mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich muss zugeben, dass mich dieser Anime-Trope-sexuelle Kram nicht sooooo schlimm gestört hat. Zumindest nicht in Teil 1 und 2. Da geht es noch. Teil 3 wird in diese Richtung viel schlimmer. Ich habe mich oft geschämt und mir gedacht: "Wieso spielst Du sowas! Final Fantasy macht das doch auch nicht..." Dann habe ich mir immer wieder den Controller gegen die Stirn geschlagen... Aber nichtsdestotrotz sind in den ersten beiden Teilen die Dialoge so gut, dass einem die Figuren wirklich ans Herz wachsen. Ich finde die Charaktere echt schön gestaltet und die gelegentlichen Kindereien sind hinnehmbar.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Wie ist das in Cold Steel eigentlich: bekommt man da auch Erwachsene in die Gruppe, oder nur die Klassenkameraden?
    Im späteren Verlauf bekommst Du auch noch Lehrer, Mentoren, Prinzenbastarde, etc. in die Gruppe. Ob die allerdings erwachsen sind? Manchmal ja, manchmal nein. Gerade in Teil 3 und 4 hatte ich so den Verdacht, dass die Textschreiber gerade nicht wussten wer spricht. Und eine gewisse mysteriöse grünhaarige Dame ab Teil 3 hat mich geradezu zornig gemacht, weil die so kindisch ist. Ich schaue übrigens zur Zeit "Bezaubernde Jeannie" an (hab die DVDs geschenkt bekommen) und entdecke da gewisse Parallelen zwischen Musse Egret und Jeannie. Aber noch schlimmer ist Angela. Die ist wirklich, wirklich schlimm. Ich versuche, solche Szenen in meinem Gedächtnis zu streichen, sodass sie de facto für mich nicht vorkommen. Dann wird die Story gleich viel erwachsener!

    p.s.: Apropos erwachsen: Mich nerven diese Pieps-Stimmen von einigen erwachsenen Frauen. Das führt auch dazu, dass ich die Spieleserie an einigen Stellen überhaupt nicht ernst nehmen kann. Entweder sprechen sie als würden sie Männer imitieren wollen oder es geht gleich richtig in die Chipmunk-Schiene! Ich glaube NIS America ist ein siffiger, miefender Fan-Service-Hinterhof-Fast-Food-Laden. Kommt mir so vor. (Wenn ich mich noch an diese Alchemisten-Fast-Food-Rollenspiele zurückerinnere...) Dagegen wirken Atlus Animespiele, auch Catherine Fullbody wie eine erfolgreiche Kopie von ansprechenden Studio Ghibli-Animationen gepaart mit Tolstois Literatur.

    p.p.s: Ich bin i.d.R. sehr hart mit meinem Urteil!
    Geändert von Cuzco (05.02.2021 um 08:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •