mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe ja jetzt eine Xbox und mir schon mal Lost Odyssey und Blue Dragon gekauft. Ich dachte, dass ich vielleicht diese hier abgreife. Aber gut, das Wichteln ist ja ne Überraschungssache und daher rühre ich diese beiden RPGs nicht an.

Daher habe ich mich jetzt einach für Fire Emblem Shadow Dragon entschieden. Aus dem Grund, dass ich dieses Spiel über die Wii U Virtual Console ganz einfach für 9,99 beziehen kann. für den DS ist mittlerweile gebraucht auch bei über 100 Euro, daher wird es auf der Wii U gespielt). Tales of Destiny ist quasi nur als Sammlerstück legal herzubekommen und arschteuer. Es ist auch damals nur in den USA erschienen, was bedeutet, dass meine PS2 und PS3 das Spiel nicht schlucken und ich zudem auf den Emulator zurückgreifen müsste. Und Xanadu Next skippe ich auch. Es ist ein Falcom-Spiel und ich habe aktuell keinen Windows PC mehr (leider ein Windows-only-Spiel).

Also werde ich in meiner Challenge das Xenoblade 2 - Prequel durch Fire Emblem austauschen und dann meine Challenge damit bestreiten. Wenn ich mich auf die Story konzentriere, sollte es ja nicht länger als 20 Stunden dauern. Und damit würde ich wahrscheinlich meine Challenge dieses Jahr sogar schaffen. Nur Cross Code fange ich in diesem Jahr nicht mehr an. Das werde ich auf den Anfang des nächsten Jahres verschieben. Sonst wird'S mir zu viel. Dafür nehme ich es 2021 fest in meine Challenge auf! Als Besonderheit GRPG!

EDIT: Jetzt habe ich gesehen, dass das ja das Remake zu dem allerersten FE-Teil ist, der für das NES erschienen ist. Und dieser Teil kommt ja nächste Woche in der VC für die Switch heraus, allerdings im Original. Ich denke ich mach mal so einen richtig schönen Retro-Vergleich und spiele beide Versionen. Als ultimatives Review in dieser Challenge.
    Geändert von Cuzco (28.11.2020 um 13:08 Uhr)