Ich kann verstehen, dass man etwas gewohntes gern behalten möchte. Zumal wenn man befürchtet, damit an Übersichtlichkeit oder sonstigem Comfort einzubüßen. Allerdings sehe ich es auch so, dass jede Marke sich gelegentlich neu erfinden muss, um zu überleben. Sogar die, wo man es vielleicht nicht für nötig halten würde. Aus Neugier hab ich da grad mal das Beispiel Maggi gegoogelt: https://i.pinimg.com/originals/42/b7...49cd2c1ff3.jpgZitat
Außerdem gibt es ja im Design das Credo "kill your darlings", wie ich grad erfahren habe auch noch bekannt als "disturb yourself". Wir (die alteingesessenen Nutzer), müssen uns also anscheinend ein bisschen selbst stören oder verstören, wenn wir hier erfolgreich etwas neues aufziehen und dem Atelier wieder leben einhauchen wollen. Ansonsten ist zu befürchten, dass das Atelier langsam einschlafen wird, was die letzten Monate ja schon anschaulich war.