Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Online-Sommer-BMT 2020] Allgemeiner Planungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schöne Idee! Gibt es allgemeines Interesse an einer Online-Disco oder anderen musikalischen Aktivitäten (Live-Konzerte o.ä.)? Ich denke gern an die schönen Momente zurück, die durch BMT-Tanzabende, Konzerte von TQ/Willi im Wald/Gästen oder sonstigen Aufführungen entstanden sind. Das alles ist natürlich auch eine technische Herausforderung, aber vielleicht lässt sich da ja was machen, wenn die entsprechenden Leute das entsprechende Equipment haben. Als Alternative: Eine Playliste von MP3s zusammenbauen sollte allemal funktionieren.

Die Idee ist geil Wencke, wäre wahrscheinlich dabei wenns zeitlich passt. xD

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Schöne Idee! Gibt es allgemeines Interesse an einer Online-Disco oder anderen musikalischen Aktivitäten (Live-Konzerte o.ä.)? Ich denke gern an die schönen Momente zurück, die durch BMT-Tanzabende, Konzerte von TQ/Willi im Wald/Gästen oder sonstigen Aufführungen entstanden sind. Das alles ist natürlich auch eine technische Herausforderung, aber vielleicht lässt sich da ja was machen, wenn die entsprechenden Leute das entsprechende Equipment haben. Als Alternative: Eine Playliste von MP3s zusammenbauen sollte allemal funktionieren.
    Ein Bekannter von mir betreibt ein Onlineradio, eventuell könnten wir das an einem Tag, an dem die keine planmäßige Sendung haben, deren Streamingserver verwenden.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir betreibt ein Onlineradio, eventuell könnten wir das an einem Tag, an dem die keine planmäßige Sendung haben, deren Streamingserver verwenden.
    Das wäre auch eine gute Option! Ich würde mich mal bei den üblichen Verdächtigen umhören, um das Material für solch eine Show zusammenzutragen.

@sölf moin, du kannst dich ja im entsprechenden thread nochmal melden damit ich später eine übersicht habe, wer mitmachen wollte. noch ist kein date ausgemacht aber mal sehen wer noch alles interesse bekundet? ^^

@aurae hot. ich hab ja endlich angefangen FL genauer anzusehen ... vllt hast du ja auch lust ne livebastelsession oder was in richtung jam zu machen, dann kann ich mir eventuell von dir was abgucken was das know how angeht ... ich selber tappe bei vielem noch im dunkeln & lerne jeden tag so 3-4 eher eher unnütze dinge dazu...es freuen sich bestimmt auch andere. muss ja kein tutorial sein...

Ich würde (an einem anderen Tag als das staffelmakern of course), auch einen Malabend einlegen. In der liste steht ja schon scribble.io für montagsmaler, aber ich denke ich würd es tatsächlich lieber per voicechannel machen...bei scribblio ist das malfenster zu kelin und die tools und alles eher bescheiden afair

Also meine alternative zu scribblio wäre via Discord/Sprachchannel. Da können dann alle ihren bildschirm teilen und zeichnen, bzw muss nicht, man kann auch ohne teilen des bildschirms zeichnen (und auf papier oder digital, egal) ... :')
    grundsätzlich:
    -> ich zeichne alles, was ihr mir sagt.
    -> ansonsten zeichne ich rpgmaker und nato- oder bmtrelated stuff
    -> ihr könnt euch dem anschließen und oder alles zeichnen worauf ihr lust habt oder einfach nur in der runde dabei sein und neue ideen vorschlagen
    -> es ist mehr eine art talk&draw (oder ein draw-within-community)

ich stell das mal als ankündigung sozusagen auch als thread ein, da kann dann jeder was anmerken oder einfach letztlich bescheid wissen an welchem tag es stattfindet... Bleibt noch die Frage ob wir einen VoiceChannel im Atelierdiscord aufmachen dafür ODER ich dafür in meinen Discord einlade. In meiner Räuberhöhle(mein discord) würde ich das gerne bald eh öfter stattfinden lassen.

gibt es denn mittlerweile irgendwo einen timetable?

Was Discord angeht, würde ich gerne alles möglichst zentral halten. Zum Einen für die Sichtbarkeit, zum Anderen, damit die Leute nicht zig Servern beitreten müssen. Entsprechend schlage ich vor, das im RPG-Atelier Discord zu machen.

Zeitplan gibt es noch keinen, da die meisten Leute, die was organisieren, noch keine Präferenzen angegeben haben. Ich werde mal rumfragen. Du kannst ja schonmal für deine eigenen Events Terminvorschläge in die Threads schreiben.

Was Discord angeht, würde ich gerne alles möglichst zentral halten. Zum Einen für die Sichtbarkeit, zum Anderen, damit die Leute nicht zig Servern beitreten müssen. Entsprechend schlage ich vor, das im RPG-Atelier Discord zu machen.

Zeitplan gibt es noch keinen, da die meisten Leute, die was organisieren, noch keine Präferenzen angegeben haben. Ich werde mal rumfragen. Du kannst ja schonmal für deine eigenen Events Terminvorschläge in die Threads schreiben.
    joa, ich habs mal in den mainthread editiert. vorschlag. montag oder mittwoch fürs malen, dienstag fürs makern find ich ok..
    wir könnten auch in einem piratepad ne tabelle machen wie 'n stunden/wochenplan? dann haben wir's übersichtlich und jeder kann sofort sehen wo wie wunschtermine gelegt sind ...

Habe beim Zwischen-Welten Radio (zu denen gehört zum Beispiel auch Ayanami, falls den noch jemand kennt) nachgefragt und es sieht danach aus, als könnten wir den Musikabend bei denen streamen. Habe mal Nexors Discord-ID per PN an Aurae weitergegeben. Alle anderen können ja auch mal einen Blick in deren Discord-Server werfen, die machen auch außerhalb vom BMT ganz coole Sendungen.

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Finde ich eine grandiose Idee. Ich bin – wie die meisten ja wissen – für jede musikalische Schandtat zu haben.

Gibts dazu inzwischen neue Infos?

Ja - die Ankündigung geht im Laufe des Nachmittags raus.

Ich hatte ursprünglich vor, ein kleines Konzert aus meinem Heimstudio zu streamen, bin aber derzeit sehr instabil was meine Laune angeht, ein Musikinstrument in die Hand zu nehmen. Falls daraus dann spontan doch nichts wird, habe ich auf jeden Fall Aurae ein paar Songs zugespielt. So habt ihr zumindest so oder so was von meiner Musik.

Eine sehr schöne Idee, übrigens! Hab' mich sehr darüber gefreut

Du könntest uns natürlich auch was von deinen C64-Experimenten zeigen.

Du könntest uns natürlich auch was von deinen C64-Experimenten zeigen.
    Das ist erst in den Kinderschuhen! Und ich hätte ganz gerne noch eine Cartridge mit einem anderen Tracker, der Midi-fähig ist. Dann kann ich richtig loslegen.

So, habe mal einen vorläufigen Zeitplan angelegt.

Wie stellst du dir den Begrüßungschat vor?

Im Wesentlichen, dass ich im Voice Chat online sein werde

Sehen, wer da ist, vielleicht noch ein spontanes Event planen oder so. Im Wesentlichen fand ichs wichtig, dass wir den Beginn des Online-BMTs irgendwie markieren, wenn schon Freitag und Samstag keine Events geplant sind.

Das kann ich mir nicht nehmen lassen, man, ich will 'ne Woche lang nur hier sitzen, krümeltee trinken und - wir brauchen noch einen Essensplan, sonst gibts ne Woche lang Tiefkühlpizza und Normalobrötchen.
    Jetzt überleg ich wie ich am besten meine Freundin auf die Woche drauf vertröste. Sorry Süße, geht nicht - bin imaginär in Bremen!

naja. eventuell komm ich erst ab samstag dazu.. aber ich beiß mir in den poppes, wenn ich nich dabei bin och man! (ich kanns bestimmt verschieben)