mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also es gibt sogar Runen. Es heißt nicht Suikoden, aber vom Konzept ist fast alles Suikoden.

    Als Suikoden VI hätte ich mir aber auch Sorgen gemacht. Suikoden V war halt ein sehr großes PS2-Spiel, ein Suikoden VI hätte da auf jeden Fall den Anspruch erfüllen müssen, was in der Größenordnung zu liefern. Bei einem neuen Projekt besteht dieser Anspruch zumindest nicht und an der Grafik sieht man ja auch, dass sie nicht in Richtung realistische Proportionen und voll durchchoreografierte Cutscenes gehen.

    Will übrigens nicht sagen, dass ich nicht auch skeptisch bin. Aber die Freude überwiegt eindeutig. Aber ja, das mit der Kontinuität ist schade. Wobei die ja eh nach Suikoden III nur noch in geringem Maße über die Runen und Nebencharaktere vorhanden war.

    Edit: Und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass Murayama selbst nur bis Suikoden III involviert hat (während III hat er Konami ja afair verlassen). IV und V waren also selbst in dem Sinne schon eine Ecke weniger Suikoden.

    Edit: Ich hoffe, sie nutzen die Chance, und verpassen dem Spiel endlich mal das spaßige Kampfsystem, das Suikoden nie hatte.
    Geändert von Narcissu (24.07.2020 um 20:41 Uhr)


  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm... der Trailer ist nichtssagend, sieht aber trotzdem soweit ganz gut aus und erinnert doch verdammt stark an Suikoden. Ich bin zwar nach einigen Enttäuschungen bei Kickstarter nicht begeistert davon, dass das Spiel dort landet, aber haben will ich es ja doch. Verdammte Zwickmühle...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Wenns gut läuft können sie ja mit Nachfolge-Titeln dann auch wieder versuchen eine dicke Kontinuität aufzubauen^^

    Von den ersten Infos her gefällt es mir schon mal und ich mag den Grafikstil. Von daher finde ich es gut, wenn weitere Spiele in dem Stil entstehen. Die angedeuteten möglichen Variationen im Spielverlauf klingen für mich erstmal nach viel Marketing. Solche Features fallen für gewöhnlich nicht so umfangreich wie gedacht aus. Aber man kann sich ja immer überraschen lassen.

    Nowa und Lian erinnern mich aber stark an Ryuu und Nanamie aus Suikoden 2 vom oberflächlichen Eindruck her. Ein paar andere Sachen fühlen sich auch recht ähnlich an, bei den feineren Details dann aber nicht mehr.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hm... der Trailer ist nichtssagend, sieht aber trotzdem soweit ganz gut aus und erinnert doch verdammt stark an Suikoden. Ich bin zwar nach einigen Enttäuschungen bei Kickstarter nicht begeistert davon, dass das Spiel dort landet, aber haben will ich es ja doch. Verdammte Zwickmühle...
    Was waren deine kickstarter Enttäuschungen?

    Ich bin eigentlich mit
    Exploding Kittens
    FTL
    Banner Saga
    Undertale
    Hyper Light Drifter

    bis dato sehr zufrieden.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was waren deine kickstarter Enttäuschungen?
    • Sharin no Kuni: PSVita-Retail lässt ewig auf sich warten! Das Projekt ist von Ende 2016, zwischendurch gab es ewig keine Infos und die Leute hinter dem Projekt haben zwischendurch massig andere Sachen gebracht.
    • Muv-Luv Trilogy: Die Übersetzung der Spiele wurde durch den Kickstarter finanziert, aber anstatt dass die Leute die Spiele früher bekommen, gab es zuerst einen normalen Retail-Release und einige Wochen oder waren es sogar Monate später bekamen dann die Backer ihre Exemplare... die nichts anderes waren als der normale Retail-Release.
    • Bloodstained: Ritual of the Night: Sehr geiles Game, aber effektiv war der normale Retail-Release günstiger als der Kickstarter und er kam zur gleichen Zeit. Den einzigen Vorteil den ich habe ist der kostenlose DLC, der normale Käufer manchmal etwas kostet
    • Midora: Nie erschienen.
    • Amplitude: Backer bekamen ihre Codes am normalen Releasetag des Games und das sogar viel zu spät, denn das Game war schon normal im PSN erhältlich.... zum gleichen Preis. Wofür dann der Kickstarter?
    • Mai Mai Miracle: Hier wurde die engl. Synchro über Kickstarter finanziert und es war die erste Blu-ray weltweit. Die Japaner hielten die Genehmigung so lange zurück, dass dann eine jap. BD inkl. der engl. Synchro noch vorher erschien... die Kickstarter-Backer bekamen die Blu-ray erst wenige Wochen danach (man konnte es aber digital schon vorher sehen, aber zufriedenstellend war das nicht)
    • Pier Solar HD: NEIN, einfach nur nein. Was hier abgezogen wurde, geht echt auf keine Kuhhaut. Und das nur wegen eines einzigen Spinners...
    Wie man sieht, gibt es dafür unterschiedliche Gründe. Eiyuden Chronicles: Hundred Heroes ist übrigens seit wenigen Minuten online und die Kampagne liest sich schon Mal super, gerade der Punkt das es KEINEN Retail-Release geben wird, bevor nicht die Backer ihr Exemplar haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Ist nun live: https://www.kickstarter.com/projects...hundred-heroes

    Nach 40 Minuten: Läuft.



    Edit: Im Stadt-Video hört man eindeutig Michiko Narukes Musik. ♥

    https://v.kickstarter.com/1596040825..._h264_high.mp4
    Geändert von Narcissu (27.07.2020 um 18:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •