Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: RPG-Atelier beleben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wart mal ab, was noch kommt. Wir haben noch einiges in Planung und sind hinter den Kulissen auch schon fleißig am Arbeiten. Wir wollen nur momentan noch nicht zu viel zeigen, was nicht final ist, damit niemand enttäuscht ist, wenn sich an der Planung doch noch was ändert.

Ahh, ich finde es erfreulich, das du fragst. Danke dafür @real Troll
    Auch wenn ich Fyx zustimme nichts präsentieren zu wollen, was noch nicht final und in trockenen Tüchern ist, kann wir schon behaupten in den letzten Wochen nicht untätig gewesen zu sein.
    Eine Frucht dieser unbändigen Tatkraft könnte ich hier schon mal ungeniert präsentieren:
    In den letzten 4 Wochen wurden genau so viele Newsbeiträge auf der Hauptseite verfasst, wie davor in 31 Monaten. Vieleicht waren die einfach nur zu dezent. Der Beitrag von gestern hatte immerhin ein Bild dabei. Also ist auch eine klare Steigerung erkennbar.
    Auch gut zu erkennen: Es gibt gleich 3(!) neue Schreiberlinge. Die sind derart Motiviert, das GSandSDS dem Adminpanel Öffnungszeiten verpassen musste um potenzielle Newsleser nicht in einer Textflut zu ersticken.
    All dies sage ich vollkommen ohne Sarkasmus (auch wenn ich an der ein oder anderen stelle aus dramaturgischer Sicht ein µ übertrieben habe.)
    Ich entnehme deinem Text den (berechtigten) Vorwurf, das wir ein wenig zu Still geworden sind. Ein wenig transparenz kann nicht schaden, das stimmt.
    Wir werden beizeiten mit neuigkeiten Aufwarten. Vor allem dann, wenn es wie unser werter Fyx schon schrieb fertige Konzepte oder abgeschlossene Planungen vorzuweisen gibt.
    Eben sowas kostet leider ein wenig Zeit. Zumal uns das letzte Jahr ja noch das ein oder andere Schnippchen geschlagen hat. Weihnachten und Neujahr laden mich persönlich nie zu internetzischen Höchstleistungen ein.

Auch wenn es Fad klingt: "Wir arbeiten dran"™
    Nur diesmal soll es keine leere Floskel sein. Dafür sind wir tatsächlich zu viele, die sich gegenseitig in den Arsch (sorry) treten.

Beste Grüße,
    ryg

Ich habe gehört, das Kreativteam arbeitet an einem überarbeiteten Design und hat gemeinsam mit GSandSDS einen Entwurf für ein neues Logo ausgewählt, das bald öffentlich gezeigt wird.

*trommelwirbel*

Der Entwurf stammt ursprünglich von IndependentArt, wurde vom Team immer weiter verfeienert und schließlich von GSandSDS aus verschiedenen Vorschlägen ausgewählt. Von meiner Seite aus vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Der Gedanke hinter dem neuen Logo ist, dass wir für die neue Website kein völlig neues Design wollen, sondern eine modernisierte Fassung das aktuellen grau-weißen Designs. Gleichzeitig wollten wir aber ein bisschen mehr Farbe und Kontrast ins Logo bringen. Das aktuelle ist ja bis auf die Kontur komplett nur hellgrau und weiß. Daher haben wir uns entschieden, den goldenen Farbton des alten Seitendesigns von 2002 zu integrieren und mit einer vereinfachten Version der Pixelwolke des aktuellen Logos zu kombinieren. Der Kontrast zwischen den beiden Schriftarten soll sowohl den Kontrast zwischen den technischen und künstlerischen Aspekten des Makerns als auch zwischen alten (RM2k/3) und neuen (RMMZ, Unity, etc.) Engines repräsentieren.

Wir behalten uns natürlich vor, im Lauf der Entwicklung noch Anpassungen am Logo vorzunehmen