Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1138

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #961
    Was in dem Fall eventuell auch interessant ist: Offline-Emulation. Man setzt quasi seinen eigenen "Server" auf und spielt das Spiel dann über diesen. Hab es vor einier Weile mit TERA ausprobiert und hat eingermaßen funktioniert. Das wirkliche MMO-Gefühl komt auf diese Weise zwar nicht rüber, aber wenn man sonst keine Möglichkeit hat...

  2. #962
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was in dem Fall eventuell auch interessant ist: Offline-Emulation. Man setzt quasi seinen eigenen "Server" auf und spielt das Spiel dann über diesen. Hab es vor einier Weile mit TERA ausprobiert und hat eingermaßen funktioniert. Das wirkliche MMO-Gefühl komt auf diese Weise zwar nicht rüber, aber wenn man sonst keine Möglichkeit hat...
    Also dann hat man damit eigentlich die moderne MMO-Erfahrung, weil die sich ja auch immer mehr darum bemühen, dass man die Games möglichst ohne diese anderen, ekligen Menschen, spielen kann... xD

  3. #963
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Okay, einer noch! Der passende Franchise-Vergleich ist für mich nicht Yakuza, sondern Kingdom Hearts. Nur eben ohne wirklich gutes Gameplay und eine Unmenge an Lizenz-Pull. (Und selbst das sollte langsam mal sterben gehen!)
    Also ich finde Shenmue auch nicht wirklich gut, aber mit Kingdom Hearts vergleichen...puh.

  4. #964
    Ich hätte gerne Phantasy Star Online ver. 2 mal auf PC in Supergrafik gespielt.

  5. #965
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hab es vor einier Weile mit TERA ausprobiert und hat eingermaßen funktioniert. Das wirkliche MMO-Gefühl komt auf diese Weise zwar nicht rüber, aber wenn man sonst keine Möglichkeit hat...
    Braucht man ja auch nicht, wenn man TERA nur für die Story spielen will.
    War aber tatsächlich ziemlich überrascht, dass überhaupt jemand diesn Unfall von einem Spiel vermisst.

  6. #966
    Zitat Zitat
    Braucht man ja auch nicht, wenn man TERA nur für die Story spielen will.
    Eher wegen dem Gameplay...

    Zitat Zitat
    War aber tatsächlich ziemlich überrascht, dass überhaupt jemand diesn Unfall von einem Spiel vermisst.
    Bin "diesmal" auch nicht über die Starterinsel rausgekommen, besonders, nachdem mir wieder eingefallen ist, was gegen Ende hin für Entwicklungen durchgemacht hat .

  7. #967

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Manchmal frage ich mich, was den am PC so Master Race sein soll. Gott bewahre man will ein altes Spiel spielen, welches nie einen Re-Release auf GOG oder Steam erhalten hat. Hatte mal wieder Lust auf Command & Conquer: Red Alert 2. Keine Problem, Disc ausgepackt und das war es... das Spiel lässt sich unter Windows 10 nicht installieren. Einzige Möglichkeit ist ein inoffizieller Client mit der offiziellen Fassung aus der EA App oder man besitzt die The First Decade-Fassung auf Disc (was natürlich nicht der Fall war). Eigentlich gehören alle aktuell nicht mehr spielbaren Teile remastered und nicht nur die ersten beiden Teile.

  8. #968
    @Knuckles: Der Beitrag hat mich gestern dazu veranlasst, auszuprobieren, ob ich das allererste C&C in der Win95-Fasssung unter Windows 7 installiert bekomme. Nach etwas Recherche habe ich tatsächlich einen funktionierenden Installer gefunden .
    (Praktischen Wert hat das keinen wirklichen, aber ich finde es einfach schön, wenn so etwas funktioniert.)

  9. #969
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, was den am PC so Master Race sein soll. Gott bewahre man will ein altes Spiel spielen, welches nie einen Re-Release auf GOG oder Steam erhalten hat. Hatte mal wieder Lust auf Command & Conquer: Red Alert 2. Keine Problem, Disc ausgepackt und das war es... das Spiel lässt sich unter Windows 10 nicht installieren. Einzige Möglichkeit ist ein inoffizieller Client mit der offiziellen Fassung aus der EA App oder man besitzt die The First Decade-Fassung auf Disc (was natürlich nicht der Fall war). Eigentlich gehören alle aktuell nicht mehr spielbaren Teile remastered und nicht nur die ersten beiden Teile.
    naja, dass du es trotzdem spielen kannst?
    Wie spielst du denn Super Mario Bros auf deiner PS5?
    kannst natürlich auch einfach einen PC per Dekade nebeneinander in ein IKEA Regal stellen wie Konsolenspieler das machen würden....

  10. #970
    Jemand bereits Erfahrungen gemacht, wie gut oder schlecht Tintin Reporter - Cigars of the Pharaoh mittlerweile läuft?

  11. #971

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    naja, dass du es trotzdem spielen kannst?
    Wie spielst du denn Super Mario Bros auf deiner PS5?
    kannst natürlich auch einfach einen PC per Dekade nebeneinander in ein IKEA Regal stellen wie Konsolenspieler das machen würden....
    C&C: Red Alert 2 war in dem Fall nur eines von vielen Spielen, welches ich als Beispiel genommen hatte. Ich bin über jedes alte PC-Spiel froh, welches über Steam oder GOG verfügbar gemacht wird, aber das es eigentlich viele Klassiker nicht mehr in spielbarer Form gibt, ist dann doch mehr als ärgerlich. Ich will nicht wissen, wie viele Spiele inzwischen im Datennirvana gelandet sind, weil sie nirgends mehr laufen (auch nicht mit inoffiziellen Clients).
    Und lach nicht, die Idee mit dem PC einer jeden Dekade ist gar nicht mal so doof. Es ist halt bei Konsolen einfacher, den ganzen alten Kram noch zu zocken (das Retro in den letzten Jahren so einen Boom hat, spielt da natürlich mit rein).

  12. #972
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Es ist halt bei Konsolen einfacher, den ganzen alten Kram noch zu zocken (das Retro in den letzten Jahren so einen Boom hat, spielt da natürlich mit rein).
    Klar, weil man das am PC emulieren kann

    Geändert von Sylverthas (04.12.2023 um 20:14 Uhr)

  13. #973
    Für die alten PC Spiele kann man auch in einer VM eben ein altes OS emulieren. Frisst kaum Leistung und man kann einfach mal ältere Anwendungen drauf laufen lassen.

  14. #974

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Klar, weil man das am PC emulieren kann
    Touché.
    Ich meinte aber tatsächlich mit alter Hardware oder auch neuer Hardware auf neuen TVs.

    @poetBLUE

    Damit habe ich mich tatsächlich noch nie beschäftigt.
    Wenn es echt so einfach wäre, würde das natürlich kein Problem sein.

  15. #975

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  16. #976
    Technisch schon ganz beeindruckend, aber ist halt wieder die typische "spiel menschlichen Abschaum"-Formel wie in allen Vorgängern auch.

    Und wenn die Körper-Physik wieder so minderwertig wie in GTA 5 wird hab ich sowieso kein Interesse, habe keine Lust ständig Angst zu haben, dass die Spielfigur in die Fall-Animation ragdolled, weil sie die Körperbeherrschung eines Säuglings hat der gerade seine ersten Schritte ohne Hilfe gemacht hat.

  17. #977
    Joa ist halt GTA ne, nur jetzt in diverser. Stinklangweiliger Trailer und Song.

    Geändert von Klunky (05.12.2023 um 09:45 Uhr)

  18. #978
    Ich persönlich bin jetzt auch noch nicht so umgehauen vom Trailer. Wo das jetzt diverser sein soll als vorige Teile weiß ich aber auch nicht. Weibliche Spielercharaktere gab es schon in GTA und GTA 2, einer der wichtigsten Charaktere im beliebtesten Teil der Reihe ist ein armer, fetter schwarzer Mann und auch wichtige schwule Charaktere hatten wir schon. Sehe im Trailer irgendwie sogar eher weniger Diversität als in GTA V und Online. Bin echt gespannt wie der Teil wird und ob die Nebenaufgaben auch wieder so relativ spannend und abwechslungsreich werden. Fand die in GTA V echt sogar besser als die Hauptaufträge.

  19. #979
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Technisch schon ganz beeindruckend, aber ist halt wieder die typische "spiel menschlichen Abschaum"-Formel wie in allen Vorgängern auch.
    In 2 Jahren ist der Technikvorsprung auch wieder dahin. Hoffentlich kommt diesmal die PC Version gleichzeitig oder zeitnahe und nicht erst einige Jahre später. Diese Zeiten haben wir schon hinter uns.

  20. #980
    Ich hab Bock. GTA V hat Spaß gemacht, war aber insgesamt doch etwas enttäuschend und nicht ausgereift genug. Ich hoffe, dass die Story einigermaßen was taugt und dass die Charaktere wie gewohnt fantastisch sind. Das Missionsdesign habe ich schon abgeschrieben, das wird vermutlich eher enttäuschen, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •