mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens nicht, dass das JRPG-Genre sich da in den letzten Jahren sehr ausgetobt hat. Aus meiner Perspektive herrscht immer noch das typische "böse Allmacht wird von jugendlichen Helden besiegt" Klischee vor.
    Entweder das oder die Politik-Dramen. Abseits davon scheint für die Japaner nichts zu existieren.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Was hat Dir an Tactics Ogre denn gefehlt bzw. missfallen in der Hinsicht? Ich denke, dass das - im Kontext der Zeit, wie Du ja auch erwähnst - eins sehr guter Aufschlag für eine bodenständige und erwachsene Geschichte gewesen ist.
    Ich hab das Spiel ehrlich gesagt nach einer Stunde schon wieder beendet gehabt. Und diese Zeit bestand aus allem, was ich oben zuvor kritisiert habe. Da werden wieder Königreiche im Intro erwähnt, die sich hassen, Krieg führen whatever, wir haben da unsere Möchtegern-Helden, die mittendrin sind und sich mit Söldnern verbünden und das uninspirierend erzählt. Das ist für mich keine spannende Prämisse mehr, ich möchte mal was Neues erleben. Ich zB bin absolut kein FF Veteran, hab nur 2-3 gespielt. Aber so was ich gelesen habe, sind doch vom 1ten bis zum 15ten alle irgendwie gleich. Gruppe von jugendlichen Helden retten die Welt, es ändert sich meist nur das Drumherum (Kampfsystem, Spielwelt, usw.), es wundert mich dass da bei vielen keine Müdigkeit rein kommt. Da lobe ich mir Spiele wie Octopath Traveler, die auch neue Wege gehen und dafür belohnt werden. Warum mal kein FF, wo man den Antagonisten spielt?

    Aber egal, immerhin gefällt mir das Setting gg. FF15 deutlich mehr, auch der Abgang von der Boygroup zu einem ernsthaften und älteren Erwachsenen tut sein Übriges. Da verschmerze ich eine 0815 Story, gibt ja eh kaum Spiele die mich von der Handlung überzeugen konnten.
    Geändert von Rusk (03.03.2023 um 12:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •