mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Empfand ich persönlich jetzt nicht so Klar, ab und zu passiert auch mal was, aber für solch eine ernste Prämisse ist mir das Spiel viel zu sehr in Slice of Life ausgeartet. Und selbst in der finalen Route dauert es ja einige Zeit bis es wirklich interessant wird.
    Ich kann das auch echt nachvollziehen, aber ich war dann teilweise - wahrscheinlich bin ich einfach leichter zu unterhalten - schon über Kleinigkeiten ganz erstaunt und mitgerissen.
    Trotzdem ist das aber auch der Grund für den halben Punkt Abzug, und außerdem auch ein Grund warum ich gar nicht so richtig wüsste wem ich das Spiel guten Gewissens weiter empfehlen würde (jetzt von den Leuten, die ich kenne).

Zitat Zitat
    Die Spiele zeigen aber zumindest dass Uchikoshis Stories vermutlich besser funktionieren wenn sie nicht versuchen über mehrere Spiele hinweg eine zusammhängende Geschichte zu erzählen. Manche Ideen die er später nochmal recycelt hat funktionieren hier immerhin viel besser.
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen, den Eindruck hatte ich auch. Ever 17 fühlt sich zwar teilweise wie ein Mix aus allen möglichen Elementen der Zero Escape Reihe an (was natürlich eigentlich umgekehrt ist, da ZE ja erst nachher erschien), sind hier aber irgendwie viel besser verbunden und bieten ein sehr rundes Erlebnis. Eben vielleicht auch, weil es kompakter ist und alle Ideen auch einen sinnvollen Abschluss finden können.
    Gerade bei der Sache mit BW musste ich auch sofort an Virtue's Last Reward denken und war so glücklich, wie viel besser das umgesetzt werden konnte.

Zitat Zitat
    Und bezüglich deines Blogposts und den zwei hanebüchenen Momente: das lässt sich vermutlich mit Wissen aus Never7 erklären. Also falls du das nicht doch noch lesen willst, was ich aber echt nicht empfehlen kann, dann habe ich hier eventuell eine Lösung^^
    Ooooh, diese Erklärung gefällt mir sogar richtig gut, danke dafür! Zwar könnte das im Allgemeinen auch ein bisschen albern wirken, aber gerade zu Takeshi und eben seiner Aussage, die mir wirklich im Kopf hängen geblieben ist, passt das einfach super.
    Never 7 habe ich vorerst eh nicht vor zu spielen, wenn dann eben nur Remember 11. Und falls doch vergehen bis dahin vermutlich so viele Jahre, dass ich deinen Spoiler eh schon wieder vergessen habe.
    Geändert von Lynx (03.02.2021 um 18:06 Uhr)