mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Balance ist tatsächlich ein großes Problem. Die Spiele sind in der Regel zu einfach, auch die mit Schwierigkeitsgraden. Nur die Superbosse brauchen meist etwas Taktik (oder viel Grind). Wobei ich da häufig zu Grind tendiere, wenn ich eh schon darauf konditioniert sind. Ich denke, die Spiele würden für mich *nicht* funktionieren, wenn sie mir viel Gehirnschmalz abfordern würden. Denn dafür gibt es andere Games, die in den anderen Aspekten auch besser funktionieren.

    Für mich ist der Reiz wirklich eine Mischung aus Nostalgie, schnellem Pacing und stumpfem Grinding.

    Wobei ich vorgestern Bonds of the Skies durchgespielt habe und wirklich sagen muss, das Spiel hat NICHTS zu bieten. Das Kampfsystem ist nämlich auch sehr basic und mies umgesetzt. Da hat mir Dragon Sinker, das ich davor gespielt habe, um Welten besser gefallen. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Ranking der Games, die ich gespielt habe. Gibt schon ein paar, die man sich geben kann. Gerade die beiden Pocket-Dinger konkurrieren definitiv nicht mit normalen RPGs.

    Jetzt sehe ich aber, dass einige der neueren Spiele gar nicht mehr nach Europa kamen. Zumindest nicht für PS4/Switch (z.B. Monster Viator). Oder nur Deutschland wegen USK? Eigentlich schade, denn gerade Monster Viator sieht nett aus. Hat ein bisschen Interaktion mit der Umgebung, man kann Monster fangen und züchten und die Grafik macht ein bisschen was her.


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich aber, dass einige der neueren Spiele gar nicht mehr nach Europa kamen. Zumindest nicht für PS4/Switch (z.B. Monster Viator). Oder nur Deutschland wegen USK? Eigentlich schade, denn gerade Monster Viator sieht nett aus. Hat ein bisschen Interaktion mit der Umgebung, man kann Monster fangen und züchten und die Grafik macht ein bisschen was her.
    Versuchs mal aufn PC. Steam und sogar der MS-Store bieten auch viele Kemco-Spiele an, darunter auch Monster Viator. Und dafür brauchts nicht mal einen guten PC, auf deinem Laptop laufen die Dinger sicher ohne Probleme.

    https://www.microsoft.com/de-at/sear.../Games?q=KEMCO (im MS-Store gibts keine vernünftige Suche nach Publisher, aber allein der Suchbegriff liefert gute Ergebnisse)

    https://store.steampowered.com/publisher/KEMCO/#browse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •