Du hast wahrscheinlich recht. Vermutlich hat sich meine Wahrnehmung dahingehend verzerrt weil ich immer mitbekomme wie Kael durch seine Spiele breezed.![]()
Ich habe bisher etwa 7 Stunden gespielt und der Satz von Cipo beschreibt es, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich gut:Zitat
Das Spiel fühlt sich wirklich alt an, vor allem bei der Steuerung. Die Kämpfe können auch sehr zäh sein und sind zudem recht zahlreich, wenn auch ohne Random Encounter (aber oft unausweichlicher Gegner auf den Maps). Gleichzeitig ist aber die Atmosphäre ganz eigen und gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Irgendwie erinnert sie mich sehr an westliche RPGs, während es sich genremäßig deutlich um ein JRPG handelt. Was mir besonders gut gefällt ist die Lore der Welt, da hat man sich definitiv sehr viele Gedanken gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass noch ein anstrengender Weg vor mir liegt (soll so um die 50 Stunden Spieldauer haben), aber eventuell können Geschichte und Atmosphäre mir das sehr erleichtern. Mal sehen.![]()
Zumindest der westliche Versuch, ich finde zu den Entwicklern gar keine ordentlichen Angaben.![]()
Ich kann das so schwer beurteilen, es fühlt sich wirklich in allen Belangen alt an, aber es ist - zumindest für mich - immer noch relativ problemlos spielbar.Zitat
Kann auch verstehen, dass Doskias irgendwie hängen bleibt, ich erwarte noch viel von ihm (und eigentlich allen anderen Charakteren bzw. der Geschichte im Allgemeinen)
Auf... die Idee bin ich noch überhaupt nicht gekommen, weil ich mir sowas wie EXP oder Stats nie "erschummeln" würde, aber da sind ja wirklich ein paar Cheats dabei, die einfach nur das Interface bzw. die Anzeigen verbessern. *__* Auf die werde ich bestimmt zurückgreifen, danke!