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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Anime oder computeranimiert?

    ...Wie sollten eurer Meinung nach die Film-Sequenzen in zukünftigen Square-Enix-Games (oder generell in RPG's) gestaltet sein?

    Sagen euch eher Anime-Sequenzen zu, oder haltet ihr etwa mehr von realistisch geränderten Videos, wie z.B. bei der FF-Reihe?

  2. #2
    Kommt ganz auf das Spiel an. Bei FF sollten sie imho bei ihrem jetzigen Stil bleiben, das passt einfach besser dazu als Anime, imho. Aber bei einem Spiel mit einer Grafik wie Unlimited Saga kommen Anime-Sequenzen imho viel besser rüber (gibt es sowas eigentlich in dem Game?)

  3. #3
    alles is computergerendert ...
    aber ich glaube du meinst eher realistisch oder im Zeichenstil...

    Ich finde beides ganz gut es sollte aber zum Spiel passen...
    z.B. ToS ist ein geniales prg mit *gezeichneter Grafik* was auch richtig gut zum Spiel passt...

    aber stell dir mal ein Final Fantasy im zelda-Stil vor...

    da würden viele Fans Amok laufen, obwohl es gut ist...
    aber trotzdem sin beides interessante Richtungen, wovon man hoffentlich noch viele Ableger finden wird...

    (vor allem ein Cell-Shading rpg wäre mal interessant^^)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Hn.. bei Square-Games??
    Hn.. wieso nicht mal Anime-Sequenzen?!! Ich find die auf jeden Fall besser als den langweiligen Realismus-Stil. Langsam wird's doch langweilig. So real wie möglich und immer schön echt muß es aussehen. Dann doch lieber mal wieder was schön buntes, anime-mäßiges in Richtung Unlimited Saga.
    Yiahr! Back to the Anime!!
    Nebenbei.. man sollt eaber Anime-Stil nicht mit Cel-Shading gleichsetzen! Cel-Shading ist.. *würg*
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  5. #5
    also eigentlich is beides ganz gut. solange es gut animiert is.
    wie schon vorher gesagt wurde muss es aber zum game passen. bei Secret of mana z.B. würde sich etwas computer animiertes net so gut machen

  6. #6
    Wenn es stylistisch in die Richtung des Suikoden III Openings geht, immer her mit Anime. Aber bei solchen Sequenzen wie sie uns bei Drakengard erwarten sag ich auch nicht nein.

    Solnage es gut gemacht ist is es eigentlich egal, es muß zur Atmosphäre des Spiels passen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Wenn es stylistisch in die Richtung des Suikoden III Openings geht, immer her mit Anime. Aber bei solchen Sequenzen wie sie uns bei Drakengard erwarten sag ich auch nicht nein.

    Solnage es gut gemacht ist is es eigentlich egal, es muß zur Atmosphäre des Spiels passen.
    definitiv, wenn es so gemacht ist wie das intro von suikoden3 *sabber* dann is das meinetwegen auch in einem ff akzeptabel^^
    it's calling...

  8. #8
    Ich denk das hängt auch vom jeweiligen Spiel ab. Bei der Final Fantasy-Reihe kann ich mir Anime-Sequenzen partout nicht vorstellen *schauder*

    Das liegt aber natürlich auch am gesamten Grafik Stil der Reihe, wo sie IMO einfach nicht passen würden (am ehesten könnte ich mir solche Anime-Videos noch bei FF 9 vorstellen ) Viel besser passen diese dann zu sowas wie Unlimited Saga und auch bei dem US-Remake von Chrono Trigger ist es so um Längen besser und passender als es mit computergerenderten Videos gewesen wäre (naja ihr wisst was ich meine)

  9. #9
    Ich würde viel mehr Animeseqeunzen sehen, da sie einfach zu selten
    sind. Ich finds auch schlimm wenn man nur im Vorspann Anime zeigt
    und wären des Spiels nicht z.B. BoF4.
    Aber bei FF Games würde es wohl nicht hinpassen außer FF9.

  10. #10
    Ich bin eigentlich auch der Meinung das Animesequenzen nicht wirklich zur FF-Reihe passen würden. Da sollte man doch eher weiter auf den Realismus vertrauen.
    Aber ich find auch in einigen RPG`s passen Animesequenzen besser. z.B in Xenogears, (auch wenn ich da gerne mehr davon gesehen hätte)
    Es ist halt einfach eine Sache wie der Stil in einem Spiel im allgemeinen ist.

  11. #11
    Also ich denke auch, dass es sehr vom Stil des jeweiligen Spieles abhängt. Bei Lunar haben die Anime Sequenzen wie die Faust auf´s Auge gepasst, bei Final Fantasy hingegen fänd ich es eher unpassend. Square-Enix sollte das IMO nach dem jeweiligen Spiel entscheiden. Bei SaGa Frontier II hätten Anime Sequnzen, wenn sie im richtigen Stil gezeichnet gewesen wären, auch gut gepasst (als Ergänzung, meine ich).
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #12
    Ich fand auch den Xenosaga Stil von Episode 1 sehr schön...zwar 3D Grafik, aber dafür unrealistisch und unproportioniert ^^

  13. #13

    Echt!

    Ich halte echte Rendersequenzen für besser weil es einfach realistischer ist. Außerdem wenn die Technik schon so weit ist wie in FFX dann sollte man das doch ausnutzen. Bei Spielen wie Breath of Fire dürfen animierte schon sein weil es zum Spiel passt. Aber bei FF passt sowas nicht rein.

    Tschö!
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

  14. #14
    Hm... nix gegen Anime, aber wenn die FMV's auf dem Niveu von breath of Fire V Intro ist, dann her damit! Am liebsten wäre mir das ganze in Spielegrafik, aber man kann ja nicht alles haben!

    Zu CT haben Anime sequenzen aber super gepaßt. Und zu DQVIII würde ich mir auch Anime Sequenzen wünschen, wobei ich weiß, dass Level 5 sehr viel mit Ingame Technickroutinen macht.

  15. #15
    Ich würd auch sagen das, dass vom jeweiligen spiel abhängt. Aber bei der Final Fantasy Reihe kann ich mir anime sequenzen nur schlecht vorstellen... das passt meiner meinung nach nicht zum spiel.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Auch ich bin der Meinung, das es wirklich von Spiel abhängt, ob ich Animesequenzen haben will, oder FMVs.
    Bei Xenogears z.B. sahen die Sequenzen einfach top aus (auch wenn sie schlecht synchronisiert waren ).
    Die Sequenzen in Breath of Fire: Dragon Quarter im Intro sahen aber auch wirklich genial aus.
    Solche Sequenzen hätten vielleicht auch in die Final Fantasy Remakes gepasst.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17

    Re: Echt!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Ich halte echte Rendersequenzen für besser weil es einfach realistischer ist.
    Gnah.
    You start a conversation you can’t even finish it.
    You’re talkin’ a lot, but you’re not sayin’ anything.
    When I have nothing to say, my lips are sealed.
    Say something once, why say it again?
    Psycho killer,
    Qu’est que c’est

  18. #18
    stellt euch mal FFCC mit reeler Grafik vor
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    stellt euch mal FFCC mit reeler Grafik vor
    Öhm es geht hier eigentlich nur um die Videos und nicht um dir Grafik im Spiel.....

  20. #20
    Ich würde Anime bevorzugen, da ich diese japanische Zeichenkunst liebe. Emotionen kommen teilweiße besser rüber, bei diesen Anime Sequenzen. Oder eine Mischung wie bei Star Ocean 2 finde ich auch ganz cool.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

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