Ich mach's mal kurz, weil wir ernsthaft diskutieren können, wenn es so richtig Material gibt.

Der Trailer hypt mich jetzt noch gar nicht, lässt aber auch ernsthaft ALLES offen – so Sachen wie Story, Charaktere kommen hier ja noch gar nicht rüber. Und mit den FFXIV-Leuten am Steuer bin ich schon gespannt, was letztendlich rauskommt. =3 Wobei ich sagen muss, dass ich es immer sehr gern mag, wenn ein Final Fantasy seinen eigenen optischen Stil und vielleicht sogar ein unverkennbares Konzept hat – das hier sieht für mich schon sehr nach XIV aus (und konzeptuell noch sehr schwammig), weshalb ich es lustig finde, dass ihr schon mindestens drei andere Teile genannt habt ... wahrscheinlich ist es doch nicht so eindeutig.
So oder werde ich natürlich kein Geld für eine PS5 zeitnah zum Konsolenstart verbrennen, also können sie sich auch gerne Zeit lassen. ^^

Und: Nicht die Schuld des Spiels, aber "XVI" fühlt sich irgendwie seltsam an. Vielleicht hätte man nach XV Schluss machen sollen, für die Ästhetik! xD