mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 313
  1. #141
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das sieht so schlauchig aus -.-
    Wo sieht das denn schlauchig aus? Große Hub Zonen je mehrere km2, eine große Wüste = schlauchig. Huh?



    Habt ihr überhaupt noch die linearen Renderhintergründe aus den PSONE Titeln in Erinnerung? Das ist schlauchig..

    Diese Wüstengegend kommt eher der World Map gleich, wie man sie nur eben auf der Overworld als Miniaturansicht hatte. Und FFXV ist dann ,,zu offen und weitläufig". Also manche Leute kann man echt nicht verstehen.
    Geändert von Butterbluemchen (31.03.2023 um 18:12 Uhr)

  2. #142
    Willkommen zurück, Tonkra/BorisBee!
    ٩( ᐛ )و

  3. #143
    Ich wollte auch sagen, das war Boris Bee Bait. ^^

  4. #144
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück, Tonkra/BorisBee!
    Geändert von Klunky (31.03.2023 um 19:35 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #145
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück, Tonkra/BorisBee!
    Ich habe genau das gedacht, als ich gerade den Post gesehen habe.
    Auch von mir, welcome back, Bobele.

    @Butterboris: Und zum Thema: Ich habe mir bewusst nicht alles angeschaut, was es an Video-Material zu sehen gab oder gibt. Alles, was ich gesehen habe, waren reine Korridore mit den immer gleichen "duch-den-Spalt-zwäng-Passagen". Aber ja, die Bilder von Dir sprechen eine andere Sprache und ein guter Misch aus Open-World und klassischen, (erkundbaren) Zones und gerne auch ein paar Schläuchen ist genau das, wo ich Bock drauf hätte (und wäre in der Form auch genau die Replikation der Teile 1-9, die eben nicht NUR aus Schläuchen bestanden, sondern alle der oben genannten Versatzstücke vereinten ).

  6. #146
    Ich habe garnicht so viel in die Videos reingeschaut und werde es mir einfach zum Release kaufen und mich überraschen lassen.

    Es wird auch das erste Final Fantasy seit knapp 13 Jahren sein, das ich mir direkt zum Release kaufe. Seitdem ist aber auch nur ein offline Hauptteil der Serie erschienen.

  7. #147
    Ich habe mir in letzter Zeit auch nichts angeschaut, aber bin sehr gespannt und guter Dinge. Habe zum Release voraussichtlich auch einige Tage frei und kann mich ganz in das Spiel stürzen \o/

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie es mich subjektiv abholen wird (finde das Setting immer noch etwas langweilig), aber ich erwarte zumindest ein durchdachtes, gut funktionierendes und vor allen Dingen fertiges Spiel.

    Ich glaube, eines der großen Talente von Yoshida im Vergleich zu einigen anderen Leuten bei SE ist es, dass er seine Vision schon von Anfang an recht klar vor Augen hat und die Entwicklung deshalb sehr strukturiert voranschreiten kann. Bei einem solchen Großprojekt kann es natürlich immer zu Zwischenfällen kommen, aber es ist schon ein riesiger Unterschied zu XIII oder XV.

    Nur noch 79 Tage!


  8. #148

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Morgen soll es um 23 Uhr ein neues State of Play geben, welches sich 20 Minuten lang nur Final Fantasy XVI widmet. Ich werde darauf verzichten, da ich vollkommen unbefangen an das Spiel rangehen will und bisher glaube ich bis auf den ersten Trailer noch nahezu nichts davon gesehen habe. Ich bin jedenfalls gespannt darauf und freue mich ja doch, sogar mehr als auf Final Fantasy XV damals.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #149
    Den Schluss fand ich am besten, als Naoki Yoshida sagte: [...] und in der Zwischenzeit hoffe ich, dass ihr das Spiel alle vorbestellt [...].


  10. #150
    Hab‘s mir mal angeguckt, und fand’s gut, aber: Steam-Release und so. Muss wohl warten.

  11. #151
    Ich warte auch auf den Steam Release xD Wird bestimmt nächstes Jahr passieren.

  12. #152
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eines der großen Talente von Yoshida im Vergleich zu einigen anderen Leuten bei SE ist es, dass er seine Vision schon von Anfang an recht klar vor Augen hat und die Entwicklung deshalb sehr strukturiert voranschreiten kann. Bei einem solchen Großprojekt kann es natürlich immer zu Zwischenfällen kommen, aber es ist schon ein riesiger Unterschied zu XIII oder XV.
    Das ist ein Teil. Ich denke aber eine Sache ist auch, dass seine "Vision" meist nicht besonders weit hergeholt ist. Ein Aspekt, bei dem ich vorher schon mal gesagt habe dass die FF-Reihe genau sowas jetzt vermutlich auch braucht, einfach mal wieder ein Spiel das ein beachtlicher Teil der Fangemeinde als "gut" bezeichnen kann. Vielmehr ist YoshiP aber ein Organisationstalent, der es extrem gut versteht Mitarbeiter und Prozesse zu optimieren und somit in einem sinnvollen Zeitfenster Resultate zu produzieren. Diese Resultate sind dann nicht unbedingt die kreativsten (was FFXIV deutlich zeigt), aber sehr solide für eine große Spielerschaft.

    Bei dem Gezeigten schließe ich mich Kael an, inklusive der Aussage dass ich da eh noch auf die PC Version warten muss *g*
    Geändert von Sylverthas (14.04.2023 um 19:20 Uhr)

  13. #153
    Ich habe nach dem Play of State erst mal wieder so richtet gerallt, dass Clive die Blaumagie beherrscht bzw. der erste Blaumagier als FF main character sein könnte. Obwohl es eigtl. offensichtlich ist.

    Die Fähigkeit die abillities der anderen Eikons aufzunehmen und im Kampf zu verwenden. In der Play of State wird eine Sequenz gegen Titan gezeigt, wo Clive im Kampf eine Fähigkeit von Titan erlernt mit der entsprechenden Notification: ,,Clive learned Brimstone". Würde zumindest Lore mäßig erklären, warum er die Summon skills erlernen bzw. im Kampf nutzen kann.

    In Final Fantasy 14 Online konnte der limited job als Blaumagier auch die Fähigkeiten der Summons erlernen. Er war in FF14 aber eine Job Klasse, die nur eingeschränkt auf bestimmte Level Caps war, da sie sonst zu OP wäre für den regulären/aktuellen Content.
    Geändert von Butterbluemchen (16.04.2023 um 18:45 Uhr)

  14. #154
    Zu 12 / 13 / 15 sei aber gesagt, dass alle unter Zeitdruck entstanden und gerade bei 15 Tabata klar sagte, dass er MINDESTENS (!) ein Jahr mehr braucht, damit das Spiel wirklich gut wird. Aber die SE Bosse meinen halt mehr Ahnung zu haben, als die Teams. Darum darf ein Nomura ja auch rumtrödeln und 10 Jahre brauchen.

    Hoffen wir, dass 16 wirklich ohne Zeitdruck beendet wurde. Und 17 dann flott erscheint. Eben wie von 1 bis 9 jeweils 3 VOLL-Teile pro Gen.

  15. #155
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass 16 wirklich ohne Zeitdruck beendet wurde. Und 17 dann flott erscheint. Eben wie von 1 bis 9 jeweils 3 VOLL-Teile pro Gen.
    Sigh. 16 ist noch nicht mal draußen und du redest schon von FF17.

  16. #156
    Vor allem ist diese Hektik genau der Grund, wieso die Story in VIII so wirr ist, weil das Team nicht genügend Zeit hatte, um alle Passagen fertig zu machen, genau aufgrund dieses Drucks. Ganz ehrlich, da sollen sie sich lieber 5 Jahre Zeit lassen und dafür kommt ein vernünftiges Spiel raus. Wir leben eh in einer Zeit, in der täglich Spiele released werden, es gibt praktisch kein Sommerloch mehr, vor allem, wenn man die ganzen Indies mit in Betracht zieht. Und auch wenn man nur an high quality Releases interessiert ist, hat man immer noch jedes Jahr mehr als eine handvoll an Spielen

  17. #157
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zu 12 / 13 / 15 sei aber gesagt, dass alle unter Zeitdruck entstanden und gerade bei 15 Tabata klar sagte, dass er MINDESTENS (!) ein Jahr mehr braucht, damit das Spiel wirklich gut wird. Aber die SE Bosse meinen halt mehr Ahnung zu haben, als die Teams. Darum darf ein Nomura ja auch rumtrödeln und 10 Jahre brauchen.

    Hoffen wir, dass 16 wirklich ohne Zeitdruck beendet wurde. Und 17 dann flott erscheint. Eben wie von 1 bis 9 jeweils 3 VOLL-Teile pro Gen.
    Was wäre denn der dritte VOLL-Teil? FF7R kann man ja wohl alles andere als VOLL bezeichnen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #158
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was wäre denn der dritte VOLL-Teil? FF7R kann man ja wohl alles andere als VOLL bezeichnen.
    Ich würde die "Re-" Trilogie ebenfalls nicht zur Main-Reihe zählen. Für mich sind es Sequels eines Main-Titels, wie auch FFX-2, den ich nicht zur Hauptreihe zähle.

  19. #159
    Ein Interview mit YoshiP, was ich interessant fand: https://www.rpgsite.net/news/14244-the-key-to-final-fantasy-xvis-success-is-its-story-but-its-also-naoki-yoshidas-biggest-worry

    Der ganze Artikel dreht sich darum, wie wichtig ihm die Story ist - gerade das Ende ist hervorzuheben:
    Zitat Zitat
    Yoshida notes that he’s also interested to see what hardcore action gamers think of the RPG systems, and what Final Fantasy fans make of the action gameplay - but really, it’s all about the story.
    “When it comes down to it, all I really want to know is what people think of the story,” he concludes.
    Es ist natürlich in Ordnung, wenn man mehr Wert auf die Story legt, aber so wie die Aussagen hier sind, scheint es ihn eigentlich nur zu interessieren wie die Story ankommt. Finde ich nicht zu überraschend, das ist so im groben auch sein Modus Operandi in FFXIV. Mir ist Story in Videospielen zwar ebenfalls sehr wichtig, aber man sollte vielleicht das Gameplay nicht so runterspielen.
    Was mich aber wirklich stört an YoshiPs Aussagen: Er nimmt damit dieses "Ausspielen von Story gegen Gameplay" auf (was man öfter in der Gaming Community findet) - als wären es verfeindete Kräfte

    Ich frag mich auch, was da jetzt als Story geboten wird, dass er das so hochhyped. Klingt ja fast, als würden sie Tabus brechen wollen, wenn er so gespannt auf die Rezeption ist. Dunno, ich hoffe er verspricht da durch die Blume nicht zu viel.

    Btw. es ist so lustig, wie YoshiP FFXV rund macht
    Geändert von Sylverthas (23.05.2023 um 11:34 Uhr)

  20. #160
    Naja, also in Saudi Arabien ist das Spiel ja schon verboten, weil es wohl einige sogenannte "gay sex scenes" geben wird. Für ein Ost RPG klingt das in der Tat ziemlich erwachsen und ich erwarte von der Inszenierung auch eine große Homage an The Witcher 3. So erwachsene Narrative gibt es in dem Genre tatsächlich selten, dementsprechend könnte was dran sein, dass einige Tabus gebrochen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •