Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
Du kannst davon ausgehen, dass Brainstormer mit der Seite schon seit Jahren nicht mehr viel zu tun hatte, genauso wie andere vom ursprünglichen Staff.
Die Seite existierte aus Sicht des Hosts auch offiziell gar nicht mehr und war nur noch erreichbar weil sie bis jetzt vergessen und somit nie explizit gelöscht wurde. Eine Anfrage bei 4Players selbst wäre daher ebenso wenig hilfreich, außer um des Spaßes und der Verwirrung Willen.

Naja, F.
Auch wenn die Seite nur noch ein gesetzloses Ödland war, geht der Community mit ihr doch auch einiges an Geschichte und ein skurriler Running Gag verloren.
Das Quartier ist um 2012/13 einfach endgültig gekippt und war seitdem gesetzloses Ödland, wie du so schön sagst. Trotzdem verbinde ich damit viele nostalgische Erinnerungen. Es war meine erste Maker-Community und auch das erste Forum, in dem ich mich unter meinem heutigen Nicknamen angemeldet habe. Und wie gesagt, es war dort einfach unglaublich viel Maker-Geschichte zu finden. Die Datenbank des Quartier-Forums wurde Ende 2001 gestartet. Es war somit das Maker-Forum, mit der längsten kontinuierlichen Postinggeschichte. Hier ist ja die frühe Zeit bis zum Jahreswechsel 2002/2003 durch den Umzug von Gamesweb auf die heutige Datenbank verloren gegangen. Das Quartier war also gewissermaßen der letzte Zeitzeuge einer Ära.

Das Ende des Quartiers war ja irgendwie schon lange absehbar, auch wenn mich die plötzliche Abschaltung dann doch überrascht hat. Für das Makerpendium-Projekt habe ich in den letzten Wochen viel im Quartier gestöbert. Brainstormer hatte sich vor ein paar Wochen nochmal dort eingeloggt.
Ich habe mit HTTrack gemachte, vollständige Backups des Quartier-Forums und der Hauptseite. Diese hätte ich gerne irgendwie öffentlich gehostet, aber dafür hätte ich gerne Brainos Einverständnis. Und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass er vielleicht noch ein Datenbank-Backup hätte, mit dem man das Forum vielleicht sogar mit funktionierender Suchfunktion und Mitgliederliste online bringen könnte.