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  1. #19
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was ist denn Screen Tearing?
    Das Bild "zerreisst" in der Mitte, also zum Beispiel sind oberer und unterer Bildschirmteil nicht mehr übereinstimmend sondern leicht verschoben. Ist etwas, dem standardmäßig mit V-Sync (oder neueren Techniken) entgegengewirkt wird. Haben die Entwickler hier aber anscheinend verschlafen *g*

    Auf dem PC ists bei CrisTales extrem, hab gehört, dass es auf der Xbox auch schlimm sein soll. Von der Switch Version weiß ich nichts.

    Der Artstyle ist definitiv Boss, auch die verschiedenen Zeitzonen sind eine gute Idee die auch grafisch schön umgesetzt ist. Also, da steckt viel Liebe und auch Aufmerksamkeit drinnen. Wenn man beispielsweise an NPCs vorbeiläuft und sieht, dass ein alter Mann in der Vergangenheit noch gelebt hat, und in der Gegenwart dann tot ist, und auch von dieser Person gesprochen wurde, dann ist das ein cooles Detail. Auch die Kampfanimationen sind schön, und die Gegner haben mehrere Sprites - beispielsweise, wenn sie wenig HP haben, bekommen sie ein neues. Oder wenn man die Zeit vor- / zurückdreht. Die Musik ist auch nett anzuhören und wirkt märchenhaft / fantastisch. Wirklich viel Mühe in der Präsentation!

    Was mir momentan nicht gefällt, ist, wie handholdy und simpel das Spiel ist. Fast, als würden die Entwickler die Spieler für Idioten halten, denen sie alles klein-klein auftischen müssen (damit auch ja jeeeeder mitkommt). Vielleicht nur der Anfang, aber meine Erfahrung ist, dass Spiele, die so anfangen, auch später nicht viel verlangen.

    Zusätzlich ist etwas, was wohl auch schon früher der Fall war: Die Kämpfe sind unheimlich träge. Im Sinne: Charaktere führen langsam ihren Move aus, dann kommen Statusanzeigen und -effekte als Text, danach wechseln Charaktere ihre Plätze.... puuuuh. Vielleicht hier auch der Tatsache geschuldet, dass man bei Angriffen den Spielern genug Zeit geben will im richtigen Moment das Knöpfchen zu drücken. Sollte das wirklich der Grund für die langsamen Animationen sein, haben die Entwickler aber definitiv falsche Schwerpunkte gesetzt. Verstärkt wird das noch dadurch, dass auch die Zahl der Random Encounter gar nicht mal *so* niedrig ist (aber auch nicht exzessiv hoch - wenn die Kämpfe schneller wären würde mir das wohl nicht mal auffallen).

    Also vielleicht eher für seichte, wenig fordernde Unterhaltung gut?

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