Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: RPG-Maker-Quartier - offline?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    F

Einer meiner ersten Kontakte mit dem Internet überhaupt.
    Ich wurde zwar irgendwann mit 666 Beiträgen gebannt und war dementsprechend seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr aktiv, aber über die letzten Jahre musste ich schon ab und zu an Slimewars und andere vieler Stunden zurückdenken,
    die ich dort oder mit daraus entstandenen Kontakten als Pubertierender verbracht hab. Da wird man ja richtig nostalgisch.
    Wann es wohl mit dem Atelier genau so weit ist?

Geändert von Eli (11.06.2020 um 14:54 Uhr)

RIP Quartier, als es online war wollte irgendwie niemand mehr hin aber jetzt wo es weg ist vermisst man es schon.

Vor etwa einer Stunde hatte ich Lust mal etwas nach dem alten Quartier zu schauen. Und dann ist es schon seit einigen Tagen vom Netz genommen worden. Gruseliger Zufall.
    Schade um dieses Stück deutsche Makergeschichte das so lange überdauert hat. Ich hoffe das die "gescrapte" Version zum Download angeboten wird. Dort dürfte ja sowieso nur öffentlich zugängliche Infos vorhanden sein.

Es ist allgemein verrückt, dass das nun schon so lange her sein soll. Danke an dieser Stelle an Braino das er die Community damals mitgegründet hat, in der ich so viel Zeit verbracht habe und viele Kontakte geknüpft habe.
    Manche davon sind bis heute geblieben. Ist immer wieder interessant wenn man den Leuten erzählt, man habe ich sich in einem Internet-Forum das erste Mal getroffen. Es war eine gute Community auch wenn der Umgangston dort gerne mal etwas rauer war.

Hey Makenshi! Ich glaube du erinnerst dich sicher nicht an mich, aber hey, du warst ein verdammt guter Moderator im Technikforum! Ich war damals ein anhnungsloser pubertierender Jugendlicher und du und deine Skills waren echt eine Art Vorbild für mich. Danke dafür! So als Tribut an dich habe ich schon vor längerem einen Artikel im Makerpendium über dich erstellt. Stimmt der so im großen und ganzen? An dieser Stelle mein F nicht nur an das Quartier im Allgemeinen, sondern auch an dich und ein paar andere Koriphäen aus der Zeit von 2005-2009.

Anonsten: Brainstormer, du hast eine PN.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Eine Anfrage bei 4Players selbst wäre daher ebenso wenig hilfreich, außer um des Spaßes und der Verwirrung Willen.
    Tatsächlich hatte ich eine Mail an 4Players geschrieben, als ich dieses Thema hier erstellt habe. Ich bekam gestern eine Antwort, in dem mir exakt dieses Thema hier empfohlen wurde.

Geändert von Maturion (16.06.2020 um 22:45 Uhr)

Das war's dann wohl endgültig mit diesem geliebten Überbleibsel aus einer besseren Zeit!

Schade, ich mochte das Quartier. Es hatte ein besonderes Forum, nicht nur im Makerbereich. Hat man im Atelierforum sein Spiel vorgestellt, gab es so Kritik wie "Bei deinen Screens dominiert die Farbstärke zu sehr, vielleicht solltest du sie etwas farbenärmer gestalten".
    Im Quartier hieß es zu selben Spiel: "Junge! Deine Screens sind voll Augenkrebs bunt, da wird einem so schlecht, das man nicht mal weiß wohin man als erstes kotzen soll. Geh nach Hause und lern erst mal mappen!".
    Jaja, das Quartier war das Gothic der Makerszene. Zuerst bekam man einen in die Schnauze, dann durfte man sich zurecht finden.
    In solchen Zeiten wie heute, in der jeden immer penibel darauf achtet, was er sagt oder tut, damit er niemanden auf die Füße tritt, vermisst man so ein Quartier.
    Es wird in guter Erinnerung bleiben.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    In solchen Zeiten wie heute, in der jeden immer penibel darauf achtet, was er sagt oder tut, damit er niemanden auf die Füße tritt, vermisst man so ein Quartier.
    Es wird in guter Erinnerung bleiben.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Brainstormer Wäre es nicht theoretisch möglich mal mit GsandSDS zu reden und die Datenbank so anzupassen das sie ins Multimediaxis importiert werden könnte?
    Als sub Forum wie Sternenkind Saga und Rosa Arts. Wird aber wohl nicht GsandSDS's Entscheidung alleine sein und wer weiss ob man die Datenbank ohne Probleme konvertieren kann.
    Ist jedenfalls traurig zu sehen das selbst die letzten Reste der alten Schule verschwinden!