mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe vor vielen Jahren alle vier gespielt, Quarantine ist der letzte (und inzwischen anscheinend relativ teuer). Man sollte die zumindest definitiv in der Reihenfolge spielen - früher aufhören ist vielleicht okay, auch wenn die Konklusion der großen Geschichte natürlich erst am Ende passiert, aber mitten drinnen einsteigen geht meiner Meinung nach gar nicht. ^^ Ich habe die eigentlich schon eher als ein Spiel in vier Teilen gesehen. Aber ja, der Vergleich mit Golden Sun (zumindest mit den ersten beiden, vom dritten GS weiß ich nicht viel) ist da gar nicht so verkehrt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich habe vor vielen Jahren alle vier gespielt, Quarantine ist der letzte (und inzwischen anscheinend relativ teuer).
    Passt mittlerweile thematisch.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Man sollte die zumindest definitiv in der Reihenfolge spielen - früher aufhören ist vielleicht okay, auch wenn die Konklusion der großen Geschichte natürlich erst am Ende passiert, aber mitten drinnen einsteigen geht meiner Meinung nach gar nicht. ^^ Ich habe die eigentlich schon eher als ein Spiel in vier Teilen gesehen. Aber ja, der Vergleich mit Golden Sun (zumindest mit den ersten beiden, vom dritten GS weiß ich nicht viel) ist da gar nicht so verkehrt.
    Und ich dachte schon, ich könnte hier später groß mit 15/21 kommen, nachdem ich alle vier .hack-Teile durchgespielt habe. xD Ich schau aber am Ende eh mal, wie ich das dann handhaben will.

  3. #3
    Bin mit .hack//G.U. Last Recode - Vol. 1 Rebirth durch, was ich erstmal als einzelnes Spiel sehe. Danach lief der Abspann, also isses durch. xD [12/21].

    Ich muss aber eines gleich vorwegnehmen (Überraschung)!): Das Spiel durchgespielt zu haben, fühlt sich unbefriedigend an. Hier sieht man, warum: A) Es endet mit einem Cliffhanger, bei dem (übler Spoiler!) Atoli, ein Charakter von Datententakeln getroffen wird und daraufhin das Bewusstsein verliert. Direkt danach rollen die Credits. Eh, musste das sein? B) Über die Handlungsmotivation von Ovan, Yata und Sakaki wid nicht viel bekannt, weder, was sie davon haben, Haseo (den Protagonisten) wieder wachsen zu sehen, noch zu was sie ihn bringen wollen. Granted - gibt ja noch drei weitere Teile (Oh, gosh.), aber zumindest ein bisschen was hätten sie ruhig verraten können. C) Tri-Edges/Kites (Haseos Primärrivale, dem er ans Leder will) Ende ist genauso unbefriedigend - Haseo erreicht zwar sein Ziel im Endeffekt, kriegt aber aus Tri-Edge auch nicht die Informationen, die er gerne hätte. Schön doof.

    Long story short: Ich muss wohl noch die anderen drei Teile spielen, damit die Story halbwegs sinnvoll und vor allem abgeschlossen ist. D:

    EDIT: Ich kann aber beruhigten Gewissens sagen - es sind so gesehen vier Spiele, da nach jedem Spiel ein Abspann läuft. xD
    Geändert von Kael (12.04.2021 um 20:32 Uhr)

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich kann aber beruhigten Gewissens sagen - es sind so gesehen vier Spiele, da nach jedem Spiel ein Abspann läuft. xD
    Macht ja auch Sinn, da es auf der PS2 drei Games waren und Vol. 4 extra für diese Collection entstanden ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Macht ja auch Sinn, da es auf der PS2 drei Games waren und Vol. 4 extra für diese Collection entstanden ist.
    Stimmt. Auf Vol. 4 bin ich echt schon richtig gespannt.

    Anyway: Ich bin mit .hack//G.U. Last Recode - Vol. 2 Reminisce durch. Geändert hat sich im Vergleich zu Rebirth hauptsächlich, dass man zwar noch grinden kann - man muss es aber nicht mehr, da man auch so ganz gut durch die Hauptstory geführt wird. Der Endboss von Reminisce war mit Lv86 relativ knackig, was daran liegt, dass er einige hübsche Angriffe hat, denen man überhaupt nicht ausweichen oder die man sonstwie umgehen kann. In Rebirth dagegen war's noch so, dass ich vor den Arenakämpfen ein Gebiet komplett durchmachen musste, für so ~3-5 Level, um überhaupt eine Chance gegen die Arenakämpfer zu haben. Hatte den Vorteil, dass man mal etwas anderes als Maingame-Dungeons gesehen hat, ich hab's aber in Reminisce nicht unbedingt vermisst.

    Davon abgesehen gab's immerhin den einen oder anderen Reveal (Üble Spoiler!): Ovan ist Tri-Edge und hat Shino gekillt (wobei ich glaub, dass der das nur so gesagt hat, um die Wut in Haseo zu schüren), Sakaki wollte in der realen Wellt Gott werden und dafür die virtuelle Welt mit der realen Welt verschmelzen (ist ja auch kein neuer Ansatz! xD) und Yata ist Nala, auch wenn bei dem die Motivation tatsächlich irgendwie noch offen ist. Vol. 3 ist ja der letzte Akt so gesehen, den vierten/Vol. 4 haben sie dann angefügt. Spiel ich bestimmt die Tage durch, beginnend ab jetzt. xD

  6. #6
    Gut, bin seit heute früh (bless the weekend!) auch mit .hack//G.U. Last Recode - Vol. 3 Redemption durch. Hat zwar eine Weile gedauert, bis das alles Sinn ergeben hat (ich fühl mich da wahrscheinlich nicht anders als der allseits geliebte Haseo ^^), aber am Ende war's doch ganz rund, das alles. Natürlich kann man sich denken, wrum es dann in Volume 4 geht (Ovan wiederzubeleben, damit es arm-Aina enlich wieder besser geht und Haseo auch irgendwann wieder beruhigt schlafen kann - ihr theatrales Auftreten in dem einen Dungeon hat mich wirklich genervt), aber eh. Ich fang's dann wohl an, dann hab ich das auch hinter mir.

    Nebenbei hab ich in der ganzen Reihe überhaupt keine Sidquests gemacht, außer die die man machen musste. In Reminisce und Redemption haben sie einem ja die eine oder andere Nebenquest einfach reingedrückt.
    Geändert von Kael (19.04.2021 um 12:49 Uhr)

  7. #7
    Wow, sind die Games so kurz oder Du echt richtig schnell?


    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich fang's dann wohl an, dann hab ich das auch hinter mir.
    So klingt Begeisterung

    Zitat Zitat
    Nebenbei hab ich in der ganzen Reihe überhaupt keine Sidquests gemacht, außer die die man machen musste. In Reminisce und Redemption haben sie einem ja die eine oder andere Nebenquest einfach reingedrückt.
    Sind die so schlecht, oder hats Dich einfach nicht genug interessiert?

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gut, bin seit heute früh (bless the weekend!) auch mit .hack//G.U. Last Recode - Vol. 3 Redemption durch. Hat zwar eine Weile gedauert, bis das alles Sinn ergeben hat (ich fühl mich da wahrscheinlich nicht anders als der allseits geliebte Haseo ^^), aber am Ende war's doch ganz rund, das alles. Natürlich kann man sich denken, wrum es dann in Volume 4 geht (Ovan wiederzubeleben, damit es arm-Aina enlich wieder besser geht und Haseo auch irgendwann wieder beruhigt schlafen kann - ihr theatrales Auftreten in dem einen Dungeon hat mich wirklich genervt), aber eh. Ich fang's dann wohl an, dann hab ich das auch hinter mir.

    Nebenbei hab ich in der ganzen Reihe überhaupt keine Sidquests gemacht, außer die die man machen musste. In Reminisce und Redemption haben sie einem ja die eine oder andere Nebenquest einfach reingedrückt.
    Vol. 4 ist auch nur ungefähr 2-3 Stunden lang, das hast du schnell hinter dich gebracht!

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sind die so schlecht, oder hats Dich einfach nicht genug interessiert?
    Das Spiel gibt sich im Gameplayaspekt generell nicht sehr viel, die meisten Sidequests sind entweder irgendwelche Fetchquests, oder sehr grind-/RNG-lastige Angelegenheiten. Bikman's Quest zum Beispiel bittet einen, mit allen 135 Spielern aus The World zu kommunizieren. Viele von denen tauchen nur in gewissen Gebieten auf und auch nicht immer. Ich hab das Spiel damals zu 100% durchgespielt in jedem Volume, was bestimmt mindestens 10-20 Stunden extra Spielzeit bedeutet hat. Zeit, die ich nie wieder zurückbekomme.


  9. #9
    Das Wichtigste zuerst - bin nun durch. Endlich.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wow, sind die Games so kurz oder Du echt richtig schnell?
    Aus meinem Headpost:

    12.1. .hack//G.U. Last Recode - Vol. 1 Rebirth - 015:09 h, Lv45
    12.2. .hack//G.U. Last Recode - Vol. 2 Reminisce - 018:51 h, Lv86
    12.3. .hack//G.U. Last Recode - Vol. 3 Redemption - 017:45 h, Lv132
    12.4. .hack//G.U. Last Recode - Vol. 4 Reconnection - 003:03 h, Lv149 // Gesamt: 054:48 h

    Man muss zwei Sachen dazu sagen: Das sind minimalistische Spielzeiten, gleichzeitig aber auch nicht. Das vorweg: Ich hab wirklich zur Abwechslung mal nur die Main-Story gemacht. Grob gesagt: Alles, was optional war, PvP Rang 1 (das hat Haseo ja so schon ganz gut hinbekommen, wenn auch nur über die Story - man kann's aber nochmal separat erledigen), Sidequests (Aves erwähntes Bikman's Quest, Abyss, die Chim-Chim-Farmen, Jäger), Bike-Rennen, Buch der 1,000 (Achievement-Fortschritt), Beziehungsverbesserungen zu Mitstreitern (selbst das!), 50 Mechagruntys in Dungeons zu finden, Chaotische Spielerkiller, das hab ich alles weder angerührt, noch mich irgendwie damit beschäftigt. Crimson VS hab ich gespieltg und Gaspard geschlagen, das war witzig.

    Die Dungeon-Runs selber hab ich aber komplettiert (soll heißen: die meisten, ca. 75-80% hab ich mit einem S abgeschlossen) und ich weiß nicht mal selbst, wieso. Das hat nur seltene Gebietsworte gegeben, die man für Random-Dungeons benutzt hat.... was ich aber wiederum auch nicht genutzt habe, weil es dafür (außer zweimal in Rebirth halt) keine Verwendung gab, die komplette Hauptstory über nicht. Wem die Spiele zu lang dauern, kann hier auch noch abkürzen.
    Wobei ich auch ganz klar sagen muss:
    Der Endboss von Rebirth ging mit Lv45 (von 50).
    Der Endboss von Reminisce war schon deutlich zäher und härter als ich dachte mit Lv86 (von 100) und ich hätte den fast nicht kleinbekommen, weil der sich ziemlich übel gegengeheilt hat.
    Der Endboss von Redemtion war wieder etwas leichter mit Lv132 (von 150), aber da haben mir diese drei Dumpfbacken in der Kathedrale ziemliche Schwierigkeiten bereitet - Zombie-Kite, Zombie-Balmung und Zombie-Orca.
    Der Endboss von Reconnection war für den Eimer, sah dafür aber awesome aus. Da war Haseo eh schon fast Max-Lv.

    Man kann zwar zwischendrin hier auch aufhören, wie Lynx schon erwähnte, aber dann bekommt man halt auch kein fertiges Spiel. Wobei Reconnection auch ziemlich ernüchternd war. Auch wenn man das Spiel herunterfährt und nicht mehr zugänglich macht, sollten die elementarsten Funktionen schon erhalten bleiben. Eigentlich zumindest.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    So klingt Begeisterung
    Als ich das geschrieben hatte, wusste ich noch nicht, dass Reconnection so kurz ist. ^^

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sind die so schlecht, oder hats Dich einfach nicht genug interessiert?
    Der Aufbau ist halt fast immer gleich (wird schnell langweilig), und interessiert war ich daran halt auch nicht. Dasselbe fürs Zusammensetzen der Dungeons. Ist ja ganz cool, dass das geht (und wenn man's mal nutzt, findet man noch einige andere lustige Features vom Spiel wie diese SK-Kämpfe, die ich nur in Rebirth gesehen habe und dann nie wieder), aber wenn man nur die Hauptstory macht, sieht man das Feature leider irgendwie nicht wirklich, einfach, weil es nicht notwendig ist.
    .
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Vol. 4 ist auch nur ungefähr 2-3 Stunden lang, das hast du schnell hinter dich gebracht!
    Yeah, did it.
    Wie fandest du's eigentlich so? Also, mal abgesehen von der Komplettierung.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel damals zu 100% durchgespielt in jedem Volume, was bestimmt mindestens 10-20 Stunden extra Spielzeit bedeutet hat. Zeit, die ich nie wieder zurückbekomme.
    Musstest du dafür eigentlich die Abyss-Quest und die Chaotischen Spielerkiller machen? Und alleine die Glücks-Viecher, von denen in jedem Dungeon ein anderes auftaucht, also neee..... xD

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Yeah, did it.
    Wie fandest du's eigentlich so? Also, mal abgesehen von der Komplettierung.
    Ich leite hier einfach mal an meinen damaligen Challenge Post weiter. Klick

    Zitat Zitat
    Musstest du dafür eigentlich die Abyss-Quest und die Chaotischen Spielerkiller machen? Und alleine die Glücks-Viecher, von denen in jedem Dungeon ein anderes auftaucht, also neee..... xD
    Ich kann mich ehrlicherweise nicht mehr so genau daran erinnern, ob die ein Muss waren, aber ich weiß zumindest, dass ich das alles erledigt habe. Forest of Pain war aber nicht so schlimm, wie anfangs gedacht. Wenn man aber bedenkt, dass dein Playthrough knapp über 50 Stunden lang war und meiner knapp 90 Stunden... das sagt schon alles aus.


  11. #11
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich leite hier einfach mal an meinen damaligen Challenge Post weiter. Klick
    Da kann ich fast ein "/sign" druntersetzen. Auch wenn ich Gaspard als Charakter cool fand, sein Synchronsprecher empfand ich als eine mittlere Katastrophe, zumal er in der regel auch sehr langsam und betont gesprochen hat. Normalerweise nerven mich kaum Synchronsprecher (weil ich auch wirklich da den Durchblick einfach nicht habe, ob die nun gut oder schlecht sind), bei Gaspard (und Ataoli) war das aber nicht so. Ich hatte Gaspard aber trotzdem grundsätzlich im Team, weil ich den Typen total super fand. xD
    Apropos Gaspard: Ich fand's nebenbei total super, dass er Duell-Champion von Crimson VS. war. So hat haseo als Gildenanführer nicht den ganzen Ruhm abbekommen. Im Crimson Vs.-Forum haben sie es ziemlich hart gefeiert als er da mal einen Post abgesetzt hat.

    Apropos #2: Ein Punkt hat mir bei dir aber gefehlt, weil das einer ist, wo ich regelrecht geheult habe vor Lachen: Das Forum. Es war nicht besser als das Spiel an sich, aber nahe dran - ich will gar nicht aufzählen, wie oft ich ich da beinahe vor Lachen weggeschmissen hätte (die Liste kommt tatsächlich auch dann ins Review, weil das Forum und die News so massiv zum Spielspaß beigetragen haben - oft war ich weniger daran interessiert, was in der Story passiert (wobei ich die auch ziemlich spannend fand!) als daran, zu gucken, was es im Forum, in den News und auf Apkallu gibt:





    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wenn man aber bedenkt, dass dein Playthrough knapp über 50 Stunden lang war und meiner knapp 90 Stunden... das sagt schon alles aus.
    Ja, tut es. Zum Glück wusste ich bei diesem Spiel schon von Anfang an, dass ich kein Interesse an 100% habe.
    Geändert von Kael (29.04.2021 um 01:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •