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Thema: RPG-Atelier beleben

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gefällt mir gut! Vor allem diese Mischung aus Pixelartiger Schrift und geschwungenen Pinselstrichen. Bin weiterhin sehr gespannt, was ihr noch alles so vor euch habt. Wünsche Motivation, Freude und einen langen Atem.

  2. #2
    Sehr schön! gefällt mir gut

  3. #3
    Finds auch echt gut! Schön find ich die Idee mit dem Gold mehr Farbe reinzubringen und auf das alte Design anzuspielen. Und gut lesbar das Ganze

  4. #4
    Logo Konzept ist fein. Ohne jetzt zu viel reinpfuschen zu wollen fände ich es aber etwas schöner wenn der pixelige Teil auch glatt skaliert wäre. Sieht momentan aus als ob da jemand anti-alias versehentlich noch eingeschaltet hatte.
    Und bei der Gelegenheit... die RPG-Maker Chars im Header, bleiben die? Ich fand die Skalierung von denen schon immer etwas misslungen. 95, 2k und VX sind okay (aber auch nicht 100% im Pixelraster...), der Rest... naja. Als jemand der ganze proportionale Pixel bevorzugt ist das schon etwas schade.

    Gut, bin hier wieder nur am Meckern... freue mich schon das hier auch mal wieder was passiert, so ist es nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Logo Konzept ist fein. Ohne jetzt zu viel reinpfuschen zu wollen fände ich es aber etwas schöner wenn der pixelige Teil auch glatt skaliert wäre. Sieht momentan aus als ob da jemand anti-alias versehentlich noch eingeschaltet hatte.
    Und bei der Gelegenheit... die RPG-Maker Chars im Header, bleiben die? Ich fand die Skalierung von denen schon immer etwas misslungen. 95, 2k und VX sind okay (aber auch nicht 100% im Pixelraster...), der Rest... naja. Als jemand der ganze proportionale Pixel bevorzugt ist das schon etwas schade.

    Gut, bin hier wieder nur am Meckern... freue mich schon das hier auch mal wieder was passiert, so ist es nicht.
    Die Pixelschrift und die Pixelwolke im Hintergrund sind eigentlich exakt auf Pixelgrenzen skaliert, da sollte nichts verwaschen sein (und ist es bei mir auch nicht). Da habe ich vorhin extra nochmal Arbeit reingesteckt, damit das wirklich exakt passt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass du in deinem Betriebssystem eine Skalierung mit ungeraden Pixeln eingestellt hast oder dass dein Browser irgendwas Komisches macht. Im Finalen Seitendesign ist das dann aber auch eh eine Vektorgrafik, die ist nochmal ein Stück sauberer. Die kann ich nur hier im Forum nicht einbinden.

  6. #6
    Ne, so doof bin ich dann auch wieder nicht. Ich kann mich aber natürlich nur auf das Bild in dem Post beziehen.
    Es ist nicht unscharf in dem Sinne, aber hat auch nicht 100% saubere Pixelkanten. Könnte natürlich dem PNG-Export geschuldet sein wenn das Logo ursprünglich eine Vektorgrafik ist.


    Meckern auf hohem Niveau? Ja. Ich mag halt meine Pixel.

  7. #7
    Ich bin da aber auch so, kann dich voll verstehen. Dieses Eck ist mir sogar zuerst aufgefallen aber ich hab dann nicht genauer nachgesehen was damit ist, ich dachte zuerst es liegt daran dass es quasi ein größeres Pixelgrid umrandet vom schwarzen Rand in kleinerem ist und ich sowas auch nicht ganz so mag (was aber wirklich eine persönliche Sache ist), aber du hast Recht, hier stimmt was nicht:



    OT: Das ist übrigens ein Grund warum ich als Pixellook- und -artfan den XP und alle folgenden Maker nicht so toll fand und dem Argument "aber damit kann man auch Spiele machen die aussehen wie vom 2k(3)" nie Glauben schenken konnte. Alleine schon das Text-Rendering ist ein Problem, und natürlich auch die Tatsache dass Bewegungen sich nicht an die künstlich größeren Pixelgrenzen halten. Drum finde ich auch bei vielen modernen sogenannten Retro-Games auf Steam usw., dass sie einfach nur cheap aussehen. Die Pixel auf meinem Bildschirm haben gefälligst zu stimmen, sonst ist das Spiel disqualifiziert! - In dem Sinne ist es ja interessant und eine großartige Leistung, dass TQ es in CrossCode geschafft hat, Subpixel-Animationen einzubauen, die mir nicht als solche negativ auffallen, sondern durch die alles auch für mich nur besser aussieht.

  8. #8
    Okay, ihr habt recht, da hat der Export irgendwas verbockt. Jetzt sollte es aber passen:


  9. #9
    Ah, coole Logoidee, beim Anblick sollte man gleich sehen, dass sich an der Seite, was ändert.

    Ich weiß nicht, ob (für mich) das Logo vielleicht einen Ticken besser wäre, wenn die Pixelblöcke in RPG nur 2x2px(? also kleiner) groß wären, um noch ein bisschen feiner abzustufen. Wahrscheinlich habt ihr damit aber schon rumgetestet und wolltet die noch dickeren Blöcke.

    Ich denke, diese Version hier passt aber auf jeden Fall.
    Gute Arbeit vom Team

  10. #10
    Das neue Logo gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich denke, wenn ihr anstelle der schwarzen Outlines bei "RPG" dunkelgraue nehmt und dann vielleicht noch den Goldton etwas intensiviert, dann harmoniert das mMn besser mit der farblich weichen Pixelwolke und der soften Schrift von "Atelier". Aber ansonsten gute Arbeit

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