Hier, ich! Hätte ebenfalls Interesse!

Welchen Maker wollen wir benutzen?
Aus reinem Eigennutz wäre ich für den RPG Maker 2000 oder 2003, weil das die einzigen sind, mit denen ich je gearbeitet habe.

Wollen wir schonmal über eine Story brainstormen?
Vorab: Ich habe keine Erfahrung mit Game Jams. Kann mir aber gut vorstellen, dass es gerade den Reiz dieses Spiels ausmacht, wenn wir uns eben nicht auf eine Story einigen sondern jede*r die Geschichte auf seine Art und Weise weiterschreibt.

Grafiken?
RTP + Edits und/oder REFMAP finde ich auch super.

Hat jemand lieblingsaufgaben? (technisches? grafisches? plotting?)
Ich kann ganz gut pixeln, schreibe okay und mache halt in erster Linie Musik. Mal eben einen Soundtrack für unser Projekt rauszuhauen wird nicht drin sein, aber vielleicht eine Titelmelodie. Fürs Technische könnt ihr mich vergessen.

An welchem Tag soll es stattfinden?
Ich habe vom 27.07.–31.07. Urlaub, nicht wegen des BMT, sondern wegen eines Festivals. Das fällt aus, Urlaub ist trotzdem eingereicht – daher in der Woche flexibel.

Wie lang soll der Stream dauern?
Da bin ich relativ emotionslos, 24h oder 48h würde ich ganz gut finden.

Wo und wie soll/kann das Streaming stattfinden?
Hier stellt sich die Frage, ob das ein Community-Ding sein soll oder ob wir uns auch für den 'Publikumsverkehr' öffnen. Sonst könnte man das ja tatsächlich über Plattformen wie Twitch machen. Für den privaten Rahmen würde ich das RPG-Atelier vorschlagen.

Staffelgame Ja/Nein?
Kommt auf das Ziel an. Wenn wir wirklich ein gut spielbares Spiel in einer kurzen Zeit umsetzen wollen, würde kein Staffelgame bessere Resultate erzielen. Ein Staffelgame wird allerdings wohl witziger.

Wer streamt wie lange?
Zwei Stunden sollten es mindestens sein, gerne auch mehr. Zwischen zwei und vier Stunden klingt gut.