mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152
  1. #101
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    @one-cool




    Habe jetzt erst einmal eine kleine Pause gemacht und werde wahrscheinlich am Wochenende mit Cold Steel 2 anfangen.

    Dann aber ohne mir das Intro anzuschauen. Einige Stellen wären im ersten Teil wahrscheinlich besser gekommen wenn es dort nicht solche konkreten Endgame-Spoiler gegeben hätte. Diese sind zwar nicht so schlimm wie die von Ao no Kiseki Evolution (echt jetzt, jeder der das Spiel noch nicht gespielt hat sollte einen großen Bogen um das Intro der Evolution-Version machen!!), aber es hat nun mal die Richtung gezeigt was- und vor allem wie es passieren wird und den Verdacht schon frühzeitig auf gewisse Personen gelenkt.


    Awe, du fängst schon wieder an? ich brauch noch n bisschen Cool-Down. wäre aber schade, nicht mitzuplaudern, da ich das sehr angenehm empfand.
    Hm.
    Hm


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #102
    Jupp, habe im Eröffnungspost ja geschrieben dass ich vorhabe einen Cold Steel-Marathon zu machen, daher möchte ich nicht zu lange Pausen zwischen den Teilen einlegen.
    Kannst es dir ja noch überlegen, ich bin ohnehin nicht der schnellste Spieler, später aufzuholen sollte also kein Problem sein.

  3. #103






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-1 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    - "Wir brauchen Megazord Power!"
    - "Megazord. Power. Hat. Verstanden!"



    Realitätscheck: Erinnerungen vs. Tatsachen

    Wie bereits erwähnt hatte ich anno 2015 kurz in die japanische Demo von Cold Steel 2 geschaut und dabei sind einige Dinge hängengeblieben. Doch entsprechen diese den Tatsachen oder haben sie sich im Laufe der Zeit und mangels Kontext in Fantasiekonstrukte umgewandelt?







    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (21.06.2021 um 23:31 Uhr)

  4. #104






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-2 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    "Willkommen zu Thomas Lysanders Geschichtsstunde!"






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (22.04.2021 um 00:37 Uhr)

  5. #105






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-3 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    "Wawawawaaaaaaarte! Halt! Stopp! Auszeit! In Cold Steel 1 ist das aber anders abgelaufen! Betrug!!"






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (01.05.2021 um 17:38 Uhr)

  6. #106
    Zitat Zitat
    "NOCHMAL!!" Jupp, den gesamten Abschnitt! Dieses Mal mit einer anderen Besetzung.
    Du bist doch wahnsinnig Aber viel Spaß bei all den anderen Abschnitten die du ebenfalls mehrmals wiederholen musst!
    *so, welche zwei von sechs möglichen Charakteren nehm ich denn jetzt ins nächste Cold Steel 4 Kapitel mit?*

    Zitat Zitat
    weswegen die gesamte Szene wie ein synchronisierter Flickenteppich wirkt.^^
    Und dabei spielst du schon die Fassung in der noch mehr synchronisiert wurde. Ein Luxus den NISA sich bei Cold Steel 3 und 4 natürlich nicht gegönnt hat.
    Vielleicht kann Falcom es sich ja irgendwann mal leisten zumindest alle wichtigen Szenen zu synchronisieren.
    Geändert von ~Jack~ (28.04.2021 um 00:50 Uhr)

  7. #107
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Du bist doch wahnsinnig
    Ja!
    Ein Hoch auf den Turbomodus und S-Craft-Bombardements!^^

    Zitat Zitat
    Und dabei spielst du schon die Fassung in der noch mehr synchronisiert wurde. Ein Luxus den NISA sich bei Cold Steel 3 und 4 natürlich nicht gegönnt hat.
    Vielleicht kann Falcom es sich ja irgendwann mal leisten zumindest alle wichtigen Szenen zu synchronisieren.
    Oh ich freue mich schon auf die ganzen Szenen in denen jeder spricht, außer Rean... (habe ja teilweise auf die japanische Synchro umgeschaltet und das ist echt albern was dort abgezogen wird^^')

    Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass bei Cold Steel 2 generell weniger synchronisiert wurde als bei Teil 1 (die erweiterte englische Synchro bereits berücksichtigt). Entweder ist das Spiel deutlich länger oder die originale Synchronisation fiel schon magerer aus als im Vorgänger.^^

  8. #108






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-4 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    "Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau."






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (14.05.2021 um 02:55 Uhr)

  9. #109






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-5 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    "Alles in allem ein großartiger Abschnitt! Doch wenn die Serie eines gelehrt hat dann, je höher der Klimax, desto stärker wird hinterher auf die Bremse getreten..."






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (08.05.2021 um 21:21 Uhr)

  10. #110
    Zitat Zitat
    Nach ~Jack~s Bemerkung vor einigen Wochen überrascht es mich nicht, dass man West-Erebonia wohl nicht betritt
    Als Kenner der Reihe sollte dich das doch eigentlich nicht überraschen Auch wenn es hier ein bisschen unnatürlich wirken kann, wie im Vorgänger wo man selbst in Heimdallr gezwungen war sich auf die östliche Hälfte zu beschränken. Aber keine Sorge, du bekommst West Erebonia noch früh genug zu sehen! Irgendwie mussten sie die nächsten 2, 3 Teile ja irgendwie mit Content füllen. Und ich habe das Gefühl dass sie in Cold Steel 4 noch wesentlich mehr neue Orte eingebaut haben als sonst für die Reihe üblich ist. Nichtsdestrotrotz würde ich es begrüßen wenn Kuro tatsächlich so sehr den Crossbell Teilen ähnelt wie es aktuell der Fall zu sein scheint. Ein bisschen mehr Abwechslung könnte zwar nicht schaden, aber das dürfte immerhin das Risiko minimieren dass die Story sich wieder so sehr in die Länge zieht wie in Cold Steel.

    Zitat Zitat
    Scarlets Synchronsprecherin ist doch dieselbe wie von Sharon, nur dass sie tiefer spricht
    Sei froh dass das kein Bethesda Spiel ist wo viele Sprecher 10+ Charaktere vertonen müssen. Auch wenn sie in den letzten Jahren zumindest wesentlich mehr Sprecher angeheuert haben als zu Zeiten von Oblivion, einem epischen RPG ... mit 18 Sprechern

    Zitat Zitat

  11. #111
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Als Kenner der Reihe sollte dich das doch eigentlich nicht überraschen Auch wenn es hier ein bisschen unnatürlich wirken kann, wie im Vorgänger wo man selbst in Heimdallr gezwungen war sich auf die östliche Hälfte zu beschränken. Aber keine Sorge, du bekommst West Erebonia noch früh genug zu sehen! Irgendwie mussten sie die nächsten 2, 3 Teile ja irgendwie mit Content füllen. Und ich habe das Gefühl dass sie in Cold Steel 4 noch wesentlich mehr neue Orte eingebaut haben als sonst für die Reihe üblich ist. Nichtsdestrotrotz würde ich es begrüßen wenn Kuro tatsächlich so sehr den Crossbell Teilen ähnelt wie es aktuell der Fall zu sein scheint. Ein bisschen mehr Abwechslung könnte zwar nicht schaden, aber das dürfte immerhin das Risiko minimieren dass die Story sich wieder so sehr in die Länge zieht wie in Cold Steel.
    Das sollte auch kein Vorwurf sein, so wichtig ist mir das letztendlich gar nicht. Es ist nur das erste Mal dass die Serie in einem großen Land stattfindet und ich war mir unsicher wie Falcom das umsetzt. Nun habe ich die Antwort bekommen: "Business as usual".

    Zitat Zitat
    Sei froh dass das kein Bethesda Spiel ist wo viele Sprecher 10+ Charaktere vertonen müssen. Auch wenn sie in den letzten Jahren zumindest wesentlich mehr Sprecher angeheuert haben als zu Zeiten von Oblivion, einem epischen RPG ... mit 18 Sprechern
    Im Japanischen ist das Gespräch eh nicht vertont, insofern ist es auch nur ein netter Bonus (und sagt viel über die Relevanz der Charaktere in diesem Teil aus).^^



    @Spoiler
    Geändert von Nayuta (09.05.2021 um 23:05 Uhr)

  12. #112
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Im Japanischen ist das Gespräch eh nicht vertont, insofern ist es auch nur ein netter Bonus (und sagt viel über die Relevanz der Charaktere in diesem Teil aus).^^
    Du wechselt jetzt auch noch zwischen der Sprachausgabe hin und her? xD

    Geändert von ~Jack~ (11.05.2021 um 10:32 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Du wechselt jetzt auch noch zwischen der Sprachausgabe hin und her? xD
    Na wenn ich einen Abschnitt schon ein zweites (oder drittes) Mal spiele, kann ich die Gelegenheit auch gleich nutzen um die Sprache umzustellen und weitere Eindrücke zu erhalten.^^


    Geändert von Nayuta (12.05.2021 um 07:26 Uhr)

  14. #114






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-6 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    ~ Pedro and The Doll Knight ~


    Hörspiel: The Remote Town of Alster





    Fazit
    Das Hörspiel ist in erster Linie eine nette Hommage auf den Zero no Kiseki Prolog-Manga und hat keine Auswirkungen auf die eigentliche Story von Cold Steel. Es ist aber anzunehmen, dass einzelne Charakterbegegnungen später in der Serie noch einmal aufgegriffen werden. Wirklich nötig zum Verständnis der Handlung ist es allerdings nicht.



    Fortsetzung folgt...





  15. #115






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-7 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    Gotta Catch 'Em All!






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (24.05.2021 um 21:43 Uhr)

  16. #116






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-8 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    🎵 Auf de schwäb'sche Eisebahne 🚂






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (26.05.2021 um 09:55 Uhr)

  17. #117






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-9 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    The Adventures of Sherlock Schwarzer
    - Case 1: A Case of Identity
    - Case 2: Disappearance of the Linde






    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (30.05.2021 um 23:57 Uhr)

  18. #118






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-10 ~




    Zitat Zitat von Teaser
    This episode is sponsored by "Carnelia" - Buy the NEW print of the classic bestseller novel NOW!






    Fortsetzung folgt...





  19. #119






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    ~ Game-Log #2-11 ~





    Teaser








    Fortsetzung folgt...




    Geändert von Nayuta (24.06.2021 um 22:25 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat
    Ich habe mir die Szene gerade nochmal angeschaut und weiß nicht wirklich wie du auf diese Schlussfolgerung kommst. Das einzige was diese Waffen gemeinsam haben ist das sie mit diesen Divergent Laws erschaffen wurden.

    Die Struktur dieses finalen Bossrushes ist aber echt misslungen und das nur weil ein überragender Sieg keinen Sinn machen würde weil die Bosse ja in den Nachfolgern immer noch eine Bedrohung darstellen sollen. Da hätten sie sich aber echt was besseres überlegen sollen. Das bizarrste ist allerdings dass die Entwickler daraus sowohl gelernt haben, aber wiederrum auch nicht. Es gibt in den Nachfolgern nämlich ein Sequenz die zeigt wie man das wesentlich besser hätte designen können. Ist zwar trotzdem vorhersehbar, aber viel interessanter, vor allem aus taktischer Hinsicht. Aber dann gibt es leider auch Stellen die genau so designt sind wie hier Das zeigt sich leider auch in anderen Aspekten. Manche wurden besser umgesetzt, andere aber sogar noch schlechter.
    Geändert von ~Jack~ (23.06.2021 um 23:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •