Mein Päckchen ist auch gekommen und

beinhaltete ein Buch über Traumdeutung.
Finde ich super, denn es ist sehr interessant, an welchen Stellen sich Deutungsbücher sich ähneln und unterscheiden. Mit dem Vergleichen kann ich stunden verbringen, und als Referenz wird es mir auch dienen können. Immerhin steht an, das ich selber mit dem Thema arbeiten werde. Super!
Ausserdem freu ich mich auf den Lebkuchenbaum, den mein Freund mir gerade verboten hat zu Frühstücken... Und die Schokolade gibts dann zum nächsten Tatort.
Ah, und im Brief stand ein Rätsel anstelle des Namens. Ich zitier mal:

Zitat Zitat
Für das Erkennen der Identitaet deines Wichtels will ich dir ein paar wenige Hinweise geben. Es sei gesagt, dass dein Wichtel, ein Lv145 Daemon, dein Paeckchen aus der Dunkelheit vor der Kaelte gerettet hat - sonst waere es wohl in den unendlichen Weiten des Schnees verloren gegangen. Dafuer hat er sich bei entsprechenden Vorgesetzten einen Satz heisse Ohren eingefangen. Und das, obwohl er mit Hitze nichts anfangen kann. Was ein Jammer!
Ich hab trotz der Hinweise keine Ahnung und muss absolutes Ausschlussverfahren anwenden

Der Absender ist ein Weiblicher Name. Abgesehen von Blue, mir und Flora, sind meines Wissens nach (korrigiert mich gern) alle weiteren Teilnehmer männlichen Geschlechts zu geordnet.
Es war weder Blue (die nur Organisiert und nicht teilnimmt) noch Flora, ganz sicher. Daher denke ich: Es wurde beim Absender getrickst und der Name der Mutter, der Nachbarin, einer Freundin oder Lebensgefährtin genommen. Oder der eigene Name in die weibliche Form umgemodelt.Damit sind alle männlichen Teilnehmer wieder drin, und alle weiblichen draussen. Seufz.

Cherry, Luki und Fyx fliegen raus aus der Rechnung wegen ihrer mir bekannten Wohnorte und anderen Details die ich weiß, die nicht mit dem Päckchen übereinstimmen

Wenn ich jetzt alle rausnehme, die ich vong bmt wegen her kenne, würden Linkey und Haudrauf übrig bleiben.

So. Zu den einzelnen Hinweisen im Text: Lv145 Dämon? Ich finde ein video, in dem es um einen Dämon in dem Level geht. Irgendwo hats geschneit. Der Wetterrückblick hilft aber nicht besonders viel, auch wenn ich den Absendeort eingebe gibts nur 2 tage, an denen der niederschlagsbalken recht hoch war. Und ob das schnee gewesen ist? Und so genau hat hier kaum wer geschrieben, wann er sein Päckchen abgeschickt hat.
Weitere Vermutung: der Wichtel ist wegen dem Päckchen zu spät zur Arbeit gekommen, oder nach Hause (lebt hier jemand bei Betreuern/Erziehungsberechtigten und wird von diesen unterdrückt?), jedenfalls hat er wohl ärger (einen Satz heiße Ohren) gekriegt.

Bis zu einem Gewissen Punkt war mein Favorit Haudrauf. Er schreibt von sich als Wahlbayer, in seinem Profil steht was mit "Deutsche Post AG" - vielleicht hat er in der Filiale gearbeitet wo er das Päckchen hingebracht hat, und sich mit dem ehemaligen Lieblingskollegen festgequatscht, und ein Dämon passt auf gewisse Art schon irgendwiie zu seinem christlichen Thema, allerdings geht der aber irgendwie in die falsche Richtung. Dann wär's doch das Christkindl gewesen. Damit schließe ich Haudrauf irgendwie doch aus.

Über Linkey finde ich nicht viel heraus. Er ist Verheiratet (was nichts heißt, weil mann auch mit mann kann, aber die Namen-der-Ehefrau-als-Absendertheorie kann in dem Fall ebenfalls passen). Über den Wohnort von Linkey finde ich nichts. Und überhaupt finde ich keine Hinweise, die für oder gegen Linkey sprechen..

Die beiden Verdächtigen sind also sehr Fragwürdig. Was macht die Polizei, wenn sie nache einem Verdächtigen sucht und in eine Sackgasse gerät?
Sie geht nochmal alles von vorn durch.

Und beim erneuten Durchlesen macht mich noch ein Detail des Textes stutzig: Es werden keine ä's verwendet, sondern die Umlaute werden als ae, ue, usw. geschrieben. Hier im Thread haben aber alle offenbar ä's und so weiter auf ihren Tastaturen verfügbar. Warum also der ae-murks? Beim Wort Kaelte stolperte ich dann. Zum Verdacht Kael passt auch, dass er als Hobby schreiben angibt.. Im Abschluss des Briefes steht "Vielleicht hoert man sich ja auf dem Online-BMT. :P" und das kann ich auch noch am ehesten mit Kael verknüpfen, Haudrauf und Linkey haben sich nämlich nicht zum BMT geäußert und Kael hat schon geschrieben, dass er dabei ist. ^^

In sofern, nach langer Überlegung und Indiziensammlung, tippe ich vor allem wegen der Umlaute im Text auf Kael als mein Wichtel, bin gespannt auf die Auflösung und schreibe so lang an meinem 1mapcontestgame weiter. :'D