindest Sinn ergeben.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
Das ist halt so n Fall, wo dann selbst neugierige nimmer zugreifen, weil halt die Serie schon bisschen stark Fortgeschritten ist.
Das sollte man zumindest denken, ich habe auf Reddit aber schon mehrfach gelesen dass manche mit Teil 3 anfangen wollen oder es sogar getan haben. Macht zwar absolut keinen Sinn, aber wenn sie meinen mittendrin einsteigen zu wollen und dann nichts zu verstehen An der Stelle sollte man idealerweise aber auch die Crossbell Teile gespielt haben. Könnte also nicht schaden wenn du nach Teil 2 eine Pause einlegst und damit weitermachst. Vielleicht ist bis dahin auch endlich die neue Azure Übersetzung fertig.

Zitat Zitat von one-cool
Mei, ich frag mich wie sich die Serie allgemein verkauft, und ob sie da immer mit nem Plus rausgekommen sind.
Verglichen mit den Größen des Genres verkauft sich die Reihe nicht besonders gut, aber laut einem Bericht von 2018 haben sich die ersten drei Teile über 1,5 Millionen mal verkauft. Immer noch weit unter Final Fantasy oder Dragon Quest, aber es reicht offensichtlich um so weiterzumachen wie gehabt, zumal Falcom laut einem aktuellen Bericht im letzten Jahr einiges an Profit gemacht hat. Da ihre Spiele grafisch nicht besonders anspruchsvoll sind und keine tausend bombastischen Zwischensequenzen zu bieten haben dürften die Entwicklungskosten sich aber auch in Grenzen halten, zumal sie bei der Trails Reihe ja quasi zwei Spiele zum Preis von einem entwickeln (zumindest von den Gebieten her, da der zweite Teil einer jeden Reihe ja nur wenige neue Orte zu bieten hat). Aber für Kuro no Kiseki wird es zumindest endlich eine neue Engine geben.